Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoC hab ich leider nicht. Ist auch nicht so mein Bereich.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich mit Rivatuner höhertakte (3D-Perf.) und 3DMark06 beendet ist, ich in der Takt-Kurve garkeine 700MHz sehe!? Bei GPU steht nur 100MHz. Normal?

Shader und Core "dürfen nicht zu weit auseinander liegen"
Wenn der Shader im Vergelich zum Core zu gering ist, geht der Core auf 100 runter!

Also bei 700Core, den Shader auf 1458MHz, dann geht das auch normal ;)

Edit:

Bist 720 geht noch mit 1458 Shader, für 729 und höher musst du auf 1512 rauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir geht gar nichts mehr.
ich ab bei ac angerufen,
die haben gesagt ich soll den kühler nochmals neu aufseten.
gesagt, sorgfältig getan und er bootet jetzt nicht mehr mal.
der bildschirm bleibt schwarz !!!
mein anderen grafikkarten funzen auch nimmer auf dem board.
hat da was vieleicht meinen steckplatz oder das board
in das jenseitz geschickt??

ich kanns nicht glauben, ich bin für heut bedient.

den kühler hab ich jetzt nochmals ábgenommen
und trotz sorgfälltigen auftragens ist die gpu ungleichmässig
benetzt. dei ram haben überhapt keinen richtigen kontakt
zum kühler und das kupfer kommt den bauteilen verdächtig nahe.
ich werd morgen gleich nochmals bei ac anrufen, was da los ist.

gruß
kemen

(ich sitze weinend vor meinen schrotthaufen):fire:

Shit, ich hab den gleichen Kühler hier liegen, nur noch ohne Graka, ich hoffe da is nix am Kühler faul. Die Karte kommt morgen oder übermorgen.
 
Shader und Core "dürfen nicht zu weit auseinander liegen"
Wenn der Shader im Vergelich zum Core zu gering ist, geht der Core auf 100 runter!

Also bei 700Core, den Shader auf 1458MHz, dann eght das auch normal ;)

Komischerweise ist das Ergebnis garnicht so schlecht bei 3DMark, aber ich warte jetzt mal den nächsten Durchlauf ab (ist gleich fertig).

Bei 100MHz müsste doch die Performance arg einbrechen, oder nicht?


Ist der XFX-Lüfter so anders?


Erfreulich finde ich, dass es keine Takt-Stufen, wie bei der 8800 gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AoC hab ich leider nicht. Ist auch nicht so mein Bereich.

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich mit Rivatuner höhertakte (3D-Perf.) und 3DMark06 beendet ist, ich in der Takt-Kurve garkeine 700MHz sehe!? Bei GPU steht nur 100MHz. Normal?

Jepp, wohl ein Kommunikationsproblem zwischen RT und der Graka....GPU-Z zeigt des Takt korrekt an...

LG
Skinny
 
Komischerweise ist das Ergebnis garnicht so schlecht bei 3DMark, aber ich warte jetzt mal den nächsten Durchlauf ab (ist gleich fertig).

Bei 100MHz müsste doch die Performance arg einbrechen, oder nicht?

Ja, eigentlich müsste der total im Keller sein, ...
Aber ich hab mit den Werten noch nicht gebencht, also mit 100MHz Core, vlt zeigt er das auch nur an, und taktet in Wirklichkeit garnicht runter.
Müsste man testen.

Aber geh einfach eine Stufe hoch mit dem Shader, dann ist das Probelm aus der Welt.


Ist der XFX-Lüfter so anders?


Ne, aber es gibt wohl Karten die nicht ganz "in Ordnung sind" und recht warm werden, da dreht der Lüfter dann mit 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy
Ich bin heute um 0900 ausm Haus und sitze noch bis 2400 auf der Arbeit rum. Falls er heute gekommen ist, hab ich ihn verpasst :-( Hoffe er kommt morgen, hab noch eine Woche Urlaub :-)
 
Hast recht lass sie jetzt auf 700/1458 laufen

Schon mal vorweg, wenn du auf 720 gehen willst, und den Shader auf 1458 lässt geht der Core auch runter.

Die nächste Stufe ist dann 1512MHz Shader, das schaffen aber einige Karten nicht mehr.

In dem Fall musst du 720/1475 einstellen, dann geht einerseits der Shader nicht auf 1512 hoch, sondern bleibt bei 1458 und zum andern läuft der Core auf 720 ohne runter zu takten. ;)
 
Shit das will ich auch!

EVGA: Kostenloser 3DMark-Vantage-Advance-Key für Geforce-GTX-260- & 280-Besitzer

So erhält jeder, der seine Geforce GTX 260 beziehungsweise Geforce GTX 280 auf EVGAs Webseite registriert, kostenlos einen Aktivierungsschlüssel für Futuremarks 3DMark Vantage in der Advanced-Variante, welche immerhin einen Wert von circa 20,- US-Dollar hat.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...e-Key_fuer_Geforce-GTX-260-_und_280-Besitzer/
 
Shit das will ich auch!

EVGA: Kostenloser 3DMark-Vantage-Advance-Key für Geforce-GTX-260- & 280-Besitzer

So erhält jeder, der seine Geforce GTX 260 beziehungsweise Geforce GTX 280 auf EVGAs Webseite registriert, kostenlos einen Aktivierungsschlüssel für Futuremarks 3DMark Vantage in der Advanced-Variante, welche immerhin einen Wert von circa 20,- US-Dollar hat.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...e-Key_fuer_Geforce-GTX-260-_und_280-Besitzer/

Hatten wir schon zweimal ;)
Aber trotzdem ne tolle Sache .... irgendwie müssen die ja ihr Produkt loswerden diese Futuremarks :d
 
... macht denn hier jemand auch 3D z.B. mit 3DS Max 2009? Wie ist denn da die Performance ... setze jetzt die BFG 8800 GTX 0C2 ein ... 1GB Ram sollte sich bei großen Scenes ja auch noch positiv auswirken ...
 
Hatten wir schon zweimal ;)
Aber trotzdem ne tolle Sache .... irgendwie müssen die ja ihr Produkt loswerden diese Futuremarks :d

Tschuldigt, hab ich wohl überlesen nach der Arbeit. :(
Werd ich mir wohl noch iwann kaufen müssen, außer es gibt nachträglich von PoV auch welche. Sollten wir mal alle mit ner PoV Druck machen, dann bekommen wir se auch! ;)
 
Tschuldigt, hab ich wohl überlesen nach der Arbeit. :(
Werd ich mir wohl noch iwann kaufen müssen, außer es gibt nachträglich von PoV auch welche. Sollten wir mal alle mit ner PoV Druck machen, dann bekommen wir se auch! ;)

Macht jo nix!

Ja, ich wär dabei! Hab ja auch PoV!
Wie stellen wir das an?
 
gibt es für dieses furmark irgend welche richtwerte?ich find darüber nix
 
@ tomsen78

20 US-$ sind "wahnsinnige" 13€ *gähn*
Also wer die nicht übrig hat... :rolleyes:


@ all

Frage zu Nerzi...
Werden Fehler im Stability-Test irgendwie registriert (Zähler) und muss ich mich vor den TFT setzen und Pixelblitze zählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, ich hab den gleichen Kühler hier liegen, nur noch ohne Graka, ich hoffe da is nix am Kühler faul. Die Karte kommt morgen oder übermorgen.


hallo,

so jetzt geht mit der ersatzboard
mein board ist leider dahin!!!

leute passt ja auf wenn ihr den kühler montiert.
vorallem wenn man die schrauben um den HDV-chip etwas zu stark anzieht,
verbiegt sich die karte stark.
trozt sorgfälltigstem auftrag der past und dem korrekten anzug der schrauben
liegt die gpu nicht planmäßig auf.
es läuft jetzt aber und morgen meld ich mich bei ac.

meine temp ist jetzt mit wakü:

Wasser 29 grad idle 40 grad.

unter last folgt
gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Coool, die Karte liebt also noch! Top!!
Ja, da muss man schon aufpassen mit dem anziehen der Schrauben.

Haste noch etwas Zeit um die Karte auf Loadtemps und max OC zu testen?

Frage zu Nerzi...
Werden Fehler im Stability-Test irgendwie registriert (Zähler) und muss ich mich vor den TFT setzen und Pixelblitze zählen?

Ich glaub du musst zählen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr jut herzlichen das es doch hingehauen hat!
Nur wieso hat es das Board weggehauen das versteh ich garnicht..wenn dann muß es ja einen kurzen gegeben haben..
 
ist doch eh nen Witz und das wissen die auch,das den jetzt keiner mehr kauft und schon gar nicht nachdem der jetzt auch komplett freigeschaltet ist,ging ja vorher nur mit der pro.
Die haben die gierigen abkassiert am Anfang und sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine temp ist jetzt mit wakü:

Wasser 29 grad idle 40 grad.

unter last folgt
gruß
kemen

Normal müsste die Karte sehr gut gehen unter Wasser, da Temps sehr viel ausmachen, was Takt angeht.
Mit LN2 bei -50 °C geht die Karte ja bekannterweise über 1GHz Core und 2GHz Shader!
 
@ kemen

Hast aber echt Glück gehabt, dass es die Karte nicht gefetzt hat.


@ all

Jetzt mal ernsthaft...
Wer kann, stellt mal bei Nerzi (stability) 1920x1200 + 2xAA ein. Laut meinem Verbrauchsmesser bringt ohne AA bzw. mehr als 2xAA nicht mehr Leistungsaufnahme - im Gegenteil!!!
4xAA ginge auch noch. Bei 16 ond 32xAA ist es ganz schlimm (bis zu 60W weniger).

Schaut dann mal, wie die Temperatur raufgeht und sich allmählich Fehler einschleichen ;)


@ OliverM84

Das mit dem Shadertakt und 100MHz GPU muss ein Fehler von Rivatuner sein, da GPU-Z ja den eingestellten Takt anzeigt und die Perf. eben wie eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kemen

Hast aber echt Glück gehabt, dass es die Karte nicht gefetzt hat.


@ all

Jetzt mal ernsthaft...
Wer kann, stellt mal bei Nerzi (stability) 1920x1200 + 2xAA ein. Laut meinem Verbrauchsmesser bringt ohne AA bzw. mehr als 2xAA nicht mehr Leistungsaufnahme - im Gegenteil!!!
4xAA ginge auch noch. Bei 16 ond 32xAA ist es ganz schlimm (bis zu 60W weniger).

Schaut dann mal, wie die Temperatur raufgeht und sich allmählich Fehler einschleichen ;)

1920x1200 kann ich zwar nicht, aber meine zieht ohne AA auch mehr aus der Steckdose!
 
Coool, die Karte liebt also noch! Top!!
Ja, da muss man schon aufpassen mit dem anziehen der Schrauben.

Haste noch etwas Zeit um die Karte auf Loadtemps und max OC zu testen?



Ich glaub du musst zählen :confused:

jooh, jetzt bin ich wieder glücklich !!!

ich hab die schrauben jetzt mit dem geringsten drehmoment,
den ich in den fingern habe angezogen.
etwas mehr und es hatt mir mein board geschrottet.

so zu den loadtemps:

3dmark 06 return to proxicon,
im looping 1600x1050 16af nach 20 minuten 57 grad ! wasser 31grad

ich denke, das passt

gruß
kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh