Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein nicht in 55,das ist das eine stinknormale 280er und wenn das stimmt,haben die uns wieder mal kräftig verarscht!
Denn dann haben die jetzigen alle eine Sperre....wie gesagt,Raff hatt die Testkarte auch mit 1666 shader im Test laufen....schon eigenartig oder!?

Nee, da ist ja keine Sperre, .. der Shader ist da einfach am Ende, da geht wohl nur mit mehr Spannung noch mehr, aber dann gäbe die Karte noch heißer.

Außerdem war Dural selbst mit vMod bei 1600 am Anschlag, viel mehr geht da nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die "normale" jetzige GTX280 solche Taktraten in Serie schafft.

Also entweder 55nm, glaub ich aber noch längst nicht, oder extremst selektiert.
Wenns überhaupt stimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich wüßte das ich einen "Q9550" mit Luft auf meinem X48 auf 4gig bekommen würde....könnt ich auch nochmal schwach werden.

Der Oliverm84 hat einen Q6600 auch auf 4 GHZ mit einem P35 Board gebracht,

wie er das wohl geschafft hat?? Ich würde gerne mal eine VCore wissen die bei

:hail:mir stabil mit 3.6 GHZ läuft.
 
Olli hat Wasser
Hinzugefügter Post:
Nee, da ist ja keine Sperre, .. der Shader ist da einfach am Ende, da geht wohl nur mit mehr Spannung noch mehr, aber dann gäbe die Karte noch heißer.

Außerdem war Dural selbst mit vMod bei 1600 am Anschlag, viel mehr geht da nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die "normale" jetzige GTX280 solche Taktraten in Serie schafft.

Also entweder 55nm, glaub ich aber noch längst nicht, oder extremst selektiert.
Wenns überhaupt stimmt.

Ich laß mich auch mal überraschen...
aber eigenartig das die 260 locker 1600 macht...irgendwas stimmt da nicht
vorallem der test der wurde mit der Karte auch mit 1166 durchgeführt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
3,6, 1,29v
4,0, 1,49v
Ich habe ja jetzt schon 1.35625 mit 3,2 meinst du der Läuft bei mir auch mit

1.29v bei 3.6 GHZ, oder muss ich die Spannung bei mir wenn ich 3.6 haben will

mehr machen als: 1.35625?
Hinzugefügter Post:
mster hat die neue Crysis Mod draußen..läuft bei mir nicht...hat das noch einer?
Hinzugefügter Post:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Test_Extrem-FSAA-Benchmarks_und_Uebertaktung/

Sag ich dir gleich werde die gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, war das ganze WE über im Einsatz^^, komme nun nach Hause uns was sehe ich? Die Zotac AMP für 430€!!! Dummerweise nicht lieferbar!!! :mad: Bei Mindfactory ist sie für 460€ verfügbar, aber warum 30€ mehr zahlen, wenn es die auch für 430€ gibt? Komischerweise zieht nicht jeder Händler mit...werd ich wohl noch eine Woche warten und mir diese dann vorbestellen...

:love:
 
Puh, war das ganze WE über im Einsatz^^, komme nun nach Hause uns was sehe ich? Die Zotac AMP für 430€!!! Dummerweise nicht lieferbar!!! :mad: Bei Mindfactory ist sie für 460€ verfügbar, aber warum 30€ mehr zahlen, wenn es die auch für 430€ gibt? Komischerweise zieht nicht jeder Händler mit...werd ich wohl noch eine Woche warten und mir diese dann vorbestellen...

:love:

Oder PoV für 390 :drool: ....
Zotac AMP braucht doch keiner ;)
 
War grad im Xtreme Systems Forum und da war die Rede von einer GTX 280 Ultra\Extreme am 11 Juli, weiss von Euch einer was darueber?

It's the Ultra and will be released on the 11th of July

-Core Clock: 738MHz
- Shader Clock: 1666MHz
- Memory Data Rate: 2520MHz

Pricing believe it or not is around the same price (in the UK) as Crossfire HD4870 512MB cards

I'm guessing this will be pretty fast. perhaps the best single card solution?

John

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=192583&page=5

Das würde mich auch interessieren, ob es eine offizielle "Ultra" geben wird, oder ob das nur noch besser selektierte Chips sind. Evtl. stimmen die o. g. Werta ja auch nicht?

Die Zotac AMP kommt doch schon mit 700/1400/2300 heran,
die XFX GTX280 XXX mit 670/1458/2500 ebenfalls, sowie
die XFX GTX280 XXX mit 640/1404/2400 auch.

Wie man daraus ersehen kann, fallen die Übertaktungen unterschieldich aus;
der eine taktet eher am Chip-Takt, der andere am Shader oder an der Taktfrequenz.
 
Ja, schon, die meisten gehen auch bis 720/1512/2600, .. aber die oben Taktraten kann ich mir nicht vorstellen mit der gleichen Karte ohne Änderungen, .... und vor allem muss da ja auch noch etwas Luft sein.
Also 1666 Shader glaub ich nicht so einfach, die einige machen bei 1458 zu.
 
Jo beim Installer sieht man keine Schrift auf den Schaltflächen.
Hinzugefügter Post:
Bisher wurde da nix selektiert auch nicht die AMP von Zotac es machen alle 700er Core Takt aber bei meiner ist auch Schluss bei mehr als 1458 Shader Takt da fehlt mir ebenfalls der glaube das jemand so 1666 erreicht. Das sind immerhin satte 200 MHZ mehr !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kleine Frage am Rand. Hat jemand die GTX 280 von XFX? Bei der 7900er reihe wars ja gerne so, dass die entgegen dem Referenzdesign ein paar Bauteile auf die Rückseite der Karte verlegt haben, ist das bei der GTX 280 auch wieder so?
 
Ne kleine Frage am Rand. Hat jemand die GTX 280 von XFX? Bei der 7900er reihe wars ja gerne so, dass die entgegen dem Referenzdesign ein paar Bauteile auf die Rückseite der Karte verlegt haben, ist das bei der GTX 280 auch wieder so?

Ich wills nicht behaupten, aber soweit es mir bekannt ist, sind alle Karten bisher im Referenz Design.

Edit:

Uiui, .. hatte grad Throtteling bei 103°C :P ..... Lüfter manuell auf 30% und vergessen auf Auto zu stellen *gg*
 
Übrigens hat die Karte ein automatische Abschaltvorrichtung bem Erreichen der Höchstemperatur. Habs heute zum dritten Mal geschafft!????!
 
Hab zwar RT-Monitoring mitlaufen lassen, aber musste jedesmal neustarten um die Karte wieder zubeleben! Schätze mal jenseits der 110°C .

Bei läuft alles stock! Hab eine von den Warmen:stupid:
 
Hab zwar RT-Monitoring mitlaufen lassen, aber musste jedesmal neustarten um die Karte wieder zubeleben! Schätze mal jenseits der 110°C .

Ahso,. . ich dachte der PC ging ganz aus!

Dass die Karte runter geht auf 100MHz, das macht der Treiber, dann musste Rebooten, dass wider 3D Taktraten funzen, das ist normal!
 
ich seh da nur 1512 :(


die ultra läuft mit 1676mhz shadertakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh