Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau ATI zeigt wunderbar das die Karten mit GDDR3 abkacken und deshalb auf der 4870 auch GDDR5 verbaut haben..
Das ist klein -kostengünstig und hat Bandbreite zum Abwinken.

Sicher ist die Bandbreite wichtig, das bestreitet doch keiner, oder?
Aber deshalb sind doch die andern Schen nicht unwichtig.


Edit:

Macht für dich folgende Konstellation keinen Sinn, wenn nein, warum:

G200b
55nm
750MHz Core
1750MHz Shader
2500MHz GDDR3
512er SI
180W TDP
kühler als GTX280
leiser als GTX280
399€ wegen 55nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nachfolger ist im kommen!:banana:
LINK
 
Sicher ist die Bandbreite wichtig, das bestreitet doch keiner, oder?
Aber deshalb sind doch die andern Schen nicht unwichtig.


Edit:

Macht für dich folgende Konstellation keinen Sinn, wenn nein, warum:

G200b
55nm
750MHz Core
1750MHz Shader
2500MHz GDDR3
512er SI
180W TDP
kühler als GTX280
leiser als GTX280
399€ wegen 55nm

400€ Was ist den daran kostengünstig,soll ich hier jetzt schreiben was ne 4870 kostet?
750/1750 shader was soll da kühl bleiben bei GDDR3,die krebsen schon seid Ewigkeiten am limit rum.
Das kauft doch kein Mensch.
Da steig ich sogar auf ATI um,denn dann würd die Verarsche wirklich entgültig reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400€
Du willst es nicht verstehen,ich seh schon.
Und hör auf irgendwelche Satzfetzen aus dem Zusammenhang reißen sonst bekomm ich nen Affen!
Bevor ich so einen Scheiß kaufe steck ich mir zwei 4870 in die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ Was ist den daran kostengünstig,soll ich hier jetzt schreiben was ne 4870 kostet?
750/1750 shader was soll da kühl bleiben bei GDDR3,die krebsen schon seid Ewigkeiten am limit rum.
Das kauft doch kein Mensch.
Da steig ich sogar auf ATI um,denn dann würd die Verarsche wirklich entgültig reichen.

Wieso hast du ne 280gtx wenn dir die ati karten so gefallen uns sooo günstig sind?
 
Wenn das wieder in einen streit Gespräch ausartet ist niemanden geholfen. Im ATI Thread geht es doch auch ohne streit oder anzoffen.

@zuppi

Was ist eigentlich dein Problem. Wenn dir hier jeder auf dem Sack geht und du gleich alles persönlich nimmst, mach Pause, atme tief durch und dann poste. Schön langsam nervt es PUNKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 400€
Du willst es nicht verstehen,ich seh schon.
Und hör auf irgendwelche Satzfetzen aus dem Zusammenhang reißen sonst bekomm ich nen Affen!
Bevor ich so einen Scheiß kaufe steck ich mir zwei 4870 in die Kiste.

Ich glaube nichts davon das sie ein GTX280 hab !
Also 4870X2 Crossfire ist sehr geil :d
 
Hi,

wird sich der Shrik stark auf die Leistung auswirken und wann wird der Shrink auf dem Markt sein? Lohnt es noch zu warten? Eigentlich wollte ich mir jetzt eine GTX280 holen.
Damals war ich ja auch „early adaptpor“ mit meiner 8800 GTS 640 MB.

Eigentlich sollte die GTX280 doch für die nächsten 1,5 Jahre von der Leistung her ausreichen, oder?

Nur für 1920x1080 reicht die 8800 GTS 640 MB einfach nicht mehr aus.

Ist die GTX280 wirklich so laut?


Gruß

Cossor
 
Ist die GTX280 wirklich so laut?

Jein.

idle sowieso nicht.

Last kommt darauf an, ob du eine erwischt die extrem heiß wird oder nicht. Gibt ja leider viele solche.

Meine lief im Spiel quasi durchgehend auf 100% Lüfter, das war definitiv unerträglich.

Andere bleiben angeblich viel kühler und laufen dementsprechend nicht so laut.

Aber wenn der Kühler aufdreht, ja dann ist sie sehr laut.
 
ich hätte 2 fragen :

erstens habe ich einen 22 Zöller mit ner nativen auflösung von 1680x1050, und wollte wissen ob ich mit dem die 280GTX nicht ausbremsen würde, kann sie sich da ganz entfalten oder wäre ein 24ger besser ??

zweitens, wenn man das oben so ließt, sollte man da nicht auf den "b" chip warten ??



Eizzi
 
Dieses "Warten" ist in Computersachen in meinen Augen immer fürn Arsch. Du kaufst wenn Du Leistung brauchst oder wenn Du Geld hast.
Zwei Wochen später bist Du "IMMER" der angeschissene. Weil es dann besseres für die gleiche Kohle oder gleiches für weniger Kohle gibt.

Und ich finds ja schon lustig wenn Leute fragen "bremst meine CPU die Graka aus", Du fragst "bremst mein Moni die Graka aus". Wenn Du das Gefühl hast die Graka arbeitet nicht 100%, dann stell die Details und die Bildqualität so hoch das die Graka zusammenbricht.
 
gibt es schon alternative Luftkühlung ?
 
@Naennon
Ich würde mich sehr fragen wie der Aussehen soll, schließlich ist der Original-Kühler ein Teil vom Gehäuse. Schon mal alternativ-Kühler zur GX2 gesehen?

Mein AC-Kühler ist heute an den Paketdienst übergeben worden *freu*
 
@ HisN


ja ok thx :d



weiß jemand wann der G200b erscheinen soll ?
 
weiß jemand wann der G200b erscheinen soll ?

Weiß definitiv niemand! Ich vermute frühestens Oktober/November. Kurz vor Weihnachten wäre auch ne Möglichkeit.

Aber da würde mir die Abwärme durch den 65nm eher zusagen, ich mags schön warm an den Füßen im Winter! ;)
 
Weiß definitiv niemand! Ich vermute frühestens Oktober/November. Kurz vor Weihnachten wäre auch ne Möglichkeit.

Aber da würde mir die Abwärme durch den 65nm eher zusagen, ich mags schön warm an den Füßen im Winter! ;)

ja dann hat sich die frage mit dem evtl warten erledigt :d
 
August/Oktober
Aber was da grad mit Zuppi abgeht Oo erst war der so hin und weg von der GTX280 naja egal ist ja off topic
@Hisn wie dein Accelero ist raus geht der auf der GTX280 oder hab ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es kommt ein alternativer Luftkühler für die GTX280?
Ich brauch ihn eigentlich nicht mehr da ich das Bios geflasht und ihn so leiser bekommen hab, aber wäre ja denkbar das da was kommt.
Oder meint ihr bei dem Preis der Karte will den eh keiner wechseln wegen Garantieverlust.
 
@Nille1234
Nene, der Aquacomputer Wasserkühler :-)

@Tomsen
Ich würde sagen ist zu aufwendig zu bauen bzw genau so aufwendig zu monitieren wie eine Wasserkühlung. Das wird die meisten User vom Preis her und vom Aufwand her abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naennon
Ich würde mich sehr fragen wie der Aussehen soll, schließlich ist der Original-Kühler ein Teil vom Gehäuse. Schon mal alternativ-Kühler zur GX2 gesehen?

Mein AC-Kühler ist heute an den Paketdienst übergeben worden *freu*


auweija... wo is das was Teil des Gehäuses? der kommt runter und sowas wie ein HR03 drauf ?
 
Suche Zotac AMP, wer seine verkauft, PN an mich, andere die min 700/1400/2400 schafft, geht auch.
 
lol ?
Warum habe ich so wenig punkte in 3DMark 06 ??? Ist doch ein Witz, oder ?

Auch wenn es schon zig-Mal hier im Fred erwähnt worden ist. Gerne noch mal für Dich. Mit der Graka ist der 06er eigentlich nur noch CPU-Limitiert. Wenn Du kein Feuer auf Deinen QX gibst, dann gibts auch keine Punkte. Nimm einen nicht CPU-Limitierten Bench wie Lightsmark, Furmark, Softshadow oder wenns denn ein Schwanzi sein muss Schwanzi01 oder Schwanzi03.
 
Dieses "Warten" ist in Computersachen in meinen Augen immer fürn Arsch. Du kaufst wenn Du Leistung brauchst oder wenn Du Geld hast.
Zwei Wochen später bist Du "IMMER" der angeschissene. Weil es dann besseres für die gleiche Kohle oder gleiches für weniger Kohle gibt.

...


Eben ...

So viel "Glück" wie mit der 8800 GTX damals (550€, aber recht wertstabil und schon fast "unnormal" lange "aktuell") hat man extrem selten bei Computerhardware.

Es ist ein Hobby, möchte man etwas und hat das Geld ist eigentlich IMMER der richtige Zeitpunkt, ist man sich unsicher und das Geld ist knapp ist es eigentlich IMMER der falsche Zeitpunkt für den Kauf.



Ich bin mit mir auch am hadern ob ich einer 4870 eine Chance gebe oder einer GTX280 bzw. ob ich beide mal testen will.
Dank anstehendem Klinikaufenthalt wird es wohl noch ein paar Tage warten müssen ... praktisch, dann kann ich wohl gleich den passenden Wasserkühler mitordern.
 
Teste beide wenn du die Zeit und Kohle hast, denn nur ein eigener Vergleich ist in meinen Augen sinnvoll.
Beide haben Vor- und Nachteile, je nach Anwendung und je nach den Schwerpunkten was einem wichtig is. :)
 
Also abwarten kann man immer bei Hardware. Und man ist auch nachdem Kauf immer der Dumme.
Jeder muss selbst wissen ob er halt ein paar Euro mehr ausgeben will um die Hardware gleich zu haben.
Sowas wie ich warte auf den 200b und kauf mir dann eine ist Blödsinn denn danach geht das selbe Spiel wieder los. Dann kannst du auf den virtuellen 200c warten "And so ON".
 
Teste beide wenn du die Zeit und Kohle hast, denn nur ein eigener Vergleich ist in meinen Augen sinnvoll.
...


Die Zeit habe ich momentan aus gesundheitlichen Gründen, hauptsächlich deshalb möchte ich ja was neues.


Der Verstand tendiert eher zur AMD/ATI, auch wenn ich von den Treibern in der Vergangenheit oft enttäuscht war (allerdings war meine letzte ATI die X700 im Notebook und die X1900XTX im Rechner), aber ganz ehrlich, so zweitrangige Gründe wie die schwarze Platine der Nvidia-Grafikkarten sind mir garnicht so unwichtig.


Den Preis ab ca. 450€ finde ich nichtmal so extrem, dass haben mich die "Nvidia-Flaggschiffe" bisher meisstens gekostet und das Hobby ist eh fast wie Geld verbrennen. :rolleyes:




*NACHTRAG*

Gutes Beispiel sind doch die 8800GT oder 9800GTX, angepriesen (auch in zahlreichen Tests) als Preis/Leistungs-Knüller und ruckzuck im Preis rapide gefallen (auch wenn es sich doch in anderen Regionen bewegt).
Kein Mensch kann mit Gewissheit sagen wann für einen einzelnen der richtige Zeitpunkt zum Kauf ist.

Von "brauchen" kann ja auch nur selten die Rede sein, meisstens ist es doch "wollen".
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es wobei die 8800gt zumindest ja schon lange ein PL Knüller war.
Nun ist sie es natürlich überhaupt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh