Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wette, die Hälfte derjenigen, die permanent nach SSAA schreien, wissen nichtmal, wie man das mit nVidia-Karten ans Laufen bekommt. ;) Ich hatte es auch und fand es prima, aber es sind nur wenige Spiele, wo man mit hohen SSAA-Levels durchgehend konstante Framerates bekommt - sogar mit einer GTX 280. Ich bin schon froh, wenn ich in neueren Spielen 8x SS AAA fahren kann - da werden gerade mal die Alphatexturen behandelt - und meine Karte ist nun auch nicht gerade langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Während eines Vortrags im Nvidia-Firmensitz in Sunnyvale, Kalifornien hat John Mottram - Nvidias Chef-Entwickler des GT200-Chips - gegenüber den Kollegen von pcpro.co.uk erneut scharfe Kritik gegenüber Intels kommender Larrabee-Architektur geäußert....Auch gegen AMDs RV770-Grafikchip gibt es neue Kritik von Nvidias Seite. "ATI hatte den Vorteil, die Nvidia-Produkte schon eine lange Zeit vor Augen zu haben und zu wissen, gegen was sie kämpfen, während Nvidia diesen Vorteil nicht hatte.", so Mottram.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...n_Intels_Larrabe_und_AMDs_RV770_sowie_Fusion/

Langsam ham die ein Rad ab :stupid:

:lol:

Ich wette, die Hälfte derjenigen, die permanent nach SSAA schreien, wissen nichtmal, wie man das mit nVidia-Karten ans Laufen bekommt. ;) Ich hatte es auch und fand es prima, aber es sind nur wenige Spiele, wo man mit hohen SSAA-Levels durchgehend konstante Framerates bekommt - sogar mit einer GTX 280. Ich bin schon froh, wenn ich in neueren Spielen 8x TS AAA fahren kann - da werden gerade mal die Alphatexturen behandelt - und meine Karte ist nun auch nicht gerade langsam.

Ich kenne kein Spiel das nicht mit 2x2 SSAA flüssig läuft mit ner 280 oder 260er und auch ne 4870 würde das locker schaffen.
Hinzugefügter Post:

Zu Intel hat er vollkommen Recht..ohne Bandbreite etc..... >Bockmißt.
Zu Ati ,wollen wir mal hoffen das sie nicht aufs falsche Pferd setzen....Intel scherrt sich und hat sich noch nie ob einer den Bach runter geht.
Das war und ist schon immer ein egoistischer Moloch gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
"ATI hatte den Vorteil, die Nvidia-Produkte schon eine lange Zeit vor Augen zu haben und zu wissen, gegen was sie kämpfen, während Nvidia diesen Vorteil nicht hatte.", so Mottram

So unrecht hat er aber nicht. Ati brauchte immerhin 3 Generationen um den G80 zu schlagen.

Und nVidia hat seitdem nur an der "alten" G80-Architektur rumgezupft. USA1 ist langsam alter Kautabak.

ASUS ENGTX280 TOP-Review:
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTUzOSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

"The ASUS ENGTX280 TOP faster than the ATI Radeon HD 4870 X2 in Crysis. It is faster than the standard NVIDIA GeForce GTX 280, but it is $40 more expensive; and it is quite a bit faster than the ATI Radeon HD 4870, but it will cost you $150 more. On the other hand, the ENGTX280 TOP is slower for Age of Conan and Call of Duty 4 than the Radeon HD 4870 X2, but it is also $130 cheaper. So the question is: do you get your money's worth? The answer will vary with each gamer of course, but we think that the ASUS ENGTX280 TOP is priced appropriately for its actual worth."

ASUS ENGTX280 TOP-Review:
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTUzOSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

"The ASUS ENGTX280 TOP faster than the ATI Radeon HD 4870 X2 in Crysis. It is faster than the standard NVIDIA GeForce GTX 280, but it is $40 more expensive; and it is quite a bit faster than the ATI Radeon HD 4870, but it will cost you $150 more. On the other hand, the ENGTX280 TOP is slower for Age of Conan and Call of Duty 4 than the Radeon HD 4870 X2, but it is also $130 cheaper. So the question is: do you get your money's worth? The answer will vary with each gamer of course, but we think that the ASUS ENGTX280 TOP is priced appropriately for its actual worth."

Wen interessiert es, ob man nun 60fps oder 90fps in CoD4 hat? Ist beides flüssig. Also es sieht ganz danach aus, dass ich mir Ende der Woche eine GTX 280 hole, es sei denn, es wird noch irgendetwas zum GT200b gesagt.

Das soll wer glauben :d

In AoC siehts aber anders aus:

The ATI Radeon HD 4870 X2 took us quite by surprise in Age of Conan. It allowed us to enable the Edge Detect custom AA filter and adaptive AA at 4X MSAA, giving us a total of 12X CF AD AA. On top of that, framerates were through the roof during some of the less intense scenarios, and were still well within the realm of playability even in the more strenuous areas of the city. Increasing the resolution from 1920x1200 to 2560x1600, we had to disable the Edge Detect custom filter and lower our AA setting to 2X AD AA to maintain playability.

So unrecht hat er aber nicht. Ati brauchte immerhin 3 Generationen um den G80 zu schlagen.

2 Generationen, denn der RV670 solltes es nie tun (steht auch in den Roadmaps).

Das er nicht in allen Punkten unrecht hat will ich nicht bestreiten, aber das ist nur lol " ATI hatte den Vorteil, die Nvidia-Produkte schon eine lange Zeit vor Augen zu haben und zu wissen, gegen was sie kämpfen, während Nvidia diesen Vorteil nicht hatte."

Zu Intel hat er vollkommen Recht..ohne Bandbreite etc..... >Bockmißt.
Zu Ati ,wollen wir mal hoffen das sie nicht aufs falsche Pferd setzen....Intel scherrt sich und hat sich noch nie ob einer den Bach runter geht.
Das war und ist schon immer ein egoistischer Moloch gewesen.

Mal sehn was INTEL da bastelt ^^

Auch gegen AMDs RV770-Grafikchip gibt es neue Kritik von Nvidias Seite. "ATI hatte den Vorteil, die Nvidia-Produkte schon eine lange Zeit vor Augen zu haben und zu wissen, gegen was sie kämpfen, während Nvidia diesen Vorteil nicht hatte."

Das sind die Ausflüchte nach der Pleite. Nvidia hat sich aufgrund der jahrelangen Konkurenzfreiheit im High-End Bereich keine Mühe gegeben herauszubekommen was die ATI-Karten bzw die Chips denn so drauf haben werden. Ist sicher nicht so, dass das von der NSA oder was weiss ich von wem verhindert worden ist.

Also nochmal:

Ich befeuere meine 280er 784/1620/2700 mit dem Straight Power 600W und hab dabei noch einen 8200@4GHz laufen. Und absolut keine Probleme.

Hab mal ne wichtige frage denkt ihr das der g200 erst mal so lange durchmachen wierd wie die 8800gtx:confused: es sollte ja jetzt kein game rauskommen was sie nicht schaffen die karte :wink:

ja dave aber trotzdem wierd ja dann nichts auf den karten ruckeln ich denke nicht das 2009 ne herausforderung für solche karten wierd

ja schon ... die neue GF wird verdammt viel Leistung bringen!
haha .. vielleicht mal 10-15% ! ich warte bis ende 2009

ja dave aber trotzdem wierd ja dann nichts auf den karten ruckeln ich denke nicht das 2009 ne herausforderung für solche karten wierd

Hmm? Du kannst eine GTX280 doch jetzt schon, je nach Monitor/Auflösung, ohne Probleme ans Limit bringen. Ich gehe z.B. nicht davon aus, dass die GTX das DX10 Update von AoC auf 1920x1200 durchgehend zufriedenstellend gestemmt bekommt. Oder Warhead. Oder FarCry 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh