Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Tabelle hatte ich bereits gesehen danke nochmal!

Dann hab ich auch definitiv 691/1404/1215 und keine 692/1417/1214 die ich bislang angegeben hatte. Unterschiede wären auch nicht wirklich spürbar! ;)

Nach 20 Minuten hatte ich paar Artefakte mit 702/1458/1224, von daher stelle ich lieber wieder zurück auf meine 691MHz, ist wohl zu wenig Saft mit 1.06v für die 702MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werdma ma Freitag abwartn mim kauf ob echt ne GTX 290/Ultra kommt, aber ich denke es ist sehr warscheinlich weil nV den RV 700 kontern muss. Fals nicht, die 280 können ja nur billiger werden...
 
Werdma ma Freitag abwartn mim kauf ob echt ne GTX 290/Ultra kommt, aber ich denke es ist sehr warscheinlich weil nV den RV 700 kontern muss. Fals nicht, die 280 können ja nur billiger werden...
Jo, bin gespannt ob die schon in 55 nm kommt.
Hat noch jemand den link zur Leadtek-Extreme, find ihn nicht mehr.
 
Werdma ma Freitag abwartn mim kauf ob echt ne GTX 290/Ultra kommt, aber ich denke es ist sehr warscheinlich weil nV den RV 700 kontern muss. Fals nicht, die 280 können ja nur billiger werden...

Meiner Meinung nach nicht! Mit einer GTX280 OC Edition (Zotac AMP) sind die Grenzen der Luftkühlung bereits erreicht. Wieso kontern gegen AMD? Die GT200 sind die schnellsten Karten. Höchstens der Preis wird noch angepasst.
Hinzugefügter Post:
Jo, bin gespannt ob die schon in 55 nm kommt.
Hat noch jemand den link zur Leadtek-Extreme, find ihn nicht mehr.

Definitiv nicht! Es wurde noch nicht auf den Fertigungsprozess umgestellt und es wird sicher noch eine Weile vergehen bis die mit dem neuen Verfahren klar kommen. Wer die Nachrichten verfolgt hat wird das bestätigen.

Die GTX280 kam eben erst raus, die können nicht schon wieder ne Super Ultra bringen, die Boardpartner sind eh schon sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nicht! Mit einer GTX280 OC Edition (Zotac AMP) sind die Grenzen der Luftkühlung bereits erreicht. Wieso kontern gegen AMD? Die GT200 sind die schnellsten Karten. Höchstens der Preis wird noch angepasst.
Hinzugefügter Post:


Definitiv nicht! Es wurde noch nicht auf den Fertigungsprozess umgestellt und es wird sicher noch eine Weile vergehen bis die mit dem neuen Verfahren klar kommen. Wer die Nachrichten verfolgt hat wird das bestätigen.

Die GTX280 kam eben erst raus, die können nicht schon wieder ne Super Ultra bringen, die Boardpartner sind eh schon sauer.

Aber wie wollen sie dann diese hohen Taktraten mit dem Standardkühler
erreichen?
 
Warten lohnt nicht, da wird diesen Monat nichts mehr kommen. Ich denke so ab Herbst wird der 55nm Chip kommen, vorher nicht. Wie gesagt es wurde noch nicht auf 55nm umgestellt und die müssen erst diesen Prozess optimieren, man schüttelt nicht einfach 55nm Chips aus dem Ärmel.
 
würde das etwas bringen bei LuKü das Ding auseinander zu nehmen und AS5 zu verschmieren..Ram etc?

Ich hatte schonmal geschrieben das, dass austauschen der Wärmeleitpaste nichts gebracht hat. Und beim RAM wird es sogar noch weniger bringen. Ist doch bekannt das selbst Grafikkartenram unter Wasser sich kaum besser takten läßt.

Die Karte hat wie auch schon der G80 Taktdomänen, also die Karte kann nur bestimmte Taktraten annehmen, Rivatuner zeigt diese Taktraten korrekt an.
GPU-Z zeigt einfach nur das was du einstellst!
Gilt das nur beim übertakten per Software oder auch wenn man seine Taktraten direkt ins Bios schreibt?
 
alles stinknormal bis auf den shader....
Hinzugefügter Post:
Ich hatte schonmal geschrieben das, dass austauschen der Wärmeleitpaste nichts gebracht hat. Und beim RAM wird es sogar noch weniger bringen. Ist doch bekannt das selbst Grafikkartenram unter Wasser sich kaum besser takten läßt.


Gilt das nur beim übertakten per Software oder auch wenn man seine Taktraten direkt ins Bios schreibt?

Danke hab ich übersehen,ging mir auch eher um weniger Temp als um mehr OC,trifft das auch zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles stinknormal bis auf den shader....
Hinzugefügter Post:


Danke hab ich übersehen,ging mir auch eher um weniger Temp als um mehr OC,trifft das auch zu?

Naja, da sich bei mir nicht die Temp. geändert hat lässt sie sich auch nicht besser takten. Aber habe ja auch nur bei der GPU gewechselt und die Wäremleitpads weiterverwendet.
 
Naja, da sich bei mir nicht die Temp. geändert hat lässt sie sich auch nicht besser takten. Aber habe ja auch nur bei der GPU gewechselt und die Wäremleitpads weiterverwendet.

Der Core und Shader reagiert halt sehr auf Temps, der Speicher wird ehr nicht zu warm, dass es an den Temps liegt, da ist der 0,8er GDDR3 halt einfach bei 2700 am Ende, da bringt auch weniger Temp nix.


Ist doch noch nicht lieferbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-order

ETA: 11/07/08

Steht doch da wann se kommt! ;)

1666 Shader ist schon heftig, wie die das hinbekommen? Interessant wäre wieviel schneller die wäre im Vergleich zur Standard und AMP Version von Zotac.

Die Bandbreitenangabe stimmt doch nicht oder?
- Memory Data Rate: 2520MHz
- Memory Bandwidth: 151.7GB/sec.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das die nich für 390 Euro zu haben sein wird ist klar!

Bin gespannt auf das Extreme Bios, vermutlich bisl mehr Saft auf der GPU! Viel Spass dann mit 100% Lüfter beim Tetris spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da all diese Spiele dabei oder meinen die damit, dass diese Spiele flüssig laufen?

Ne sind nicht dabei, hehe! Aber nice wärs schon.

Nochmal!
Die Bandbreitenangabe stimmt doch nicht oder?
- Memory Data Rate: 2520MHz
- Memory Bandwidth: 151.7GB/sec.

Da stimmt doch was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-order

ETA: 11/07/08

Steht doch da wann se kommt! ;)

1666 Shader ist schon heftig, wie die das hinbekommen? Interessant wäre wieviel schneller die wäre im Vergleich zur Standard und AMP Version von Zotac.

Die Bandbreitenangabe stimmt doch nicht oder?
- Memory Data Rate: 2520MHz
- Memory Bandwidth: 151.7GB/sec.

:confused:

Müssten 161GB/s sein!

Ka wie da 1666MHz Shader laufen sollen, die meisten "normalen" machen bei 1458 zu.
Wenn nix an der Karte verändert wurde, muss schon extremst selektiert worden sein!
Wobei noch nicht eine einzige bisher dabei war, die das mit normaler Kühlung schaffte.
 
Bin zu faul zu gucken Oliver, was wäre der Shadertakt bei nem Core von 738MHz? 1666 ist sicher falsch, schon eine STeigerung von 702 auf 738 mit gekoppeltem Shader wäre eine deutlich Steigerung. Von daher glaub ich das mit 1666 iwi net.
 
Müssten 161GB/s sein!

Ka wie da 1666MHz Shader laufen sollen, die meisten "normalen" machen bei 1458 zu.
Wenn nix an der Karte verändert wurde, muss schon extremst selektiert worden sein!
Wobei noch nicht eine einzige bisher dabei war, die das mit normaler Kühlung schaffte.

Oder eben doch eine "Ultra"...
Heisst dann vielleicht nicht mehr Ultra, sondern Extreme ;)
Denn die Unterschiede zur normalen GTX sind einfach viel zu gross. Also entweder selektiert oder hochwertigere Bauteile.

Hatte "Raff" die Revision der Karte gepostet? Zw. 8800GTs und Ultra gabs ja auch Unterschiede.
 
Bin zu faul zu gucken Oliver, was wäre der Shadertakt bei nem Core von 738MHz? 1666 ist sicher falsch, schon eine STeigerung von 702 auf 738 mit gekoppeltem Shader wäre eine deutlich Steigerung. Von daher glaub ich das mit 1666 iwi net.

Bin ned daheim um zu testen! Musst du schon machen!
 
ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, aber ärgerlich wäre es schon, wenn ich das gewusst hätte..., denn meine GTX280 ist schon auf dem weg zu mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh