Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die gtx 260 jetzt so gut aufgebohrt wird dann wird doch die jetzige gtx 280 eigentlich überflüssig oder.da kommt bestimmt bald ne neue gtx 280.

wie kann ich meine 280er übertakten ??

welches programm bzw mit was für ner max leistung ???

gruss supercopa

RivaTuner oder EVGA-Tool. Ist das Gleiche, nur das EVGA-Tool ist abgespeckter/übersichtlicher.

aha super... werdes es mal versuchen... danke
Hinzugefügter Post:
kann es bitte jemand online stellen..will mich nicht registrieren..

danke
EVGA TOOL

Zuletzt bearbeitet:
wenn die gtx 260 jetzt so gut aufgebohrt wird dann wird doch die jetzige gtx 280 eigentlich überflüssig oder.da kommt bestimmt bald ne neue gtx 280.

die 24 shader reichen leider nicht um das aufzuholen, dafür sorgt nv schon ;)
die shaderanzahl steigt um 12,5%, der takt bleibt gleich, durchschnittlich dürften da ca 5-7% mehrleistung rausspringen - genug um die gtx260 super gegen die 4870 zu positionieren, und zuwenig um uns gtx280-besitzer zu ärgern =)

@ zuppi
ist es dir das echt wert dafür zu modden?

ja wenn sie aber das gleiche auch bei der gtx 280 so schnell machen ist es schon ärgerlich ,besonders für die Leute die 500 Euro und mehr bezahlt haben

@supercopa
Google findet einige Links zur aktuellen Version (1.3.2) von dem Evga Tool.
Bei Computerbase würds das Programm für registrierte User zb auch geben.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
wird bei den GTX280 ein 6Pin auf 8 Pin PCI-Express Adapter mitgeliefert . ?

mfg

imho nicht bei jeder, haengt von der Marke ab.
Muesstest mal konkret sagen, welche du kaufen moechtest.
Vielleicht hat hier schon jemand dieselbe und kann etwas zum Lieferumfang sagen.

die 24 shader reichen leider nicht um das aufzuholen, dafür sorgt nv schon ;)
die shaderanzahl steigt um 12,5%, der takt bleibt gleich, durchschnittlich dürften da ca 5-7% mehrleistung rausspringen - genug um die gtx260 super gegen die 4870 zu positionieren, und zuwenig um uns gtx280-besitzer zu ärgern =)

@ zuppi
ist es dir das echt wert dafür zu modden?

hab ja noch Zeit bis Dienstag :d das bissel löten ,wenns nix bringt wirds wieder abgelötet.
Wie gesagt ich will ja keine Rekorde aufstellen ,sondern den shader höher bekommen ,die Karte läuft stabil mit 765 hab ich gerade festgestellt ,1300 Ram >reich mir auch,nur bei 1511 shader ist ambach...

der Hersteller is mir da eigentlich egal ... also die günstigsten sind im Momment die Gainward, Zotac, Leadtek und BFG ... eventuell noch ASUS und Point of View .. das wären so meine Favoriten

mfg

Bei der PoV z.B ist der Adapter dabei. Ansonsten ist es so ziemlich egal welche Du nimmst, die gehen fast alle gleich gut.

Na dann;) Wird ja ne fette Performance...

Auf Computerbase ist ein Bild von dem Die.

b1if1nt7ju5b0l542.jpg

Ein richtiges Monster.

Hat einer von euch hier ein Be Quiet Straight Power zwischen 550W und 700W mit einer GTX 280 laufen?

Hat einer von euch hier ein Be Quiet Straight Power zwischen 550W und 700W mit einer GTX 280 laufen?

Warum sollte das net klappen? Im Notfall brauchste halt nen Adapter.

Ich Quote mich mal selbst aus dem GTX 260 Sammelthread

Leider nein, ich bin bei meiner 280GTX auf Probleme gestoßen die anscheinend keine Einzelfälle sind. Die GTX 260 hat bei manchen auch mit ähnlichen problemen zu kämpfen.

Einmal hier auf Computerbase zu lesen : Probleme mit Be Quiet Straight Power

Und mein Problem: hier

Oha... Wie hat sich denn der Hersteller bisher dazu geäußert? Gibts da schon Erkenntnisse? War bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit den Teilen.

Am Wochenende Arbeitet da keiner. Ich hoffe ich weiss Morgen mehr darüber.

Die probleme scheinen sich aber weiter zu häufen, hier hat ein weiterer be-Quiet Benutzer probleme mit der GTX Serie!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh