Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die in einem anderen Gehäuse nur 84 Crad warm wird, dann kann es nicht an der Karte oder Wärmeleitpaste liegen.

Dann liegt es wirklich am Gehäuse.

Wenn irgendwo bei der Grafikkarte ein Lüfter ist der richtig kühle Luft zur Grafikkarte bringt ist es logisch, dass die Grafikkarte dann erheblich kühler bleibt...

Ich würde schon gerne eine 280 GTX kaufen. Habe aber bedenken, dass ich so eine erwiche die 105 Crad warm wird und der Lüfter durchgehend 100% dreht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die in einem anderen Gehäuse nur 84 Crad warm wird, dann kann es nicht an der Karte oder Wärmeleitpaste liegen.

Dann liegt es wirklich am Gehäuse.

Wenn irgendwo bei der Grafikkarte ein Lüfter ist der richtig kühle Luft zur Grafikkarte bringt ist es logisch, dass die Grafikkarte dann erheblich kühler bleibt...

Ich würde schon gerne eine 280 GTX kaufen. Habe aber bedenken, dass ich so eine erwiche die 105 Crad warm wird und der Lüfter durchgehend 100% dreht...

Warte einfach auf den GT200b. Vielleicht wird der ja kühler.
 
Ich würde schon gerne eine 280 GTX kaufen. Habe aber bedenken, dass ich so eine erwiche die 105 Crad warm wird und der Lüfter durchgehend 100% dreht...

Entweder Du willst so ne Graka und bist Dir dessen bewusst dass es Probleme geben könnte, oder Du kommst mit Deiner alten Graka klar solange bis diese Probleme Geschichte sind. Die Wahl können wir Dir schlecht abnehmen :-)
 
Warte einfach auf den GT200b. Vielleicht wird der ja kühler.

Ich will aber wieder zocken :d
Das geht mitn Dell Business Laptop leider praktisch überhaupt nicht ;)

OC ist mir ja an sich auch egal... weil mir die Standardleistung der High End Grafikkarten ausreicht. (solange alles auf 1680x1050 flüssig läuft und das soltle für die GTX 280 kein Problem sein)...

Und die Treiber der GTX 280 werden ja auch noch stark verbessert. Aktuell spielt ihr ja noch fast mit den Release Treibern.

Nochmal was zu den Temps:

http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1293&pageID=4989

Die XFX 280 GTX wurde hier unter Last gerade mal 68 Crad und Idle 47 Crad warm.

Das ist doch verdammt gut für eine GTX 280?

Das würde mir z.B. vollkommen ausreichen. Denn die Leistung der Karte ist ja super. An der GPU Architektur & Performance wird auch der G200b nichts ändern...
 
bei 100% Lüfter kommt das schon hin ,oder die haben das Bios geflasht :d
 
Ich will aber wieder zocken :d
Das geht mitn Dell Business Laptop leider praktisch überhaupt nicht ;)

OC ist mir ja an sich auch egal... weil mir die Standardleistung der High End Grafikkarten ausreicht. (solange alles auf 1680x1050 flüssig läuft und das soltle für die GTX 280 kein Problem sein)...

Und die Treiber der GTX 280 werden ja auch noch stark verbessert. Aktuell spielt ihr ja noch fast mit den Release Treibern.

Nochmal was zu den Temps:

http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1293&pageID=4989

Die XFX 280 GTX wurde hier unter Last gerade mal 68 Crad und Idle 47 Crad warm.

Das ist doch verdammt gut für eine GTX 280?

Das würde mir z.B. vollkommen ausreichen. Denn die Leistung der Karte ist ja super. An der GPU Architektur & Performance wird auch der G200b nichts ändern...
für 1680x1050 reicht eine 260GTX völlig aus und wenn du glück hast, bekommst eine für 200€ (s. Alternate Aktion).

sind 300€ ein realistischer Preis für ne 280GTX?
 
Oh da wäre ich mir aber nicht so sicher. Meinst du NV lässt einfach zu, dass ATI mit ihrer HD4870X2 die Performancekrone wegschnappt?

Man muss aber auch folgendes Unterscheiden:

ATI HD 4870 x2 = Dual GPU Grafikkarte

GTX 280 = Single GPU

Die Performance Krone hat doch sowieso NV. Schaut euch mal Stromverbrauch der GTX 280 vs HD 4870 an.

Der G200 ist dem ATI Chip haushoch überlegen.

ATI hat einen verdammt guten Chip. Und 2x HD 4870 sind deswegen schneller als 1x GTX 280.

Aber NVIDIA kann mit dem G200b genauso gut eine "GTX 280 GX2" bringen mit 2 G200b GPU´s und dann ist es 100% sicher, dass NV schneller ist.

Wegen der GPU Archtektur. An so einer Architektur wird jahrelang gearbeitet und entwickelt. Die kann NV mit dem G200b nicht einfach ändern. Höchstens kleine Änderungen und Optimierungen.

ATI wird mit der 4870 x2 maximal 1-2 Monate die Performance Krone haben. Wenn die G200b als GX2 kommt hat NV die Performance Krone zurück.

Und bei Karten mit einer GPU ist NV sowieso vorne.

@Jlagreen theoretisch würde mir zurzeit auch eine GTX 260 langen. Da ich aber die Karte auf lange Sicht kaufe ist mir die GTX 280 doch lieber. Wer denkt heute z.B. schon noch an die ersten G80 GTS Karten? Aber die 8800 GTX ist immernoch ein Hammer :) Von daher solls schon die 280 GTX sein zudem irgendwann auchn größerer TFT ansteht :)
 
Ich verstehe nicht warum man immer versucht zu unterteilen zwischen 1 und 2 gpu Grakas.

Macht man doch auch nicht bei Cpu´s .. man holt sich das was man braucht und da können von mir aus 8 gpu´s drauf sitzen oder nur einer ... die leistung an sich ist wichtig und nicht wie sie erreicht wird.
 
Gibt’s schon den versprochenen Physx Treiber der alle Spiele unterstützen soll?
Für mich das wichtigste Feature der GTX280. Es hieß der 05.08. würde er erscheinen, nur ein Gerücht?

@Chrizzyy
Ähm wieso brauchts eine neue Karte? Als Single GPU und Mulit GPU Lösung ist Nvidia schneller! Daher ist die Diskussion wer hat die schnellste Karte doch überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, ... aber da gibts leider noch viele Unterschiede was die MultiGPU Problematik angeht. Von daher ist bisher eine starke Single GPU oftmals noch die "einfachere" Lösung.


Gibt’s schon den versprochenen Physx Treiber der alle Spiele unterstützen soll?
Für mich das wichtigste Feature der GTX280. Es hieß der 05.08. würde er erscheinen, nur ein Gerücht?

Es ist ein Treiber erschienen, aber dass der die Spiele unterstützen sollte, ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was bringt mir Nvidia Physx wenn es nur bei 3 Mod Karten für UT3 geht?
Sry, aber bisher ist das ein totaler Reinfall, ich will endlich die Spieleunterstützung sehen! Ich verspreche mir deutlich höhere FPS in Frontlines wenns kracht, das wäre wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was bringt mir Nvidia Physx wenn es nur bei 3 Mod Karten für UT3 geht?
Sry, aber bisher ist das ein totaler Reinfall, ich will endlich die Spieleunterstützung sehen! Ich verspreche mir deutlich höhere FPS in Frontlines wenns kracht, das wäre wünschenswert.

GRAW2 geht mit dem letzten Treiber^^. Also schon ganze zwei Games
 
@Chrizzyy
Ähm wieso brauchts eine neue Karte? Als Single GPU und Mulit GPU Lösung ist Nvidia schneller! Daher ist die Diskussion wer hat die schnellste Karte doch überflüssig.

Weil meine 8800 GTX leider kaputt gegangen ist :(

Und daher such ich einen würdigen Nachfolger ;)

Wegen der Performance:
NV ist schneller als ATI. Der G200 ist schneller als RV770.

Ich verstehe nicht, warum alle so ein Hype um die HD 4870 X2 machen.. Wenn NV danach direkt eine Karte auf G200 Basis als GX2 bringt hätte NV sofort die Performancekrone wieder zurück :)

Und selbst eine Single GTX 280 ist in einigen Benches ja fast so schnell wie eine Dual GPU HD 4870 X2 :)
 
Stop, ... sonst fängt gleich nochmal der Streit AMD vs. nV an, ... das muss nicht sein!
Sind wohl beide sehr gute Karten geworden. Jede hat einige Stärken und Schwächen.

Mir ist persönlich die GTX lieber, hat einfach ne solide Leistung und ist halt ne Single GPU.
 
Mir ist persönlich die GTX lieber, hat einfach ne solide Leistung und ist halt ne Single GPU.

Deiner Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.

Technologisch hat die GTX 280 schon sehr solide Daten wenn man sich mal folgendes anschaut:

- 512 Bit Speicherinterface
- 240 Shader Units
- 32 ROP´s


Das ist einfach gewaltig.

Da denke ich auch langfristig weil ich so eine Karte wieder 2-3 Jahre behalten will.
 
ich hab gerade mal 38 Grad.... :asthanos:

Du auch, allerdings steigt die Temp bei 776/1620/2500 bei 1,18V nach einer Stunde Furmark bei 1600x1200 8x auf sagenhafte 52°C an, Raumtemp 23°C!:d

Aber im Ernst: Meine erste Karte ging auch direkt auf 105° hoch, in 3 verschiedenen Systemen und im offenen Aufbau, nur beim Händler blieb sie immer schön kühl:kotz:
 
So viel zum Thema Physx in Graw2:

Crash in application version: 30899.3048

data\lib\units\extensions\damagesystem.dsf(-1): cant find member: load in type <void>

Renderer: threaded
Physics : threaded

:kotz:
 
Es sollen mit dem Big Bang Treiber der bald erscheint UT3, GRAW2, Warmonger und 2 weitere bisher geheime Games (Demo dann bei NVidia runterladbar) unterstützt werden. Quelle: PCGH :d
 
Komisch scheinbar spielen einige mit dem Treiber und Physx geht da wohl in Warmonger Gears of war Graw2 etc
 
Soll ich lachen oder weinen? Ist das offiziell?

Du hast die Karte, Du hast die Games. Probier es aus.
Ich hab kurz Infernal gegengetestet: NIX. (Und ich weiß wo ich hinschauen muss, denn ich hab ja eine Original-PPU).

Aber so wie ich die Ankündigung gelesen habe war auch nur explizit von GRAW2 die Rede und nicht von allen Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hisn,

hm Graw2 ist eben auswählbar aber es stürzt mir ab mit dem 177.79.
Frontlines sehe ich auch nix. Nuja wohl noch warten auf den "Big Bang".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh