Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht ja auch nicht um crysis an sich, das hat ja hier eh jeder schon x-mal durchgespielt, sondern um die anforderung des spiels an die graka. sieht die karte hier gut aus, dann tut sie´s überall und auch in den kommenden games.

btw: "very high" ist schon geil, wenn man vorher nur bei "mittel" rumgedümpelt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs auf 1,06v geändert und nun geht sie immerhin "nur" auf 96°C, aber ich seh schon mit OC wirds schwer hier :(

außerdem nervt die Karte, weil sie permanent auf 100% läuft :kotz:

ne nach dem Benchen wird sie verkauft, das ist echt schlimm. Die 260GTX hat mir da wesentlich besser gefallen.

Oh, du hast eine noch schlimmere Karte als ich, was Temperaturen betrifft. Ich hatte 105° nur bei 1,18V. Bereits bei 1,12V ging die Temp nicht mehr über 95°. Jetzt bei 1,03V noch höchstens 85° unter Furmark. Games nicht mehr über 78° und etwa 80% Lüfter.

Das ist aber mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Art Defekt, da dieselben Karten in anderen Systemen auch mit 1,18V nicht merklich über 85° gehen. Habe deswegen auch keine Austauschkarte bekommen.
 
ist jetzt etwas runter, das liegt auch ein wenig an meinem Zimmer. Die ATIs erreichen bei mr auch 90°C, die 88GTX geht auch über 90°C.
Bei über 30°C im Zimmer auch kein Wunder, darüber hinaus ist noch ein OCed QC über der Graka.
 
Gibt was neues zum GT200b? Scheint so, als ob Nvidia abwartet, wie schnell die HD4870x2 wirklich wird, um dann die Taktraten anzupasssen. :d Hoffntlich bekommt ATi ne Ohrfeige und keine Sau kauft die HD X2 Dingsbums, weil GT200b besser. :d

Sorry wenn ich Müll rede, bin etwas angetrunken vom vielen Rotwein un Wihisky bei meiner Süßen. :shot:
 
@Siberian Tiger

hoffe lieber das viele die x2 kaufen sonst kommt dir die g200b um so teurer
 
@Siberian Tiger

hoffe lieber das viele die x2 kaufen sonst kommt dir die g200b um so teurer

Vieleicht magst du recht haben, aber frage dich doch mal selbst, was du eher kaufen würdest? eunen R700 mit typischen MultiGPU probleme ider einen GT200b mit der selben leistung und dem gleich preis?

natürlich weiß man das noch net, wie das im endeffekt sein wird, aber wenn es so ein sollte, dann liegt die antwort wohl kla auf de hand. :d
 
hmm, aber um mit einer X2 mitzuhalten müsste der GT200b schon verdammt hoch getaktet sein. Ich glaub kaum, dass der schneller wird als ne X2 :hmm:
 
hmm, aber um mit einer X2 mitzuhalten müsste der GT200b schon verdammt hoch getaktet sein. Ich glaub kaum, dass der schneller wird als ne X2 :hmm:

ich find das quatsch diese karten zu vergleichen!

gt200/B sind und bleiben mit allen vorzügen single gpu karten.

eine 4870x2 ist mit allen nachteilen eine dual gpu karte !
 
Ich glaube kaum das bei den neuen Karten dann G200b auf der Verpackung steht, es wird wohl ehr eine Art Glücksspiel ob man das alte oder das neue bekommt bei einer Onlinebestellung ;)

Wenn sie die Karte z.B. GTX280B nennen würden könnten sie die alten Karten nichtmehr verkaufen, denn wer kauft dann noch eine veralttete Revision.
 
Ich glaube kaum das bei den neuen Karten dann G200b auf der Verpackung steht, es wird wohl ehr eine Art Glücksspiel ob man das alte oder das neue bekommt bei einer Onlinebestellung ;)

Wenn sie die Karte z.B. GTX280B nennen würden könnten sie die alten Karten nichtmehr verkaufen, denn wer kauft dann noch eine veralttete Revision.

wenns die alte Rev. für 200€ geben würde, wäre die binnen 1h weg ;)
 
Gibt was neues zum GT200b? Scheint so, als ob Nvidia abwartet, wie schnell die HD4870x2 wirklich wird, um dann die Taktraten anzupasssen. :d Hoffntlich bekommt ATi ne Ohrfeige und keine Sau kauft die HD X2 Dingsbums, weil GT200b besser. :d

Sorry wenn ich Müll rede, bin etwas angetrunken vom vielen Rotwein un Wihisky bei meiner Süßen. :shot:


Das ist Wunschdenken wa :d
 
@Magicable

das siehst du am preis ob g200 oder g200b die werden garantiert preislich etwas auseinanderliegen.
 
Bin begeistert von dem Bios @ 1,03V.
Habe unter last nun anstatt 92° auf auto Fan knappe 70° grad.
Genial !
Fan Speed habe ich dauerhaft auf 40% fast unhöhrbar.

Super sache, Oc geht mittlerweile bis 700/1404/1300 ich finde das reicht erstmal.

GTX280 nach dem Bios Mod - eine klare Kaufempfehlung. !:hail::hail:
 
GTX280 nach dem Bios Mod - eine klare Kaufempfehlung. !:hail::hail:

Es wäre wirklich regelrecht dumm und fahrlässig die Karte NICHT zu flashen, um sie sinnlos bei 1,18V weiterbrutzeln zu lassen. :d

Meine erreicht auch bei 1,03V leider noch 85° und höhere Lüfterdrehzahlen, aber nur durch flashen konnte ich mit dem Ding erst ohne throtling spielen und die Sache erträglich machen.


Weis einer von euch, ob mit einem kommenden Treiber eventuell die Lüftersteuerung noch angepasst wird? Ich meine 40% Lüfter im 2D-Idle sind echt völlig sinnlos. Was bringt es mir wenn der CHip dann bei 55° rumdümpelt, (wobei dem 15° mehr sicher nichts machen würden) aber der Rechner nicht leise wird?
 
hmm, die temps @air sind wirklich arg hoch. @water sinds bei mir nach 10min ati-würfel 51°C. keine indikation für mich am bios rumzufuscheln
 
So Leuts hab mal angefragt wie es mit Geld zurück bei POV aussieht bei den erst Käufern, so viel ich verstehe aus der Mail, kann ich es wohl vergessen.

Mail von POV: ScreenShot001.jpg

mfg
 
Kannst du wohl. Ich versteh das auch irgendwo, die haben ja auch nicht Geld ohne Ende, das sie zum Fenster rauswerfen wollen.
 
tja schade, ich werde meine 280GTX kommende Woche in ebay setzen und hoffe noch 300€ zu bekommen. 200€ verschossen, was solls :fresse:.
 
Ich habe mir überlegt die Karten zu behalten bis DX 11 da ist, und das waren wohl die letzten POV Karten die ich gekauft habe, hätte mir da schon etwas mehr Service gewünscht von POV.

mfg
 
Hi,

ich will mir auch die 280 GTX holen nachdem meine 8800 GTX kaputt gegangen ist.. :(
So gesehen brauche ich ziemlich schnell Ersatz weil ich sonst nur mein Notebook nutzen kann.

Wieso haben manche von euch so gute 280er GTX und manche so schlechte? (Lautstärke, Temps).. bei xtremesystems hab ich z.B. gelesen, dass einer eine hat die selbst bei Vollast nicht schneller als 50-60% dreht.

Wovon hängt das ab was für eine Spannung die Karte hat?

Wenn eure Karte eine hohe Spannung im Bios hat und ihr die runtersetzt, besteht dann nicht die Gefahr, dass die Karte instabil wird?
 
Doch ne 280GTX ist ein guter Ersatz zur 8800GTX keine Frage, wenn der 6Pin+8Pin Stromanschluss vorhanden ist am NT.

Grakas werden am Band produziert da kann sich schnell ein Fehler einschleichen, entweder Du erwischt gleich eine gute oder Du hast Pech, ist mir auch schon passiert.

Das Bios der Karte steuert die Spannungen die anliegen bei der 280 GTX 1,18V im 3D.
Ich setze doch die Spannungen ned runter besser wäre mehr.

mfg
 
Wieso haben manche von euch so gute 280er GTX und manche so schlechte? (Lautstärke, Temps).. bei xtremesystems hab ich z.B. gelesen, dass einer eine hat die selbst bei Vollast nicht schneller als 50-60% dreht.

Wovon hängt das ab was für eine Spannung die Karte hat?

Wenn eure Karte eine hohe Spannung im Bios hat und ihr die runtersetzt, besteht dann nicht die Gefahr, dass die Karte instabil wird?


Das hängt von der Qualität der Karte und bei der GTX280 im besonderen auch von den Restkomponenten ab. Meine heisse, laute GTX wurde in einem anderen Rechner nicht heisser als 84° bei 1,18V. Woran das liegt, ist nicht geklärt.

Im Auslieferungszustand wird jede GTX mit 1,18V im 3D betrieben. Da die Karte übertaktungsmäßig nur recht wenig mit der Spannung, dafür sehr gut mit der Temperatur skaliert, ist gerade im Hinblick auf Lüftergeschwindigkeit und Energieverbrauch das undervolten per Biosflash das beste, was man tun kann. :)

Meine Karte geht mit 1,12V z.B. bis 700/1404/1350 und mit nur 1,03V gerade mal 30MHz weniger Coretakt, nämlich 670/1404/1350, wobei ich noch nicht ganz fertig getestet habe. Den Standardtakt werden wohl 99% der Karten problemlos mit 1,03V laufen.
 
Danke für die Antworten.

NT ist bei mir kein Problem. Ich könnte zwei GTX 280 vom NT her betreiben ;)

D.h. jede 280 GTX hat 1,18 V im 3D eingestellt?
Oder soll ich mir doch lieber irgendne billig Karta a lá 4850 holen und wenn der 200b Chip raus ist, dann die neue Revision...

Andererseits Biosmod ist ja an sich easy. Übertakten würde ich sowieso nicht. Bis jetzt hat mir die Leistung der 8800 GTX sogar meistens gereicht, die Karte war wirklich super. Wenn ich das hier so lese sollte jede 280 GTX @ default bei 1,03 laufen?

Ich frage mich nur warum die Hersteller nicht gleich weniger im Bios eingestellt haben.

Im Idle ist die Lautstärke der 280 GTX ja recht leise, oder?
 
Doch die Karten sind erträglich hab jo zwei auch unter Last im Idle angehnem leise da kenne ich noch anderes z.b 6800Ultra da musste man jo ein Gehörschutz aufsetzen vor dem zoggen.

Die Option besteht auf den Shrink zu warten die Frage ist nur wie lange noch.

Die 280GTX stellt jo ne High End Karte dar, deshalb die hohen Spannungen von 1,18V die 8800 Ultra lief mit 1,3V und der Shrink der 280 wird noch weniger brauchen bin ich überzeugt.

mfg
 
Hi Leute,

sagt mir bitte nochmal, bei welcher Karte nun der 8-polige Stromadapter dabei ist.

Danke schön
bei der Asus war einer dabei.
Hinzugefügter Post:
Meine heisse, laute GTX wurde in einem anderen Rechner nicht heisser als 84° bei 1,18V. Woran das liegt, ist nicht geklärt.

das Naheliegendste wäre, daß dein Gehäuse nicht so gut belüftet ist. Wenn deine Karte zu heiß wird, könnte das am schlecht sitzenden Kühler/schlecht verteilter Paste liegen. Mach doch mal AS5 drauf. Allerdings muß man dann die Wärmeleitpads wieder etwas dicker in Form bringen. Ich denke diese Maßnahme muß nicht unbedingt zum Garantieverlust führen. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh