Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut deiner Tabelle Oliver 1512MHz. Vielleicht auch 1566MHz, wäre die nächste Stufe. Sorry 1666MHz glaub ich net, war ja der Shader glaub von der Ultra die zuppi gesehen hat. Wäre totaler Schwachsinn wenn die Shader entkoppelt wären. Das muss ein Fehler sein.

Warten wir einfach ab. Leadtek hat leider die Karte noch nicht auf der Homepage, zumindest hab ich sie leider noch nicht dort gefunden. Die Angaben eines Shops glaube ich zu 100% nicht, die stimmen oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die schaltet sich echt nen Wolf...>arme Netzteile bin mal gespannt wenn die ersten den geist aufgeben...erst im SLI.....

Hinzugefügter Post:
Laut deiner Tabelle Oliver 1512MHz. Vielleicht auch 1566MHz, wäre die nächste Stufe. Sorry 1666MHz glaub ich net, war ja der Shader glaub von der Ultra die zuppi gesehen hat. Wäre totaler Schwachsinn wenn die Shader entkoppelt wären. Das muss ein Fehler sein.

Warten wir einfach ab. Leadtek hat leider die Karte noch nicht auf der Homepage, zumindest hab ich sie leider noch nicht dort gefunden. Die Angaben eines Shops glaube ich zu 100% nicht, die stimmen oft nicht.

Das ist doch nen overclöcker :d Verein ich glaub nicht das dies von NV kommt ,wer weiß was die im Bios gewurstelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Takt hatte Oliver in einen seiner Benchs: GTX280 738/1566/.....

Glaub das könnte auch der Takt der Extreme sein. Für mich uninteressant da ich nicht glaube das die Extreme das mit ModBios auf 1.06v schafft. Für den Schreihals würde ich mir glaub ne Wakü zulegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine läuft so,bis auf den mster Mod da muß ich mit den shadern runter..frag mich nicht warum,bei allen anderen Games ist das ok....(mit 1.12v)
 
Deine läuft auf 738/1566? Krass, denke nicht das die das auch stabil machen wird in jedem Game. Kein Wunder das der Shader in Crysis Probleme macht, es gibt schließlich kaum Spiele die eine GPU derart fordert. Lass bitte mal 30-45 Minuten Furmark laufen mit den Raten, ich tippe das da sicher Artefakte mal auftreten. Ansonsten tolles Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal schnell geknipst...
Leider komme ich so schnell nicht dazu sie dran zu basteln.




@ OliverM84 + zuppi

Was hat das mit der Leaktek zu tun? Keiner kennt das Bios genau oder wie sehr sie selektiert wurde.
Zudem kann doch JEDER mit dem Core-Shader-Teile in RT rumspielen. Da kommen dann die absurdesten Kombis heraus - GEKOPPELT!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, wieviele GLS verpasst haben - ich auch :fresse:

Ich ja theoretisch auch, ... ich hoffe sie gehn zum Nachbar!

Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob die Karten mit den zu hohen Temps
ein elektronisches Problem haben, oder obs an der Kühlermontage liegt?

Ist mir mal nichts bekannt!
Aber ei denen die das Prob haben/hatten half auch eine Kühler Neumontage nichts.
Könnte es sein dass der IHS nicht richtig montiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ja theoretisch auch, ... ich hoffe sie gehn zum Nachbar!



Ist mir mal nichts bekannt!
Aber ei denen die das Prob haben/hatten half auch eine Kühler Neumontage nichts.
Könnte es sein dass der IHS nicht richtig montiert ist?
Wäre auch denkbar...
Wahrscheinlich werden sie es vertuschen und wir werdens nie erfahren.

Edit:
Interessant wäre in diesem Zusammenhang ob die Karten mit dem Temp-Problem
auch mehr Strom aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächste stufe, nach 1566 shadertakt, die meine karte annimmt ist 1620, die laufen auch grade im furmark

@ zuppi

ne das ist wirklich mein nt, hab mich auch gewundert^^

und danke für den link für den e8500, meine sig ist nur uralt :P

lustig finde ich grade beim rumpelzen, dass mein rivatuner-monitor mir sagt das mein grakalüfter verrückt spinnt, also hoch und runter dreht. ich habe nur keinen ....
zum gleichen zeitpunkt wo das angefangen hat, geht die ambient temperature-kurve gen null, sicherlich ^^





die nächste stufe ist 1674, dann 1728. Danach hat sie eben auch noch 1782 angenommen, war allerdings sofort instabil, die windowsleiste unten hat bissel geflackert, hab dann sofort den rechner neugestartet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen tut wohl der Rivatuner Shader Takt die anderen sind nur die Eingestellten Werte.
 
die nächste stufe, nach 1566 shadertakt, die meine karte annimmt ist 1620, die laufen auch grade im furmark

@ zuppi

ne das ist wirklich mein nt, hab mich auch gewundert^^

und danke für den link für den e8500, meine sig ist nur uralt :P

lustig finde ich grade beim rumpelzen, dass mein rivatuner-monitor mir sagt das mein grakalüfter verrückt spinnt, also hoch und runter dreht. ich habe nur keinen ....
zum gleichen zeitpunkt wo das angefangen hat, geht die ambient temperature-kurve gen null, sicherlich ^^





die nächste stufe ist 1674, dann 1728. Danach hat sie eben auch noch 1782 angenommen, war allerdings sofort instabil, die windowsleiste unten hat bissel geflackert, hab dann sofort den rechner neugestartet ^^

Das passiert wenn ich z.B. Everest gleichzeitig laufen lasse. Da bringen sich dann wohl die Programme mit ihren Zugriffen durcheinander.
 
die nächste stufe, nach 1566 shadertakt, die meine karte annimmt ist 1620, die laufen auch grade im furmark

@ zuppi

ne das ist wirklich mein nt, hab mich auch gewundert^^

und danke für den link für den e8500, meine sig ist nur uralt :P

lustig finde ich grade beim rumpelzen, dass mein rivatuner-monitor mir sagt das mein grakalüfter verrückt spinnt, also hoch und runter dreht. ich habe nur keinen ....
zum gleichen zeitpunkt wo das angefangen hat, geht die ambient temperature-kurve gen null, sicherlich ^^





die nächste stufe ist 1674, dann 1728. Danach hat sie eben auch noch 1782 angenommen, war allerdings sofort instabil, die windowsleiste unten hat bissel geflackert, hab dann sofort den rechner neugestartet ^^


1620 Furmark ist schon sehr sehr gut!

Ah, nächste Stufe 1674, .. also ist schon mal klar, dass die 1666 nicht stimmen!!!!
 
Dachte deine Karte ist defekt?

Das ist ja der Hammer: Zuerst eine heiße Karte, und ab morgen einen Kühler ohne Karte. da könnt ich....................


Ja mit dem Hitzeproblem gibt es keine neuen Information. Ob der HS nicht richtig sitzt oder sonst was - keine Ahnung - ! Bi auch nicht in Versuchung gekommen die GPU zu köpfen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh