Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja darum hatte ich auch in 1920*1200 und mit AA/AF gebencht. In Spielen die die Grakas vermutlich stärker fordern (Crysis o. auch CoD4), sind vermutlich die Auswirkungen deutlich geringer. Da wird man vermutlich nur bessere min Fps. haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessieren die FPS (wie der Screen oben)

hier kannst mal vergleichen CF vs: SLI, an seine CPU Punkt komm ich nie ran aber da dich ja nur die FPS interessieren der Sample Treiber hat mir zwar ca 400 Punkte geklaut aber naja wayne.

1920x1200 8xAA 16xAF

QX9770 @ 4300 Mhz +2xGTX280 @700/1400/1150


Q6700@3800 Mhz +2x4850 @700/1080



Q6700@3900 Mhz+2x4850 @700/1050


AMD Phenom 9850 BE@3100 MHz +2xHD4850


wie man sieht steigen die FPS immernoch mit mehr MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht genau das was du willst, aber auch mal drei Benches mit verschiedenen CPU Taktraten!

Da Viele davon reden dass die Karte erst richitg geht mit 4GHz CPU Takt und mehr, hab ich mir gedacht, dass uch auch mal mit niedrigen CPU Taktraten benche.

Ergebnisse sehen so aus:

GTX280 @ 702/1458/2430, C2Q @ 2400MHz - P13086 Klick
GTX280 @ 702/1458/2430, C2Q @ 3200MHz - P13470 Klick
GTX280 @ 702/1458/2430, C2Q @ 3600MHz - P13545 Klick

Das Ergebnis ist, wie ich finde schon etwas überraschend, ich hätte gedacht, dass die Karte mit "nur" 2400MHz CPU schon deutlich langsamer ist, aber das scheint zumindest im Vantage nicht der Fall zu sein.
Games kommen auch noch!
Naja, die GPU-Tests liegen gerade mal 2FPS auseinander. Reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Das spürt kein Mensch.

Im 30fps-Bereich wären mir 1-3fps (von 30 zu 31-33) egal. Bei 5-10fps (von 30 zu 35-40) nicht mehr.
Ich kaufe mir keine Sachen mehr, die nur marginal was bringen (wie Raptoren etc.). Es muss schon spürbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö kenn ich nicht,ist das ein anderes Bios (hersteller?)
läuft die Karte denn normal?
wenn stell die -4 noch dazu

Ne, gleiches Bios!

Die Meldung ist mir schon klar, aber das komische ist, ich geb den Befehl ein, wie du auf dem Bild siehst, dann kommt die Meldung, dann geb ich das gleiche nochmal ein, und dann gehts :hmm:


Naja, die GPU-Tests liegen gerade mal 2FPS auseinander. Reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Das spürt kein Mensch.

Im 30fps-Bereich wären mir 1-3fps (von 30 zu 31-33) egal. Bei 5-10fps (von 30 zu 35-40) nicht mehr.

Ja, das ist doch was ich sagen will, ... die Karte kommt auch ganz gut mit "kleinen" CPUs zurecht, ... entgeben der Aussage, dass man übelste CPU Power braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab oben mal vom Phenom 3.1 GHz das Ergenis mit hinzugefügt, das sind nich nur paar FPS sondern schon ne ganze Menge :love:
 
Ja, das ist doch was ich sagen will, ... die Karte kommt auch ganz gut mit "kleinen" CPUs zurecht, ... entgeben der Aussage, dass man übelste CPU Power braucht!

Die Sache ist, das Vantage sehr stark Graka-limitiert ist. In echten Games kann das ganz anders aussehen. Bei "Extreme" würde die CPU noch weniger ins Gewicht fallen. Angeblich soll die CPU-Last da nur 8% sein!? :confused:
 
Hallo,

da stimmt was mit dem aquagrapfx bei mir nicht.
hab nur noch pixelbrei.

was ist das denn?

hab alles nach vorschrift installiert.
ist auch nicht der erste wakü für die gpu bei mir.

gruß
kemen
 
@ zocker28

Bei dem einen Link hast dich um über 400MHz CPU vertan. Es sind nicht 3900, sondern 4340MHz ;)

Und warum ":love:" beim Phenom 3.1 GHz? Der loost doch total ab!?


@ kemen

Was sagen die Temps?
Hoff. hast du die Karte nicht geschrottet.

Ich wollte ausserdem vorhin noch schreiben, dass du dir so dünne Gummihandschuhe zulegen sollst (aber zu spät jetzt).
Denn angetatschtes Kupfer sieht nach kurzer Zeit kacke aus. So Handschuhe kosten im Supermarkt paar € für die 50er bzw. 100er Box
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker28

Bei dem einen Link hast dich um über 400MHz CPU vertan. Es sind nicht 3900, sondern 4340MHz ;)

Und warum ":love:" beim Phenom 3.1 GHz? Der loost doch total ab!?
Hinzugefügter Post:

nene schaumal auf CPU Z ;)

Windoof erkennt den Multi nicht weil ich 486x8 hab, udn warum beim Phenom nicht mehr ? na weil nicht mehr geht :shot:
 
Hallo,

da stimmt was mit dem aquagrapfx bei mir nicht.
hab nur noch pixelbrei.

was ist das denn?

hab alles nach vorschrift installiert.
ist auch nicht der erste wakü für die gpu bei mir.

gruß
kemen

In Windows oder auch beim Booten?
Kannste ein Bild machen!

War das direkt nach dem Umbau?
 
aso beim AMD Screen meinst du, ja da ist keiner ich dachte du meinst den Screen wo 4310 Mhz angezeigt sind bei Intel wo Windoof den Multi nicht richtig erkennt.
 
ich muß mal kräftig OT werden...ich such was und zwar ein prog.wo ich aus zb. 3 Bildern Teile rausnehmen kann und die zu einem zusammen fügen kann.
 
ich muß mal kräftig OT werden...ich such was und zwar ein prog.wo ich aus zb. 3 Bildern Teile rausnehmen kann und die zu einem zusammen fügen kann.

Willste Benches faken :drool: :d

Kannste doch mit jeden Bildbearbeitungs Programm ...
Ich nutze PaintShopPro, bin sehr zufrieden!

Würde doch auch mit Paint gehn, oder :drool:
 
Natürlich Q9650 :-) Gibt noch mal 4-800Mhz (macht den Kohl wohl nicht FETT Snoopy) *g*
 
Eig. wollte ich mit dem E6600 bis zum Nehalem durchhalten, aber den wirds für nforce nicht geben. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh