Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, wieso is deiner schon raus Hisn ?
Ich glaub ich las da mal meien freundin anrufen denn komt meiner viel auch schneller ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft eigentlich eine gtx280 mit einem x48 mainboard genauso gut wie mit einem nforce chipsatz?

Und noch dazu sagt mir welche overclockt variante ihr nehmen würdet von einer gtx280.

Zuletzt bearbeitet:
läuft eigentlich eine gtx280 mit einem x48 mainboard genauso gut wie mit einem nforce chipsatz?

Und noch dazu sagt mir welche overclockt variante ihr nehmen würdet von einer gtx280.

Klar läuft die GTX genau so schnell auf einen Intel Board, wie auf einen Nforce Board. Es gibt eventuell unterschiede von FPS die Chipsatz bedingt sind. Der Graka ist es aber herzlich egal.

OC würde ich keine nehmen, da eigentlich jede den Takt der Zotac AMP macht.

Ich will mir jetzt die Asus kaufen. Irgendwer der abrät?

Wüsste nicht weshalb?
Die ist schon zu einem sehr gutem Preis zu haben, selbst mein Händler um die Ecke hat die für 468€.

Leute ihr werdets nicht glauben ich gehe gerade auf norsk it und auf einmal war die xfx gtx280 xxx auf lager ich gleich angerufen und es war genau eine da. die gehört jetzt mir juhu bin happy!!!

Hab ich die letzten 5 Seiten was verpasst?
Hat jmd mal die VGPU nachgemessen?
Hat schon jmd seinen Wasserkühler bekommen?

@ John_Q

Meine 2 ASUS müssten morgen kommen :)
Soviel hab ich Aug. 2007 für eine 8800GTX bezahlt. Die GTX280 ist also "günstig" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Rneon bei diesem Shop erst glauben, wenn du sie in der Hand hast :p

@ Snoopy96 hisn seienr is wohl unterwegs ich hab meinen auch noch net ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade gelesen ;)
Mit den Kühlern eilt es bei mir noch nicht. Will die Karten erstmal so laufen lassen - also "einbrennen". Falls eine nämlich den Geist aufgibt und Wakü schon drauf ist, wäre nicht so gut.

171GB/s Bandbreite :P

171GBs.jpg

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=432

@tomsen

wie versprochen, ich bin dabei die 20 K zu knacken....., rennt wie sau.....

Anhänge

• 2008-06-30_202704.New Record 20k.png
    2008-06-30_202704.New Record 20k.png
    19,6 KB · Aufrufe: 64
Temperatur nicht überwacht, sicherlich nicht für Dauerbetrieb geeignet.

werde jetzt V-ram erhöhen auf 1300......, schwitz....

Leadtek Glücksgriff !!!!!!!!!!!

@Frogg
die benches aus deinem 4870 eröffnungsthread würden sich auf der ersten seite gut machen, der übersicht halber, gruss!

sagt mal Leute warum kauft ihr euch ne gtx 280 für fast 500 Euro wenn eine neue ati karte hd 4870 die gleiche Leistung hat und nur die Hälfte kostet?.ich meine schaut euch doch mal crysis an da hat die gtx gerade mal 3-4 fps mehr als die Hd 4870 kostet aber das dopelte.wo ist da der vorteil?bitte kein Streit einfach nur so ein Gedanke!

Ich habe gleich den Wasserkühler mitbestellt, müsste die Woche kommen. Ich schaue aber blos mal kurz, ob die Karte fehlerfrei funzt, wenn ja, wird gleich der Wakü draufgemacht.

@killermurmel: Weil ich schlechte Erfahrungen mit ATi hatte und in den meisten Games ist die GTX schneller.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Leute warum kauft ihr euch ne gtx 280 für fast 500 Euro wenn eine neue ati karte hd 4870 die gleiche Leistung hat und nur die Hälfte kostet?.ich meine schaut euch doch mal crysis an da hat die gtx gerade mal 3-4 fps mehr als die Hd 4870 kostet aber das dopelte.wo ist da der vorteil?bitte kein Streit einfach nur so ein Gedanke!

Naja, bei den Min FPS ist die GTX schon stärker, und auf die kommt es an!
Die 4870 ist sicher nicht überall so nah dran wie in Crysis.
Hinzu kommt halt die Sucht :drool: :coolblue:

1. Ist nicht gleich schnell ;)
2. Kein Digital Vibrance
3. HD 4870 kaum bis garnicht verfügbar
4. nVidia macht solide Treiber, die eigentlich durchwegs mit jedem Spiel funzen!

Jup, gibt genug Gründe sich ne GTX 280 zu kaufen :P

Die ATI Karten reizen einen irgendwie auch nicht so, kA warum ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh