Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mal so und mal so mit der Performance, Crysis liegt Nvidia gut, CoD 4 z.B. ATI. Ist letztendlich im Moment wohl ne Frage des Geldbeutels und des Geschmacks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich kann den Hype um die 4870 nicht so ganz
verstehen. Ist ja nicht nur der Leistungsunterschied.

Die Karte heizt im 2D- Betrieb auch ohne Unterlaß,
läuft also immer volle Pulle.
 
bekomme ich 25-30 FPS auf 1920x1200 mit ner übertakteten GTX280 und meinem C2D @ 3,6ghz hin ? ( crysis veryhigh dx10 vista )
 
Haste noch die Karte aus Deiner Sig oder schon die GTX280?
 
die karte aus meiner sig geht morgen zur post sie hat einen neuen besitzer gefunden.


ich überlege mir eine gtx280 zuzulegen
 
Habe mal meinen E8400@3,6GHz rausgenommen und meinen alten Q6600@3,6GHz reingemacht und siehe da DoD läuft jetzt einfach nur Sahnig lag wohl wirklich an der CPU mal sehen ob ich den E8400 auf 4GHz bekomme vielleicht läuft es dann auch so Sahnig :d
 
DoD mit 4 Kernen auslasten?
 
Habe eben über den Taskmanager geschaut es wird nur 1Kern genutzt aber ich denke mal das es der größere L2 Cache ausmacht beim QuadCore
 
Source Engine ist und bleibt sehr CPU lastig auch wenn sie nur einen Core nutzt. Deshalb, aber mit einem großen C2D solltest da eigentlich auch keine Probs haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es möglich eine GTX 280 mit nem 500 Watt Bequiet Netzteil zu betreiben.
Ich hab leider nur 2 *6pin Anschlüsse und keinen 8 Pin Anschluss.
Kann man mit den mitgelieferten Anschlüssen die Gtx betreiben.
Ansonsten ist noch n q6600 @ 3 GHZ drin.
 
Ja geht, einfach nen Adapter benutzen.
 
Habe gerade auch einen Q6600 auf 3,6GHz laufen und mit einer GTX280 und das Maximum was ich bis jetzt erreicht hatte waren 370Watt da sollte also dein 500Watt NT reichen ich habe auch nur 2x6pin aber bei meiner Graka waren genug Adapter bei.
 
wieso haben soviele mit corsairs nur 2x6 pin? mein hx520 hat 2mal 6+2pin dabei :d
sollten solche sachen nicht immer gleich sein?
 
Kommt auf die Revision an denke ich mal. BeQuiet z.B. bringt ja auch ständig Neuauflagen der bestehenden Serien raus.
 
werde mein corsair evtl verkaufen...

habe das superflower im visier...700 oder 850 watt mal schauen...

ist so geil beleuchtet....
 
Ich hatt auch mal das Aurora von denen und war net so ganz begeistert. Leutstärke und Spannungseinbrüche beim OCen waren echt mies. Kauf Dir lieber ein Enermax, BeQuiet oder en neues Corsair;)
 
Ich hatt auch mal das Aurora von denen und war net so ganz begeistert. Leutstärke und Spannungseinbrüche beim OCen waren echt mies. Kauf Dir lieber ein Enermax, BeQuiet oder en neues Corsair;)

hab doch ein relativ neues:d

das wollte ich evtl haben...

700W SuperFlower Aurora Lightning Power

mein bruder jat das auch drin bzw mein chef das 850er und die laufen prima...

was meinst du von tagan das piperock ???
 
Tagan hab ich persönlich noch net gehabt, soll aber laut Tests und der Meinung von anderen Leuten hier auch ganz ordentlich sein. Ich hatte das 700W Aurora :d Aber jetzt besser mal BTT, ansonsten gibts hier bestimmt bald Ärger;)
 
ich hab das enermax galaxy 850 und da ist auch leider kein 8er stecker dabei. weiss von euch jemand ob enermax so gütig ist und so ein kabel kostenlos nachschickt und ob es das überhaupt für mein nt gibt?hat ja kabelmanagment...
 
ich hab das enermax galaxy 850 und da ist auch leider kein 8er stecker dabei. weiss von euch jemand ob enermax so gütig ist und so ein kabel kostenlos nachschickt und ob es das überhaupt für mein nt gibt?hat ja kabelmanagment...

alternate hat die von enermax für nen 5er zum nchrüsten.
 
So habe mal eine Frage.

Würde eine GTX280 mit einem Levicom Blackpower 480W NT laufen (28A) ?

http://www.heise.de/preisvergleich/a184232.html

das ist über 25% unter den offiziellen minimalanforderungen (39 ampere). ich möchte es nicht ausschliessen, aber es ist sehr unwahrscheinlich.

dem netzteil(wie jedem netzteil allgemein) würde ich es auch nicht unbedingt zumuten ständig unter volllast zu laufen, mal abgesehen vom geräuschpegel kann es halt doch einfach mal kaputt gehen, wenn es kleine produktionsmängel oder billige komponenten gibt.

ich guck mich auch grade nach nem neuen nt um, das mein hx520 nicht zum exzessiven benchen reicht stört mich nicht, aber es war vorher schon hörbar und nun ist es laut :(

wenn jemand ein antec signature 650 zu verkaufen hat ich nimms gerne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber evtl. bald ein 6 Wochen "altes" Enermax pro 82+ 625W;)
 
das einzige was dir passieren kann ist, das die karte im 3d sehr laut seien könnte...

gruss supercopa
 
P15180 - Snoopy69 - QX9650 @4500MHz - Nvidia GTX280 (single) @787/1620/1269 - FW 177.41 - ASUS Striker II Extreme - 2x4GB DDRR3-1600 @1800 8-8-8-20 - Chiller - VUx64
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh