John_Q
Enthusiast
Gibts denn irgendwo eine "Teiler" Tabelle, wo man die möglichen Coretakt:Shadertakt Einstellungen sehen kann?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, zum ersten mal 2x GTX280 drin und das Seasonic M12 700W hält!!!
Warum auch nicht? Die Last ist @ default (602MHz) GERINGER als mit 2x 8800GTX @ OC + Mod
Meine Rechnung ist also voll aufgegangen! Seasonic ist einfach spitze
Gibts denn irgendwo eine "Teiler" Tabelle, wo man die möglichen Coretakt:Shadertakt Einstellungen sehen kann?
Warum auch nicht? Die Last ist @ default (602MHz) GERINGER als mit 2x 8800GTX @ OC + Mod
Tabelle würde mich auch interessieren, sowie bei der G80.
Meine geht mit Luft 747mhz ohne Bildfehler....., warte brav auf Wasserkühler.
@ all
Frage zu Nerzi...
Werden Fehler im Stability-Test irgendwie registriert (Zähler) und muss ich mich vor den TFT setzen und Pixelblitze zählen?
Und wie Furmark? Gibt ja x Einstellungen
Ich hab mal ne Tabelle gemacht, mithilfe von @OliverM84's Aussagen. Irrtümer und Änderungen natürlich vorbehalten. So sollte man den Shader immer minimum zum Core einstellen.
So dass die GPU schön warm wird. Also hohe Auflösung und hohes AA
Leider kamen bei mir Bildfehler durch das übertakten zustande immer so ein kleines weisses blitzten bei Crysis immer nach 2-3 Min im Spiel das ist sehr nervig ich habe die GTX jetzt wieder auf Standarttakt hatte das hier vielleicht schon jemand gehabt?
So dass die GPU schön warm wird. Also hohe Auflösung und hohes AA
Genau, aber sind das dann nicht die Shader-Standartwerte, die der Rivatuner selbständig nimmt, beim Takten des Core?
Ne, es sind nicht die Shaderclocks die bei verlinkten Core/Shader angenommen werden, sondern es ist der minimale Shadertakt den man braucht, damit der Core nicht auf 100MHz runter geht!
Leider kamen bei mir Bildfehler durch das übertakten zustande immer so ein kleines weisses blitzten bei Crysis immer nach 2-3 Min im Spiel das ist sehr nervig ich habe die GTX jetzt wieder auf Standarttakt hatte das hier vielleicht schon jemand gehabt?
Nu warum hat die zotac ab werk 700/1400 ?
Hmm, dann müsste ja schon, wenn man eine Stufe übertaktet, gleich den Shader mit erhöhen, da die Standartkarten laut Geizhals, bei 602 MHz, schon den minimalen Shader von 1296 MHz haben.