Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ich hab momentan 2 Gainward GTX280 hier, bis Samstag muss ich mich eintscheiden welche ich nehme, momentan sieht es so aus - dass ich garkeine nehme!

Sobald ich 700mhz GPU einstellen möchte, geht der Takt runter auf 100mhz !??
habs bei beiden Karten seperat ausprobiert.

ist das normal ?


Sieht momentan so aus als wenn bei beiden bei 648/1404/ schluss ist.!

Top darum sind die Gainward auch so billig was ?

92° auf Auto Fancontrol nach 3xCrysis VeryHigh 1920x1200 !!!

immerhin 25,6FPS ( ich wollte 25 ) insofern bin ich zufrieden, aber die Temps und das daraus resultierende OC verhalten der Karte gehen nicht klar.

was kann ich tun, hab mal was gelesen von Spannung senken mitm NiBiTor oder wie war das.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich hab momentan 2 Gainward GTX280 hier, bis Samstag muss ich mich eintscheiden welche ich nehme, momentan sieht es so aus - dass ich garkeine nehme!

Sobald ich 700mhz GPU einstellen möchte, geht der Takt runter auf 100mhz !??
habs bei beiden Karten seperat ausprobiert.

ist das normal ?


Sieht momentan so aus als wenn bei beiden bei 648/1404/ schluss ist.!

Top darum sind die Gainward auch so billig was ?

92° auf Auto Fancontrol nach 3xCrysis VeryHigh 1920x1200 !!!

immerhin 25,6FPS ( ich wollte 25 ) insofern bin ich zufrieden, aber die Temps und das daraus resultierende OC verhalten der Karte gehen nicht klar.

was kann ich tun, hab mal was gelesen von Spannung senken mitm NiBiTor oder wie war das.....

mster DX10/64
4xAA+TSSAA+AF und POM +shader auf veryhigh
721/1511/1296
 
Sobald ich 700mhz GPU einstellen möchte, geht der Takt runter auf 100mhz !??
habs bei beiden Karten seperat ausprobiert.

ist das normal ?


Sieht momentan so aus als wenn bei beiden bei 648/1404/ schluss ist.!

Das Verhältnis von Coretakt zu Shadertakt muss stimmen, dann passiert das nicht.

Please note that due to the PLL design and clock frequency relationships overclocking the GTX 280 is not completely trivial.

The core clock can not be higher than shader clock / 2. If the core clock goes beyond that it will be set to 1/10th of what is requested. For example if you set 600 MHz with a shader clock of 1200 MHz it will work. But if you set 601 MHz with 1200 MHz Shader, the actual operating core frequency will be a mere 60 MHz.
I also noticed that if the shader frequency is too high in relation to the core frequency, the card will instantly render artifacts.

Quelle: TechPowerUp
 
GT200 55nm confirmed , Coming shortly

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8773&Itemid=1

Nvidia is currently finalizing the clocks on the chip and it waits to see the final performance of R700. Nvidia's chip is likely to be slightly faster than ATI's dual chip offering but we suspect that the performance will be quite close.

Hört sich gut an! Hoffentlich kommt der GT200b schon bald! Mir ist es eigentlich egal, ob er minimal schneller oder minimal langsamer als die HD4870X2 sein wird, hauptsache bezahlbar und schnell genug für Crysis!
 
Weis man schon wann die "neue" Gt 200b Chipsätze kommen sollen oder noch nicht ??? Weil ich möchte mir jetzt einen PC kaufen und nicht extra 4 oder 5 Wochen am neuen Chipsatz warten. :)
 
Hört sich gut an! Hoffentlich kommt der GT200b schon bald! Mir ist es eigentlich egal, ob er minimal schneller oder minimal langsamer als die HD4870X2 sein wird, hauptsache bezahlbar und schnell genug für Crysis!

Jo, klingt gut...
Aber ob sie an die HD4870X2 rankommt bezweifle ich mal, ist mir aber
auch sch*** egal. Dieser CF-Mist kommt mir nicht in den PC.
 
Kauft euch doch auch einfach ne GTX280, der Preis von ca.330,- Tacken ist doch cool für die schnelleste Grafikkarte der Welt;)
 
nöö lieber nicht. In nicht mal einem Monat kommt der Refresh, dann wird die 280GTX nochmal derbe im Preis gedrückt.
 
Was kann man von 55nm erwarten? ATIs Chips gehen schon mal bis 850Mhz. Würde NV bei massiv mehr Verlustleistung ähnliche Taktrate bieten könnte dieser Chip immernoch nicht dieselben Balkenlängen vorweisen wie X2 Karte... glaube ich zumindest.
 
werden sehen was kommt. Hoffe die 4870x2 verkauft sich gut, dann hat nv mal nen Anreiz die Spendierhosen anzuziehen. ich will die 2GB ram, gepaart mit 55nm. DDr5 glaub ich auch nicht dran, den führt nv erst ein wenn ddr7 auf dem Markt ist :xmas:
 
Was kann man von 55nm erwarten? ATIs Chips gehen schon mal bis 850Mhz. Würde NV bei massiv mehr Verlustleistung ähnliche Taktrate bieten könnte dieser Chip immernoch nicht dieselben Balkenlängen vorweisen wie X2 Karte... glaube ich zumindest.

Die neuen werden doch bestimmt nur kühler und können nen bissen mehr tackten und das wars doch ich werde meine beiden behalten :bigok:
 
Wenn man realistisch ist gibts villeicht 750-780mhz durchgehend als OC. Ob das reicht? Bis jetzt habe ich nicht gesehen das GTXen mit diesem Takt phänomenal schneller wären... zumindest nicht gegen OCte Hd4870.
 
in den mini FPS in hohen Auflösungen mit AA um Meilen.
Wir warten immer noch auf deine Spielebildchen....
 
also die 280GTX wird ja verdammt heiß, ohne OC habe ich grad durchgehend über 105°C (Lüfter@100%) :eek:

Und das ist gerademal in DMC4, will ned wissen wie es in Crysis aussieht :(

Wie kann ich denn die Spannung unter Vista senken? Oder muss ich unter Dos flasen? Hat mir einer nen Link zu ner Anleitung?

EDIT:
Naja auch kein Wunder, habe mal wieder nette 31,4°C im Zimmer :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
also @gainward 280gtx von alternate.

die haben ja in massen tombraider anniversary nicht mitgelifert. gegen anruf haben dies nachgesendet.


Aber :d nicht nur das eine spiel. Ich habe colin mcrae dirt, company of heroes opposing front (perfekt hatte ich noch net, habe nur die hauptversion) + natürlich tombraider :)

feiner zug
 
also die 280GTX wird ja verdammt heiß, ohne OC habe ich grad durchgehend über 105°C (Lüfter@100%) :eek:

Und das ist gerademal in DMC4, will ned wissen wie es in Crysis aussieht :(

Wie kann ich denn die Spannung unter Vista senken? Oder muss ich unter Dos flasen? Hat mir einer nen Link zu ner Anleitung?

EDIT:
Naja auch kein Wunder, habe mal wieder nette 31,4°C im Zimmer :wall:

Frag mal Olli, der hat auf der 1. Seite seines Reviews ne Anleitung veröffentlicht. Aber mußte schon unter DOS machen!
 
so habs auf 1,06v geändert und nun geht sie immerhin "nur" auf 96°C, aber ich seh schon mit OC wirds schwer hier :(

außerdem nervt die Karte, weil sie permanent auf 100% läuft :kotz:

ne nach dem Benchen wird sie verkauft, das ist echt schlimm. Die 260GTX hat mir da wesentlich besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen werden doch bestimmt nur kühler und können nen bissen mehr tackten und das wars doch ich werde meine beiden behalten :bigok:

Augenwischerei und Balkengeile die Kohle aus der Tasche zu ziehen und Crysis spielt das wirklich noch einer....ich hab mich eben wieder mal drann versucht....naja nach 10min hab ichs endgültig deinst....dagegen Stalker und G3 spiel ich immer noch wie am ersten Tag.
 
...Crysis spielt das wirklich noch einer....
ich probier die GTX 280er ja momentan eigentlich nur aus, ob Sie fehlerfrei funktionieren, bevor ich sie mit Wakü ausstatte.
Was soll ich sagen, mir macht das Spiel so viel Spaß. Ich bin schon fast wieder durch.
Wenn das Spiel nicht wäre, dann wäre ich bei meiner 8800 GTX geblieben.

Ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh