Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube ich auch ned, nur dann ist der fast Sommer vorbei :banana:.

Wenn ich aufm Tisch im Zimmer 32°C habe, sinds unterm Tisch gefühlt deutlich mehr. Ich selbst überlebe im Zimmer auch nur wegen nem Standventilator.

Beim Case ist das Problem, dass ich da einfach zu faul bin wieder das Mobo auszubauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Faulheit kostet dann auch richtig Geld :d
Ich würde die GTX behalten (bzw. tauschen wegen dem Bug) und mir auch mal gedanken machen die Zimmertemp zu senken. Deine Temps könnte ich nicht dauerhaft aushalten. Klimageräte gibts ab 200€ und die hast du über Jahre!!!
Und Arbeit kostet das Ding auch nicht, ausser es einmal in die Wohnung zu schleppen.
 
Deine Faulheit kostet dann auch richtig Geld :d
Ich würde die GTX behalten (bzw. tauschen wegen dem Bug) ...

Tja, ich würde wetten der Händler hat sein Problem nicht. Man muss die Leute dazu prügeln Furmark und GPU-Z oder RT zu benutzen, weil sie ansonsten ATI-Tool mit 300/100 benchen... und behaupten es gäbe kein Hitzeproblem. Und wenn die doch mal Fur benutzen, benchen die in ner kühlen Werkstatt mit einem 9-Lüfter-Sturm im Case um dann AUCH wieder zu behaupten die Karte bliebe kühl. Und dann kommt der Hinweis man solle an seiner Kühlung arbeiten. Die wissen genau wie mans machen muss.

Anyway, das ist auch nicht das Problem. Ich habe mit 1,18V auch bei offenem Gehäuse und zusätzlichem Venti noch über 100° Das ist und bleibt ein Bug, den die Händler einfach nicht nachvollziehen können. Skandal Nvidia!
 
@ OliverM84
Wurde im Paket draußen an der Nachtahnnahme liegen gelasen und das fenster war auf da hats reingepisst und es stand Wasser ein Paar C3000 Steurungen ham auch das Zeitlich gesegnet, hab also beim lieferant angerufen und meine Firma bekommt ne neue und ich das abgesoffene teil, der karton war föllig durchweicht und die Karte hat getropft, so wollte mein Chef sie nicht annehmen also hab ich sie günstig unter der Hand genommen :fresse:
mfg
hoffe es funzt hab sie jetzt 6 Std bei 45° - 50° im E-Herd gebacken, heut morgen hat meine ganze Küche nach Elektrowerkstatt gerochen:cool:
 
Tja, ich würde wetten der Händler hat sein Problem nicht. Man muss die Leute dazu prügeln Furmark und GPU-Z oder RT zu benutzen, weil sie ansonsten ATI-Tool mit 300/100 benchen... und behaupten es gäbe kein Hitzeproblem. Und wenn die doch mal Fur benutzen, benchen die in ner kühlen Werkstatt mit einem 9-Lüfter-Sturm im Case um dann AUCH wieder zu behaupten die Karte bliebe kühl. Und dann kommt der Hinweis man solle an seiner Kühlung arbeiten. Die wissen genau wie mans machen muss.

Nix da...
Die Karte mus auch in heissen Ländern NORMAL ohne Throtteling laufen.

Wie war das nochmal? Nach 3x Reklamation = Geld zurück?

Zum anderen darf es einfach nicht sein, dass 2 gleiche Karten bei selber Raumtemp im selben System 20k auseinanderliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix da...
Die Karte mus auch in heissen Ländern NORMAL ohne Throtteling laufen.

Wie war das nochmal? Nach 3x Reklamation = Geld zurück?

Zum anderen darf es einfach nicht sein, dass 2 gleiche Karten bei selber Raumtemp im selben System 20k auseinanderliegen.

Ernsthaft? Das habe ich noch nie gehört. Wäre vieleicht eine Idee, auch wenn ich auf 1,03V jetzt recht zufrieden bin. Bleibt auf jedenfall ein Witz, das man garantievernichtende Maßnahmen ergreifen muss, um die Karte zum arbeiten zu bekommen. :(

Ich weis wirklich nicht wie ein, sagen wir mal Spanier oder Türke, selbst eine nicht defekte GTX ohne Biosflash vernünftig kühlen soll. Eine Wasserkühlung kann man ja auch nicht jedem zumuten und ist recht teuer.
 
Ja, das mit den 20k Differenz meine ich ernst. Hab ich selber letztens bei jmd gesehen. Bei den 20k mehr an der einen Karte war logischerweise auch weniger OC möglich.
Höhere Temp bedeutet auch statistisch gesehen kürzere Haltbarkeit.
 
Nix da...
Die Karte mus auch in heissen Ländern NORMAL ohne Throtteling laufen.

Wie war das nochmal? Nach 3x Reklamation = Geld zurück?

Zum anderen darf es einfach nicht sein, dass 2 gleiche Karten bei selber Raumtemp im selben System 20k auseinanderliegen.

Im SLI? Wenn ja ist das nicht ganz normal da die Karten sich gegenseitig aufheizen?
Hinzugefügter Post:
@ OliverM84
Wurde im Paket draußen an der Nachtahnnahme liegen gelasen und das fenster war auf da hats reingepisst und es stand Wasser ein Paar C3000 Steurungen ham auch das Zeitlich gesegnet, hab also beim lieferant angerufen und meine Firma bekommt ne neue und ich das abgesoffene teil, der karton war föllig durchweicht und die Karte hat getropft, so wollte mein Chef sie nicht annehmen also hab ich sie günstig unter der Hand genommen :fresse:
mfg
hoffe es funzt hab sie jetzt 6 Std bei 45° - 50° im E-Herd gebacken, heut morgen hat meine ganze Küche nach Elektrowerkstatt gerochen:cool:

wenn da kein Saft drauf war ,dürfte da eh nix passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OliverM84
Wurde im Paket draußen an der Nachtahnnahme liegen gelasen und das fenster war auf da hats reingepisst und es stand Wasser ein Paar C3000 Steurungen ham auch das Zeitlich gesegnet, hab also beim lieferant angerufen und meine Firma bekommt ne neue und ich das abgesoffene teil, der karton war föllig durchweicht und die Karte hat getropft, so wollte mein Chef sie nicht annehmen also hab ich sie günstig unter der Hand genommen :fresse:
mfg
hoffe es funzt hab sie jetzt 6 Std bei 45° - 50° im E-Herd gebacken, heut morgen hat meine ganze Küche nach Elektrowerkstatt gerochen:cool:

Ohne Strom sollte dem Ding ja nix passiert sein, oder?
Naja, melde dich mal, wenns neue Infos gibt.
 
Naß gewordene Elektronik sollte man nicht einfach nur trocknen. Durch das Wasser beginnt sehr schnell die Oxidation, auch nach Stunden schon. Selbst wenn die Karte anschließend getrocknet wird, kann sich das auf den blanken Teilen weiter ausbreiten. Oft kann man sowas wieder in Ordnung bringen, wenn man alles in Isopropanol einlegt und vorsichtig reinigt. So kann man auch oft Mobiltelefone mit Wasserschaden reparieren.
 
Ja weiß ich deswegen wird sie jetzt dann mit nem Lösungsmittel (welches?) gereinigt, bin so um 16:00 von der Arbeit daheim dann kuck ich mir das mal mit ner Lupe an ob sich da von dem vertrockneten Wasser ränder oder so was gebildet hat, muß nachher noch zu unseren Elektro und Hardwaretechniker und mich mal durchfragen was oder wie ich die wieder Sauber bekomm, Hab den Falschen Beruf gelernt Mechanik is doch langweilig in er Konstruktion
mfg
 
falls noch nicht gemacht>auseinander mit dem Ding>Paste und Pads ab>Reste davon entfernen ,der Mama nen Topf klauen :d ,Isopropanol rein und das Teil versenken.
 
Kann meine GTX280 eigentlich Wav Dateien in MP3 umwandeln? Gibt’s da ne Unterstützung also ein Tool oder Wäre eine CPU da wesentlich schneller und besser geeignet? Fände das echt cool wenn die das schneller erledigen könnte. Ist da was bekannt?

Ist das total abwägig das eine GPU das könnte?
 
Deine Faulheit kostet dann auch richtig Geld :d
Ich würde die GTX behalten (bzw. tauschen wegen dem Bug) und mir auch mal gedanken machen die Zimmertemp zu senken. Deine Temps könnte ich nicht dauerhaft aushalten. Klimageräte gibts ab 200€ und die hast du über Jahre!!!
Und Arbeit kostet das Ding auch nicht, ausser es einmal in die Wohnung zu schleppen.

Weichei :coolblue:

Ne Spass, die 32°C sind auch extrem, normal im Sommer sind 26-30°C und wenn man da nicht gerade im Zimmer joggt, gehts ganz gut. Nur einschlafen ist manchmal etwas schwer :fresse:. Und in das Zimmer hier baue ich nix ein, weil ich hier nur Mieter bin und erst in 1-2 Jahren in die eigene Wohnung ziehe.

Und die GTX wird eh verkauft, weil ich den GT200b hole und zuvor die X2.

Das mit dem Case könnte sich eventl. auch bald ändern. Langfristig plane ich aktuell auf Hybrid Power umzusteigen und vielleicht sogar Wakü.
 
Kann meine GTX280 eigentlich Wav Dateien in MP3 umwandeln? Gibt’s da ne Unterstützung also ein Tool oder Wäre eine CPU da wesentlich schneller und besser geeignet? Fände das echt cool wenn die das schneller erledigen könnte. Ist da was bekannt?

Ist das total abwägig das eine GPU das könnte?

Abwägig ist das sicher nicht, und das wird auch kommen. Aktuell ist mir keine Anwendung bekannt, die das unterstützt.
Aber die GTX wird dann sicher 3, 4 mal schneller sein als ein aktueller ausgelasteter Quadcore.
 
Kann meine GTX280 eigentlich Wav Dateien in MP3 umwandeln? Gibt’s da ne Unterstützung also ein Tool oder Wäre eine CPU da wesentlich schneller und besser geeignet? Fände das echt cool wenn die das schneller erledigen könnte. Ist da was bekannt?

Ist das total abwägig das eine GPU das könnte?

Der BadaBoom Media Converter könnte das unterstützen.

Is allerdings noch nich released
 
bei der Spg. im Bios, was ist der Unterschied zwischen 3D und Extra.

Bei meinem Original Bios stand unter 3D 1,06v und unter Extra 1,18v.
 
könnt mal jemand seine frametimes mit fraps checken am besten bei cod4!?
würde mich mal interessieren ob die auch so streuen wie bei meiner 88gtx..ist mir heute aufgefallen.
Hinzugefügter Post:
Deiner Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen.

Technologisch hat die GTX 280 schon sehr solide Daten wenn man sich mal folgendes anschaut:

- 512 Bit Speicherinterface
- 240 Shader Units
- 32 ROP´s


Das ist einfach gewaltig.

Da denke ich auch langfristig weil ich so eine Karte wieder 2-3 Jahre behalten will.

DX 10.0 :fresse:

habe mich gerade durch die beitrage der letzten zwei tage gewühlt wo wieder die eigen hardware gehypt wurde....
was macht ihr euch nur immer für gedanken, kommt mir fast so vor als würdet ihr euch selbst rechtfertigen müssen warum ihr dieses oder jenes produkt gekauft habt!
Die Ati wird so gehypt weil da im highend bereich 1,5jahre sendepause war und die mit einem geplanten midrange chip auf einmal wieder auf augenhöhe mit nv sind.man stelle sich vor die nächste amd cpu wäre so schnell wie der nehalem:hail: da würden doch auch alle feieren;)
technologische hat amd den größeren sprung gemacht. der g200 ist nur ein aufguss von der dem g80 der bei mir immer noch werkelt mit nur leichten verbesserungen und massiver einheiten aufstockung.trotzdem ein geiles fettes teil:love: verabschiedet euch von dem singel dualgpu ding, der g200 wird auch bei nv einer der letzten boliden seiner art sein. oder meint ihr die nächste gpu hat dann 2800mio transistoren.die richtung geben die cpus vor. im prinzip sind ja auf dem core schon 240 seperate einheiten...2 oder 4+ gpus werden der neue standart evtl. auf einem pagage und mit gemeinsamen L2,L3 cache, dann ist auch MR sicher kein Thema mehr..was ich sagen will ist das die x2 und gtx sehr wohl verglichen werden kann.am ende zählt eben das was raus kommt.die multi gpu nachteile werden einfach überbewertet.wo die x2 schneller ist heisst es "..naja, dafür hat sie aber die typischen MGPU problem..".. wo sie langsamer ist:"guck mal die ist garnicht viel schneller..!"wobei doch beim ersten fall keine probleme da sind..die entscheidung ist genau dieselbe wie bei sli oder kein sli, ich schaue mir an welches game rockt mit welcher karte und entscheide dann.
das einzige was man amd wirklich vorwerfen könnte und das höhre ich viel zu selten als argument ist der momentan noch 2 bis 3x höhere idle verbrauch. das ist soviel mehr wie manch ganzes system nicht verbraucht.
lets see!
zum g200b von dieser gpu kann man einiges erwarten,höherer takt, weniger verbrauch und das bei gleichem preis (tippe auf max die eigentlich geplanten 499dollar) aber sicher nicht das er in den games die multi gpu unterstützen ein einem sli,cf oder der X2 das wasser reichen kann.der abstand wird allenfalls kleiner.schaut euch dazu auch mal die benches von der aus zwei "lamo" gpus bestehenden NV GX2 an, die hält da wo es funktioniert noch sehr gut mit der next gen mit!wer spiele spielt die nicht unterstützt werden muss nat. die finger davon lassen.ist eben eine sehr individuelle sache.ich habe fertig..hicks!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Spg. im Bios, was ist der Unterschied zwischen 3D und Extra.

Bei meinem Original Bios stand unter 3D 1,06v und unter Extra 1,18v.

3D ist wohl die Spannung die bei dem mittleren Taktbereich beim runtertakten anliegt.
Beim zocken und bei 3D Anwendungen ist auf jeden Fall das "Extra" Profil aktiv.
 
habe meine gtx 280 von gainward bekommen ,muss das teil einfach testen.habe nur das Problem das die Karte ständig anfängt irgendwie zu pumpen also das lüftergeräuch ist so als wenn ne pumpe läuft,und dann fangen die games an zu ruckeln als ob die Karte nicht genug Luft bekommt,besonders bei der medusa Demo und crysis ist das zu bemerken.also wenn das normal ist muss ich sagen das der Lüfter der Karte nicht so gut gelungen ist.
 
könnt mal jemand seine frametimes mit fraps checken am besten bei cod4!?
würde mich mal interessieren ob die auch so streuen wie bei meiner 88gtx..ist mir heute aufgefallen.
Hinzugefügter Post:


DX 10.0 :fresse:

habe mich gerade durch die beitrage der letzten zwei tage gewühlt wo wieder die eigen hardware gehypt wurde....
was macht ihr euch nur immer für gedanken, kommt mir fast so vor als würdet ihr euch selbst rechtfertigen müssen warum ihr dieses oder jenes produkt gekauft habt!
Die Ati wird so gehypt weil da im highend bereich 1,5jahre sendepause war und die mit einem geplanten midrange chip auf einmal wieder auf augenhöhe mit nv sind.man stelle sich vor die nächste amd cpu wäre so schnell wie der nehalem:hail: da würden doch auch alle feieren;)
technologische hat amd den größeren sprung gemacht. der g200 ist nur ein aufguss von der dem g80 der bei mir immer noch werkelt mit nur leichten verbesserungen und massiver einheiten aufstockung.trotzdem ein geiles fettes teil:love: verabschiedet euch von dem singel dualgpu ding, der g200 wird auch bei nv einer der letzten boliden seiner art sein. oder meint ihr die nächste gpu hat dann 2800mio transistoren.die richtung geben die cpus vor. im prinzip sind ja auf dem core schon 240 seperate einheiten...2 oder 4+ gpus werden der neue standart evtl. auf einem pagage und mit gemeinsamen L2,L3 cache, dann ist auch MR sicher kein Thema mehr..was ich sagen will ist das die x2 und gtx sehr wohl verglichen werden kann.am ende zählt eben das was raus kommt.die multi gpu nachteile werden einfach überbewertet.wo die x2 schneller ist heisst es "..naja, dafür hat sie aber die typischen MGPU problem..".. wo sie langsamer ist:"guck mal die ist garnicht viel schneller..!"wobei doch beim ersten fall keine probleme da sind..die entscheidung ist genau dieselbe wie bei sli oder kein sli, ich schaue mir an welches game rockt mit welcher karte und entscheide dann.
das einzige was man amd wirklich vorwerfen könnte und das höhre ich viel zu selten als argument ist der momentan noch 2 bis 3x höhere idle verbrauch. das ist soviel mehr wie manch ganzes system nicht verbraucht.
lets see!
zum g200b von dieser gpu kann man einiges erwarten,höherer takt, weniger verbrauch und das bei gleichem preis (tippe auf max die eigentlich geplanten 499dollar) aber sicher nicht das er in den games die multi gpu unterstützen ein einem sli,cf oder der X2 das wasser reichen kann.der abstand wird allenfalls kleiner.schaut euch dazu auch mal die benches von der aus zwei "lamo" gpus bestehenden NV GX2 an, die hält da wo es funktioniert noch sehr gut mit der next gen mit!wer spiele spielt die nicht unterstützt werden muss nat. die finger davon lassen.ist eben eine sehr individuelle sache.ich habe fertig..hicks!

der 200b ist ein DI shrink sonst nix.(ich glaube noch nichtmal da wird GDDR5 verbaut)
Du hast doch eine 26" oder?
Dann kauf dir doch die GX2 denn Unterschied wirst du sehr schnell sehen und in dem Bereich ist der G200 um Meilen weg.
Und zu SLI ich hab da noch nie ein Game gehabt wo es probs gibt ,da für gibt es nHancer.
Das was den Spaß zerstört sind die MR ,ehemalige GX2 Besitzer die jetzt einen G200 haben und Crysis spielten oder noch spielen können dir den Unterschied bei zb. bei 28 FPS mitteilen.
Eine 4870 hatte ich auch mal kurz im Rechner und dazu Oblivion in 1920x1200 mit einigen Schweinereien nach ne halben Stunde hatte ich ne Diashow.
Und das Monster mit nem G80 zuvergleichen......das sollte man nur auf dem Papier machen...denn in Aktion ist das ein Vergleich Käfer gegen Porsche.

Verbrauch und Temp des G200 ,dazu muß man eigendlich garnichts mehr sagen.

Wenn du mit deiner Karte zufrieden bist ,dann mußt du dir doch über die Freude anderer für ihre neue Hartware keinen Kopp machen und dir einen Neukauf zu versuchen zu rechtfertigen.
Hinzugefügter Post:
habe meine gtx 280 von gainward bekommen ,muss das teil einfach testen.habe nur das Problem das die Karte ständig anfängt irgendwie zu pumpen also das lüftergeräuch ist so als wenn ne pumpe läuft,und dann fangen die games an zu ruckeln als ob die Karte nicht genug Luft bekommt,besonders bei der medusa Demo und crysis ist das zu bemerken.also wenn das normal ist muss ich sagen das der Lüfter der Karte nicht so gut gelungen ist.


Pumpen?
Laß mal Furmark laufen wie warm die Karte wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh