Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch zitiert
Hinzugefügter Post:
Deine läuft auf 738/1566? Krass, denke nicht das die das auch stabil machen wird in jedem Game. Kein Wunder das der Shader in Crysis Probleme macht, es gibt schließlich kaum Spiele die eine GPU derart fordert. Lass bitte mal 30-45 Minuten Furmark laufen mit den Raten, ich tippe das da sicher Artefakte mal auftreten. Ansonsten tolles Ergebnis.

738/1512 !
Geh mal die Seiten zurück ist alles schon passiert und über dir siehst du auch die Taktraten im Riva (713>ist der geflashte Bioswert)
Und wieso sollte ein hoher shader Takt in Crisis probs machen?
Mit Crisis Vanilla läuft es da auch einwandfrei,...nur mit dem Mod halt nett...

ich hatte auch schon mal geschrieben bei der Einstellung muß ich sofort den Lüfter mit ~60% laufen lassen,mit Auto kackt es ab>allso ganz klar ein ShaderHitzeprob.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja so ist datt,gibt sofort Grafik Fehler.
Ich versuch mal was...ich lade jetzt das 3D Profil,muß man unter Vista64 sowieso machen bei Crysis,da wird nicht auto geschaltet,und laß das mal laufen,fällt eh auf 2D zurück ohne Last wird aber kalt das Ding und gehe dann mal in Crysis.

so sieht das aus 738/41 Grad Spielstart
399 abfall in den 3d LOW beim Spielstand laden
Bei 738/66 Grad kommen die ersten Bildfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob die Karten mit den zu hohen Temps
ein elektronisches Problem haben, oder obs an der Kühlermontage liegt?



Könnte auch sein, dass des am Mainboard liegt, PCI-E-Takthöher als 100???


Oder auch, dass die Spannungswandler dem Core nur mehr Strom geben? Hätte ich mal mit MM messen können, wenn ich die Abnahmepunkte kennen würde! Eventuell lassen sich diese Karten bei entsprechender Kühlung deutlich besser Takten, aber alles nur Vermutungen!
 
Servus!

Hab mir die XFX 280 XXX gekauft. Möchte nun ne zweite haben, aber da zur Zeit alle XXXen vergriffen sind wollte ich mir eine normale 280 holen und diese selbst takten. Nur, in wie fern komm ich an das Ergebnis der XXX ran bzw. ist dass überhaupt ne gute idee oder besser warten bis es die XXX wieder gibt. Möchte ja nicht, dass die XXX wegen der normalen langsamer taktet.


Greez, r3llik
 
Zuletzt bearbeitet:
mir erschließt sich ja der Sinn bei den Karten im SLI eh nett...
aber ne normale packt den Takt auch.
Bei 2 Herstellern würd ich eh zwei "gleiche" Bios flashen.
 
Servus!

Hab mir die XFX 280 XXX gekauft. Möchte nun ne zweite haben, aber da zur Zeit alle XXXen vergriffen sind wollte ich mir eine normale 280 holen und diese selbst takten. Nur, in wie fern komm ich an das Ergebnis der XXX ran bzw. ist dass überhaupt ne gute idee oder besser warten bis es die XXX wieder gibt. Möchte ja nicht, dass die XXX wegen der normalen langsamer taktet.


Greez, r3llik

Kauf ne normale XFX, teste die mit den üblichen Tools auf die XXX Taktraten und flash dann einfach das Bios Deiner XXX auf die normale.

BTW: Es wäre super nett von Dir, wenn Du das XXX Bios mal auslesen und hochladen würdest. :hail:
 
r3llik
Wenn Du den Fred hier mal durchschaust wirste sehen das die meisten sogar mit Undervolting die 700Mhz schaffen. Meine stino-Zotac macht das mit 1,06v
 
Ja ne normale hätte es auch getan. Selbst die hässlichen Pov's machen 700MHZ Core Takt
mit der Stock Kühlung Shader und Speicher siehe Unten.
 
Jo kann ich machen. Nur lese ich mit GPU-Z oder mit Nibitor aus?

Mach einfach mal beides, packs in ein Zip oder RAR Archiv und lads irgendwo hoch. Wäre wirklich toll, würde das Bios gerne auf meine normale XFX packen.
 
Und ich dachte die unterscheiden sich nur im Aufkleber (der sowieso der Wakü weichen muss) *g*
 
Es gibt ja auch noch Unterschiedliche Trolle die da drauf sind oder ?
 
Hab mir bei Mindfactory eine AMP für 450€ bestellt...sollte die Woche kommen.

Noch was: Konkurenz für die HD4870X2???
keine Konkurenz,die muß sich an SLI messen.

"dieser Basis wird eine GeForce GTX GX2 erwartet, die zwei GT200b in 55nm-Bauweise und vielleicht auch GDDR5 einsetzt. So eine Karte könnte theoretisch den R700 von ATI schlagen, für einen Erfolg beim Kunden müsste Nvidia aber auch den Stromverbrauch und den Preis niedrig halten."

oha dann knallt datt ,theoretisch....die vernascht das Ding zum Frühstück :d
oha jetzt hab ich was gesagt...
scheiße HisN da mußte ja schon wieder nen anderen Wasserkühler kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich kann nun erstmal gut mit der Leistung einer GTX 280 leben auf 24" steht genug Leistung zur Verfügung an der Qualitätsschraube zu drehen mehr brauch ich nicht.
 
ja ich auch :d aber die GX2 Karten hab ich von Anfang an geliebt :d Power ohne Ende ,kein Sli Brett...
naja abwarten was das für ein ungetüm wird...allerding würden dann auch mit GDDR 5 1gig Ram 260er locker reichen..ich will aber zwei 280er in 55 und 1gig GDDR5 :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Konkurenz,die muß sich an SLI messen.

"dieser Basis wird eine GeForce GTX GX2 erwartet, die zwei GT200b in 55nm-Bauweise und vielleicht auch GDDR5 einsetzt. So eine Karte könnte theoretisch den R700 von ATI schlagen, für einen Erfolg beim Kunden müsste Nvidia aber auch den Stromverbrauch und den Preis niedrig halten."

oha dann knallt datt ,theoretisch....die vernascht das Ding zum Frühstück :d
oha jetzt hab ich was gesagt...
scheiße HisN da mußte ja schon wieder nen anderen Wasserkühler kaufen :d

Wieso? Die HD4870X2 ist auch nix weiter als CF Schrott auf einem PCB.

So eine GTX GX2 mit zwei GT200b und GDDR5 würde eine HD4870X2 komplett wegbumsen...
 
Hier haben offenbar genug eine Karte von Point of View oder?

Frage: Sind da 6 to 8-Pin Adapter dabei? Extra Adapter kaufen seh ich nicht ein.

Edit: Kein Shop schreibt das dazu. Warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sind dabei ! 2x Molex auf einen 6er

und 2x 6Pin PCIE auf einen 8er PCIE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh