Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Soulja Boy
vom Satzbau her ists wohl eine Frage.
Ich finds besser. Es beinhaltet genau das, was ich vom Rivatuner brauche und nicht mehr.
Auch hats auf Anhieb unter Vista x64 funktioniert.

Ciao Tom
 
ist das tool besser als der rivatuner :wink:

Nein, nur einfacher zu bedienen.
Zum Mitloggen geht nichts an RT vorbei. OSD finde ich auch gut.


@ all

Lohnt es sich 177.79 draufzuziehen oder ist das wieder so ein Gurkentreiber, wie die anderen Beta´s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ich heute noch bemerkt hab: Aufgrund des Befestigungssystems in meinem Chieftec-Gehäuse ist es nicht möglich, eine G200-Karte mit Referenzkühler zu verbauen (siehe Anhang).
Die abstehende Haltenase hat nämlich keinen Platz.
Wär der Hinweis vielleicht was für Seite1?

Ciao Tom
 

Anhänge

  • Chieftec-Problem.jpg
    Chieftec-Problem.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 101
Wo soll da genau das Problem sein?
die "Verkleidung" des Luftkühlers schliesst bündig mit dem Slotblech ab.
Von daher bleibt kein Platz für die Haltenase der Klemmleiste (siehe Bild oben).
Obs ohne diese Nase vernünftig hält, kann ich nicht sagen.

Ciao Tom
 

Anhänge

  • Chieftec-Problem2.jpg
    Chieftec-Problem2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 55
habe meine gtx 280 von gainward bekommen ,muss das teil einfach testen.habe nur das Problem das die Karte ständig anfängt irgendwie zu pumpen also das lüftergeräuch ist so als wenn ne pumpe läuft,und dann fangen die games an zu ruckeln als ob die Karte nicht genug Luft bekommt,besonders bei der medusa Demo und crysis ist das zu bemerken.also wenn das normal ist muss ich sagen das der Lüfter der Karte nicht so gut gelungen ist.

habe auch ne GW GTX bzw hatte ich zwei davon hier.

problem dürften die temps sein, auf 1,03V runter flashen dann haste ruhe..

mfg
 
Wenn es denn geht mit 1,03V;)
 
bei mir liefen/laufen beide mit 1,03 bei maximal 700/1400/1300
 
Meine leider net! Bei 1,12V ist schluss. Und dann nervt der Lüfter immer noch heftigst, also dann wohl doch nen neuen oder zusätzlichen Radi + den Heatkiller;)
 
Ab 620 macht die Karte dann Grafikfehler, Shader kann ich bis 1400 und Ram bis 2,4 ohne Probs. Möchte aber schon gerne mindestens so um die 640, besser 670 auf dem Chip fahren.
 
Ab 620 macht die Karte dann Grafikfehler, Shader kann ich bis 1400 und Ram bis 2,4 ohne Probs. Möchte aber schon gerne mindestens so um die 640, besser 670 auf dem Chip fahren.

Schade, da hste wirklich keine so gute erwicht -.- ...
Einige hier schaffen ja über 700 bei nur 1.03v.
Wie siehts mit 1.06v aus?
 
Leider das gleiche Prob wie mit 1,03V. Werd dann doch wohl demnächst meine Wakü umrüsten und mir dann den HK kaufen. Bei 1,18V komme ich auch auf 700/1404/2,5, da lohnt sich der Aufwand dann wenigstens. Zocken ohne Kopfhörer macht im Moment echt keinen richtigen Spaß und selbst mit bekomme ich noch einiges vom "Staubsauger" mit;)
 
Wie sieht es mit der kleinen LED aus sie leuchtet ja immer grün habe mal einen Stecker abgezogen und dann leuchtete sie rot würde die LED auch rot leuchtet wenn das NT zu schwach wäre oder ist es nur eine Kontrolle das beide Stecker angeschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grüne LED signalisiert die ausreichende Stromzufuhr.
 
Na das ist gut hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues NT zu kaufen weil bei mir die Stecker nur mit Adapter laufen.
 
Ich lauf auch wie auf Kohlen und halte meine Augen diesbezüglich offen.

Mir ist rein gar nix neues bekannt :(

Aber die Devise heißt, durchhalten! :fresse:
 
huhu zusammen ..

weiss jemand ob die karte auf das bord: asus p5q pro passt ?
meine mal gelesen zu haben das es da irgentwo zwickt..

danke und gruss

magnadudel
 
Meint ihr der 200b kommt überhaupt noch als Singel? Selbst mit tollen Taktraten, würde er nicht ganz die X2 schaffen. Vlt ehr 2 GTX260er als GX2?!
 
Meint ihr der 200b kommt überhaupt noch als Singel? Selbst mit tollen Taktraten, würde er nicht ganz die X2 schaffen. Vlt ehr 2 GTX260er als GX2?!

Wieso nicht? Den GT200b wird es mit Sicherheit als SingleGPU Lösung geben. Wer will, holt sich dann eine GX2 Lösung. Man, ich will Taktraten purzeln sehen...800/1800/1250 will ich mindestens! :d Nebenbei ist es mir scheißegal, ob er an die X2 rankommt oder nicht. Mir sind die MIN fps wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Den GT200b wird es mit Sicherheit als SingleGPU Lösung geben. Wer will, holt sich dann eine GX2 Lösung. Man, ich will Taktraten purzeln sehen...800/1800/1250 will ich mindestens! :d

Na hoffen wir mal!
Mit OC sind die Taktraten sicher drin, aber von Werk aus denke ich nicht.


...Nebenbei ist es mir scheißegal, ob er an die X2 rankommt oder nicht. Mir sind die MIN fps wichtig.

Dito, ... darauf kommt es an!
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurze Nachricht an alle....

Mein Bruder will meine 260er zwecks SLI System Aufbau..

hat ja die gleiche schon was ich habe...

ab Mitte nächster Woche habe ich ne 280er Gtx wieder.. hab se heute ( Neu ) für 290 Euronen ersteigert....

Gruss Supercopa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh