Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man den Treiber installieren muss für das Game bedeutet nicht automatisch das es auch Hardware-Beschleunigt ist. Aber mein Wissen über Frontlines ist leider nur theoretischer Natur. Muss mal in die Videothek stapfen.

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1141844 <-- auch schön auseinanderklamüsert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also irgendwie komisch grad, habe wieder 30°C im Zimmer, aber die Karte wird nicht über 80°C heiß, was ist denn da los? :hmm:

Muss mal etwas härtere Games laufen lassen...
 
doch ist auf 1,03v, war aber gestern auch schon und da waren es 100°C, deswegen wundere ich mich :hmm:

und Vsync ist immer OFF grad, weil das beim Benchen nicht so gut ist ;)
 
Ja, das meinte ich ja, keine Veränderung innerhalb dieses Zeitraums.

Wie kommst du zu 100°C bei 1,03v?
 
Welcher Wakühler ist zu empfehlen für die Gtx280 EK oder Aquagrafx oder Watercool GPU x2
brauch schnelle antwort muß jetzt bestellen finger zuckt
danke
 
Ach leutz ich find die GTX280 soooo geil! 1.06v seit Release und sie macht keine Probs bisher! I luuuv it!^^
^

P.S.: Sie lebt also noch die G(ay)200^^
 
ja liegt das noch an den treibern das warmonger bei 1680x1050 alles auf anschlag ruckelt oder liegt das an meinem e2180@3ghz :wink:
 
Welcher Wakühler ist zu empfehlen für die Gtx280 EK oder Aquagrafx oder Watercool GPU x2
brauch schnelle antwort muß jetzt bestellen finger zuckt
danke

Watercool Heatkiller hat sich bisher soweit ich das beurteilen kann, als "bester" herauskristallisiert. Aquagrafx ist ned so dolle.
 
Danke ist schon bestellt mal schaue was meine MSI OC so drauf hat dür 150 € ohne Verpackung und mit Wasserschaden hoffe wenn ich sie im Backofen trockne funzt sie, wurde noch nie benutzt, lieferant wollte sie zurückschicken, haben uns aber dann geeinigt,
denke steht 50:50 ob sie funzt
meld mich am Montag
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, läuft einwandfrei, ... sogar noch mit super viel OC!
Default 600/1300/2200, mit 1,03v sind immernoch 700/1458/2600 drin ;)
 
:-) ja da kann man dann nichts machen aber diese physiks sachen sollen mit dem neuen treiber kommen oder ? :wink:
 
kk thx hab da jetzt nicht so den plan bin neu bei den grünen ;) wierd das mehr leistung bei spielen mit physisks unterstützung bringen :wink:
 
kk thx hab da jetzt nicht so den plan bin neu bei den grünen ;) wierd das mehr leistung bei spielen mit physisks unterstützung bringen :wink:

Wird man abwarten müssen. Nvidia PhysX-Test beeindruckt! - PhysiX Test

Bleibt zu hoffen, dass sich PhysiX bei den Entwicklern durchsetzt! Denn zwei Standards kann echt keiner gebrauchen! Ich denke, diese Tests zeigen mehr als deutlich, dass die CPU nicht für solche Aufgaben bestimmt ist und stattdessen lieber für die Advanced Intelligent (AI) benutzt werden sollte, denn auch hier besteht enormer Bedarf an Fortschritt! Vielleicht auch Ersetzen durch ne AIPU (Advanced Intelligent Processing Unit) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie komisch grad, habe wieder 30°C im Zimmer, aber die Karte wird nicht über 80°C heiß, was ist denn da los? :hmm:

Muss mal etwas härtere Games laufen lassen...

Lass nochmal Furmark stability @ 1280x1024 + 4xAA (<- bitte nur diese Einstellung, da höher Einstellungen die karte nicht genug belasten (Framedrops)) laufen. Wenn die Karte trotz Defaulttakt auf 105°C hochgeht, hat sie sicher einen Bug. Zumal 105°C eh die Grenze ist. Sie kann nicht höher, da sie trottled.
 
Lass nochmal Furmark stability @ 1280x1024 + 4xAA (<- bitte nur diese Einstellung, da höher Einstellungen die karte nicht genug belasten (Framedrops)) laufen. Wenn die Karte trotz Defaulttakt auf 105°C hochgeht, hat sie sicher einen Bug. Zumal 105°C eh die Grenze ist. Sie kann nicht höher, da sie trottled.

gethrottled hat sie am Mittwoch als ich knapp 32°C im Zimmer hatte, da waren die FPS echt stark unterschiedlich und teils auf 260GTX Niveau :(.

Furmark werde ich ned testen, weil da wird sie sicher auf 100°C kommen, aber das Problem scheint weniger die Karte als vielmehr die Zimmertemp und mein Gehäuse zu sein. Ist leider nur ein Midi-Tower und etwas eng für die Karte, gleich drüber ist auch noch ein OCed Q6600 und davor 3 HDDs und nur ein kleiner 80er Lüfter (mehr geht da ned) und hinten auch nur ein 120er. Ich lasse schon sicherheitshalber das Gehäuse offen.

Heute wirds max. 24°C geben und da werde ich mal OC antesten, die Chance muss ich nutzen. Die Karte selbst wird eh verkauft und gegen eine HD4870 X2 ersetzt, die wiederum durch eine GT200b ersetzt wird, usw. :drool:.
 
Dass du wegen deinem Case die GTX280 loswerden willst finde ich nicht gut :shake:
Für die ca. 200€ Verlust bei ebay bekommst du ein richtig schönes Case mit gescheiter Belüftung. Andernfalls weichst du nur dem eigentlichen Problem aus - deinem Midi.

Hinzukommt, dass du höchstwahrscheinlich nen Bug hast. In meinem Bekanntenkreis kenne ich Leute mit SLI, bei denen eine Karte gut 20k wärmer ist als die Andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh