Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich wüßte das ich einen "Q9550" mit Luft auf meinem X48 auf 4gig bekommen würde....könnt ich auch nochmal schwach werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu einem 4GHz Quad mit 12MB Cache könnt ich auch net nein sagen! ;)
 
Das Evga Tool is net so prall, mit Rivatuner lässt sich tausend mal mehr einstellen und viel mehr ablesen.
 
du held, das Evga Tool is ja auch nur ein abgespecktes RT :d

Jo darum sag ich ja ist Müll das Tool!

Wieso bekomm ich in STALKER eigentlich nur 20FPS hin mit 4xAA/16xHQAF? Liegts am Treiber? -Obs an dem S.H.A.R.P. Textures Mod liegt? Glaub mir reicht der 1GB Vram net... :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuppi/Oliver
Der Rivatuner zeigt beim Takt nur noch 100Mhz an wenn man das so einstellt, GPU-z und die Benchmarks sagen aber es läuft volle Pulle. Also hab ich es auf gut Glück ins Bios geschrieben. Geht :-). Bei 1566 bekomm ich nach mehreren Stunden AOC Schachbrettmuster^^.
 
Jo darum sag ich ja ist Müll das Tool!

Wieso bekomm ich in STALKER eigentlich nur 20FPS hin mit 4xAA/16xHQAF? Liegts am Treiber? -Obs an dem S.H.A.R.P. Textures Mod liegt? Glaub mir reicht der 1GB Vram net... :haha:

klein und fein schreibt sich nicht mit 3 Einträgen in den Autostart ein klick und ich hab alles was ich will,wer brauch noch den riva..

Weil Stalker ein AA Mörder ist :d
Wie haste das im nHancer eingestellt im Stalkerprofil?


dann haste auch AA

da ist noch TSSAA an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zuppi/Oliver
Der Rivatuner zeigt beim Takt nur noch 100Mhz an wenn man das so einstellt, GPU-z und die Benchmarks sagen aber es läuft volle Pulle. Also hab ich es auf gut Glück ins Bios geschrieben. Geht :-). Bei 1566 bekomm ich nach mehreren Stunden AOC Schachbrettmuster^^.

Ah, .. gut zu wissen, .. also werden nur 100MHz angezeigt!
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass auch wirklich nur 100MHz anliegen!
 
Kann mir mal jemand erklären, wo denn genau der Unterschied (außer dem Preis) liegt zwischen:

1. von Werk aus OC-Versionen einer GTX 280 (z. B.: EVGA GTX280 Super SuperClocked, ZOTAC VGA GeForce GTX 280 AMP!, etc.) und

2. einer hundsgewöhnlichen GTX 280 (mit Chiptakt: 602MHz, Speichertakt: 1105MHz, Shadertakt: 1296Mhz), die man dann selbst mit entsprechenden Programmen übertakten kann

Vielen Dank

Bei den Oc Versionen hast ne Garantie erstmal auf die Taktraten(das diese Stabil sind) ,sowie Austausch beim Defekt.
Übertaktet man selber und die Karte geht übern Jordan, kann es passieren, das der Herrsteller dir die Zunge zeigt und sagt"Selbst schuld, von uns kriegste kein Ersatz"
 
@zuppi

Einfach 4xAA im nhancer. Jetzt hab ich so 30-35FPS am Anfang. Naja, nicht wirklich angenehm zum Spielen, aber sieht fantastisch aus! ;)

Hätte nicht gedacht das es so viel Leistung kosten würde. Schade. Naja Clear Sky kommt bald, ich erhoffe mir dort neben DX10 auch eine echte AA Unterstützung.
 
Ah, .. gut zu wissen, .. also werden nur 100MHz angezeigt!
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass auch wirklich nur 100MHz anliegen!

kannst ja mal gpu-z nebenbei starten, das zeigt sofort nach dem ändern im rt die richtigen taktraten an, nur der moni vom rt zeigt nen falschen wert an.
 
ja paßt schon,die zeigen dann alle Müll,
läuft bei mir aber nicht,sind im ersen Teil Vandango schon kräftige Tsxturfehler>die Plane am Boot fehlt komplett etc,hab dannn abgebrochen.

@Tom
der Haken muß raus "unter Aufwerten".
wenn ich in 1920x1200 genau so viel habe mit TSSAA....mußt halt mal watt OCen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom
der Haken muß raus "unter Aufwerten".
wenn ich in 1920x1200 genau so viel habe mit TSSAA....mußt halt mal watt OCen :d

Nee, ich spieles eh nimmer da schon durchgezockt. Schade das nur so wenig FPS zusammenkommen. Beim Addon Clear Sky hoffe ich das die AA-Unterstützung mit drin is.
 
Nee, GPU-Z zeigt nix reales an, es zeigt nur das was man einstellt, sonst nix.

der zweite reiter zeigt immer an, was anliegt, atm z.b. 300/100 . dafür keine shader, falls man unlinked übertaktet zeigt die aber rivatuner richtig an ^^


3d06 mit pci-e 1.1 auf 100/110/115 mhz 1920x1200 4aa 16af bleibt sich gleich btw
 
Bei den Oc Versionen hast ne Garantie erstmal auf die Taktraten(das diese Stabil sind) ,sowie Austausch beim Defekt.
Übertaktet man selber und die Karte geht übern Jordan, kann es passieren, das der Herrsteller dir die Zunge zeigt und sagt"Selbst schuld, von uns kriegste kein Ersatz"

Solange du das Bios nicht veränderst wird dir nichts passieren wegen Garantie.....
 
Is doch geil, hören die Fragen "Soll ich mir eine 280GTX oder eine HD4xxx kaufen" endlich auf ... dann kann mann sich einfach die schnellste Karte gönnen^^
 
Jo dann wird ne 2te Karte auch nimmer weh tun!

Finds gut das sich bald jeder die schnellste SGPU Karte leisten kann! :wink:
 
Ati hat die 2900er ja auch mehr oder weniger (->AMD) überlebt :shot:
Ach ich denke auch, das stecken die locker weg, haben ja genug andren Krams zu verkaufen.
 
Natürlich wirds viele ärgern die wie ich den Startpreis bezahlt haben, aber dafür hatten wir schon frühzeitig das Vergnügen! ;) :d
 
Achkomm denen gehts doch eh gut, die können das verkraften! Konkurrenz belebt das Geschäft, war schon immer so.

ja so seh ich das auch, NV hat ja nicht nur mit den Grakas zu kämpfen zZ.


Naja mir isses egal, ist nur gut für mich dann bin ich sicher das die neue X2 nicht über 300 kosten wird dann kann ich gleich 2 davon kaufen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh