Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Stromverbrauch von 4 GPUs bin ich ja mal gespannt. Dafür brauchste dann schon nen AKW! Vor allem solang das PP noch net gefixt is seh ich schwarz für den IDLE Stromverbrauch. Wenn ich schon 280 Watt für 2GPUs gesehen hab dann sind das bestimmt nochmal 100 Watt mehr in Idle. :haha:

Da Lob ich mir Hybrid SLI, sollte doch auch mit einer Karte gehen glaub. Die Karte wird deaktiviert in IDLE und der CHipsatz macht die Grafik! ;)
Die Karten, egal ob 3xGTX280 wären so lautlos in 2D, scho geil.
Leider geht das nur mit den AMD-Nforce Brettern, das geht mal garnicht! :(
(alle Angaben ohne Flinte!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so seh ich das auch, NV hat ja nicht nur mit den Grakas zu kämpfen zZ.


Naja mir isses egal, ist nur gut für mich dann bin ich sicher das die neue X2 nicht über 300 kosten wird dann kann ich gleich 2 davon kaufen :d
300€ für 2gb gddr5 und 2mal rv770xt? wäre schon heftig, aber recht unrealistisch imo^^
 
300€ für 2gb gddr5 und 2mal rv770xt? wäre schon heftig, aber recht unrealistisch imo^^

Find ich auch, eher utopisch. AMD weiß das sie die Preise sogar erhöhen können, jeder der betriebswirtschaftlich denk bei AMD darf und kann die Preise nicht senken. Ich tippe auf 350 Euro aufwärts, eher 400 für die 2GB DDR5! Die DDR3 Version könnte 50 Öcken billiger sein. Wenn AMD die Preise drastisch senken würde beim RV770, dann wären die total bescheuert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad im Xtreme Systems Forum und da war die Rede von einer GTX 280 Ultra\Extreme am 11 Juli, weiss von Euch einer was darueber?

It's the Ultra and will be released on the 11th of July

-Core Clock: 738MHz
- Shader Clock: 1666MHz
- Memory Data Rate: 2520MHz

Pricing believe it or not is around the same price (in the UK) as Crossfire HD4870 512MB cards

I'm guessing this will be pretty fast. perhaps the best single card solution?

John

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=192583&page=5
 
- Shader Clock: 1666MHz>Das will ich sehen!
Dann haben die jetzigen eine Sperre im Bios und dann gibbet Ärscher!
 
Ich will sofort so ein Bios haben :d
Ich werf meine Karte aus 10m auf den Ladentisch :d
Und wenn das wirklich so ist dann hat NV an mir einen Kunden verloren,das schwör ich.
Hinzugefügter Post:
@zuppi

Einfach 4xAA im nhancer. Jetzt hab ich so 30-35FPS am Anfang. Naja, nicht wirklich angenehm zum Spielen, aber sieht fantastisch aus! ;)

Hätte nicht gedacht das es so viel Leistung kosten würde. Schade. Naja Clear Sky kommt bald, ich erhoffe mir dort neben DX10 auch eine echte AA Unterstützung.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=190731

vieleicht bekommste noch mal Bock..ist der Hammer!
Hinzugefügter Post:
Das ist in 5 Tagen^^ Dann wissen wir alle bescheid.
kannste dich noch an den Test von "RAFF" erinnern..die hatten ihre Karte mit 1666mhz laufen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
sacht mal,die macht ja einen Riesensatz von 739 auf 741....500P im Vandango X und ein paar tausend im 06er :confused: stellt euch vor das wäre ein 4gig "Q"...
 
War grad im Xtreme Systems Forum und da war die Rede von einer GTX 280 Ultra\Extreme am 11 Juli, weiss von Euch einer was darueber?

It's the Ultra and will be released on the 11th of July

-Core Clock: 738MHz
- Shader Clock: 1666MHz
- Memory Data Rate: 2520MHz

Pricing believe it or not is around the same price (in the UK) as Crossfire HD4870 512MB cards

I'm guessing this will be pretty fast. perhaps the best single card solution?

John

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=192583&page=5

Die kommt von Leadtek, aber wirklich schon in 55 nm?
 
nein nicht in 55,das ist das eine stinknormale 280er und wenn das stimmt,haben die uns wieder mal kräftig verarscht!
Denn dann haben die jetzigen alle eine Sperre....wie gesagt,Raff hatt die Testkarte auch mit 1666 shader im Test laufen....schon eigenartig oder!?
 
nein nicht in 55,das ist das eine stinknormale 280er und wenn das stimmt,haben die uns wieder mal kräftig verarscht!
Denn dann haben die jetzigen alle eine Sperre....wie gesagt,Raff hatt die Testkarte auch mit 1666 shader im Test laufen....schon eigenartig oder!?

Aber 738/1666 mit dem Standardkühler kann ich mir nicht vorstellen.
Der ist ja jetzt schon am Anschlag.
Warum Sperre, gehts nicht höher als 1666?
 
wie gesagt die hatten in ihrem test auch 1666 laufen....das macht mich ja so stutzig...
hier und jetzt ist allgemein bei 1566 schluß,wenn überhaupt...
und die 260er gehen auch locker über 1600.....na merkste was...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt die hatten in ihrem test auch 1666 laufen....das macht mich ja so stutzig...
hier und jetzt ist allgemein bei 1566 schluß,wenn überhaupt...
und die 260er gehen auch locker über 1600.....na merkste was...
Jo, schon merkwürdig, bin gespannt was da kommt...
 
Auf der Seite von NiBitor kann man die Biose der verschiedenen Hersteller herunter laden. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass im Downloadbereich von Nvidia die Biosrevision 01 und 02 existiert.

Rev.01 ist vom 16. Juni 2008 und die Rev.02 ist vo 18. Juni. Werde mir mal die Biosversionen anschauen und vergleichen.
 
sind rein äußerlich die selben alle vom 15.05.08..das orig Pov hat sogar die ..02 zum Schluß.
 
Naja wenn man die Teile mit nem Hexeditor vergleicht sind da einige Unterschiede vorhanden. Vergleicht man sie per NiBitor in sämtlichen Menüs, so sind keine Unterschiede ersichtlich.
 
Shadertakt bei 1666MHz??

Ich bekomm schon Schachbretter in Furmark bei 1489MHz, also ich glaub net das man jede GTX280 so weit bekommt. Oder doch?! :confused:
 
wenn was bei den jetzigen gesperrt ist.....wie gesagt die 260er machen auch locker 1600....
 
@Snoopy69

Extra für dich den Furmark 25 Minuten lange laufen lassen auf 1280x1024 + 4xAA

GTX280 @ 692/1417/1214

GPU Spannung auf 1.06v im Bios. Bei 23° Raumtemp pendelte die GPU bei 85° und 73% Lüfter ein. Keine Artefakte/Freeze


 
Zuletzt bearbeitet:
öhm jetzt bin ich aber baff wie bekommste den fan Speed angezeigt?
 
Hui, Preissenkung... ich sehe schon, ich vertick das dumme NV-Chipsatz Board und fahr mit ner Singlekarte @ P45 weiter :angel:
 
@Bob
Back to Intel, wurde ja mal Zeit :-)

@Zuppi
Check mal die Rivatuner-Plugins im Hardware-Moni. Da sind nicht nur die Fan-Speeds drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bob
Back to Intel, wurde ja mal Zeit :-)

@Zuppi
Check mal die Rivatuner-Plugins im Hardware-Moni. Da sind nicht nur die Fan-Speeds drinne.
kannste mir auch sagen was für ein plugin das ist
alles klar hab mich hingewurschtelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh