Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Geräusche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du das hochfrequente Pfeifen?
Das ist normal,liegt an de Elektronikbauteilen.Ist ja auch nur unter "richtiger" LAst

Das kommt von den Spulen.

Liegt wohl eher am Netzteil als an den beiden GTXen.

Check mal die FPS, bei mir geht das ab 400 los. Schalte Vsync an (wenn Du kein Vista hast *sing*), damit ist es sofort weg.

Hab das Problem auch, aber bei mir pfeift das Mobo :d

Nur bei OGL-Spielen aus dem Treiber raus.
Bei DirectX Games muss es im Game als Option vorhanden sein... sonst: NADA. Vista wie es rockt *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei OGL-Spielen aus dem Treiber raus.
Bei normalen Games muss es im Game als Option vorhanden sein... sonst: NADA

Hä? Also mit den aktuellen NV Treibern geht bei mir auch VSnyc aus dem Treiber heraus und das unter Vista! Weder in CoD4, noch Crysis, noch sonst wo hab ich VSync aktiv, sondern alles nur im Treiber. Scheinbar läuft bei dir was nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau mal ins Forum. Da beschweren sich Massen von Leuten darüber.

Die haben alle einen an der Waffel :d
vsyng geht unter Vista genau so wie unter wasweißich ,bei den Karten ist auch auto für DX Triple Puffer aktiv.

Endlich ist heute meine BFG OC GTX280 eingetroffen!!Natürlich gleich getestet.
10 Min. Furmark 1680x1050 16xMSAA und sie hält genau 85 Grad!!
STRIKE BABY!!Habe mir schon Sorgen gemacht eine von den Heißen zu bekommen.
Das Siegel der Tüte wo die Karte drin war kaputt und ein neues drüber geklebt
wo drauf stand:wieder versiegelt wegen Qualitätprüfung.
Anscheinend testet BFG die Karte nach dem HEATBUG!!
Wede jetzt noch die Spannung im Bios versuchen zu senken irgend wann die Tage.Aber jetzt heißt es erstmal !!ZOCKEN!!:banana:

freut mich echt für dich... schade das dies kein Standard ist *grml*
wo hast du dir die Karte denn gekauft?

ich frag mich aber nur warum BFG erst die Tüte versiegelen sollte (die kommen ja nicht schon versiegelt von Nvidia zu den Herstellern), um die dann wieder zu öffnen zwecks Qualitätsicherung? o.Ô

Zuletzt bearbeitet:
Habe sie bei Home of Hardware Gekauft,auch relativ günstig.
Bin schon am zocken und muß sagen was für eine Powermaschine!!:bigok:
Hatte bis jetzt noch eine 7800GT.Die GTX280 ist schon ein kleines bischen schneller.
Gruß Ch.

bei hoh hatte ich mir auch meine Zotac gekauft, aber die hatte ja den Temp Bug.
hm.. na mal schaun wie die von Evga so geht. Müsste mitte nächster Woche eintreffen *wart*
kann man eigentlich auch die idle Spannung senken von der GTX 280 und (wenn ja) wieviel bringt es?

jo, Glückwunsch zu der "no Heatbug" Karte.wirst dein spass mit haben.eventuell kannst das Bios flashen um ihm die Stromfresserei auszutreiben. Bei mir hats geklappt.

he Oli wie lange sollte ich AT laufen lassen um zu gucken wie stabil die Karte ist.
Oder anders gesagt reicht es fürs erste aus AT zum Stabilitätscheck zu nutzen oder doch direkt nen BM.

he Oli wie lange sollte ich AT laufen lassen um zu gucken wie stabil die Karte ist.
Oder anders gesagt reicht es fürs erste aus AT zum Stabilitätscheck zu nutzen oder doch direkt nen BM.

Ich sah mal wenn Fehler kommen, merkst du das recht schnell, aber ATITool reicht da nicht aus.
Lieber mal etwas Furmark, Games wie Crysis und auch mal ein paar Vantage Runs, ...

bei mir funzt atitool garnicht unter vista x64 ... das bringt schon fehler bei standart takt ohne was zu verändern .... spiele benchmarks usw keine pixelfehler oder bildfehler ... also das tool kann ich voll vergessen .... furmark find ich ganz passend zum gfx testen

ich habe gestern mal auf 675MHz eingestellt und RAM auf 1250MHz musste aber den shader auf irgendwas anheben damit ich überhaupt 675Mhz einstellen konnte und habe kurz Grid gespielt und das lief gut.

Aber ich wundere mich über die guten Temps.
selbst bei übertaktung gehe ich bei Grid nicht an die 80°C ran.
Habe ich vielleicht ein "Antarktis" Modell erwischt?

weiß jemand wie diese PhysX Geschichte bei der 280iger Funktioniert ?

Habe jetzt den 177.92 beta und den PhysX 8.08.18 gezogen, muss ich nochwas haben?

Ja - Anwendungen ( Spiele ) die es nutzen ^^

Also habe jetzt 5 min Furmark laufen lassen und komme auf konstante 85°C bei
675/1371/1250

Und was ich einfach geil finde das die Lüftersteuerung einfach gut ist bei der Karte.
Also ich bin immo sowas von zufrieden mit der Karte, vor allem läuft Crysis bei 4XAA sowas von Sahne, das ich mir wünschen würde das NVidia in Zukunft nur noch solche Sprünge von der Leistung her macht.

Das juckt mich herzlich wenig. Man sollte auch die neueren Treiber besitzen, denn bei denen funzt VSync unter Vista.

Dann bin ich wohl zu blöd neuere Treiber zu installieren. Bei mir funktioniert es nicht. Nicht mal bei Grid wo man es sogar im Game einstellen kann^^.
Tearing nervt mich wie sau.

Ein Glück ist mein Vista nur eine Test-Installation. Unter XP64 gibts die Probleme nicht.

Dann bin ich wohl zu blöd neuere Treiber zu installieren. Bei mir funktioniert es nicht. Nicht mal bei Grid wo man es sogar im Game einstellen kann^^.
Tearing nervt mich wie sau.

Ein Glück ist mein Vista nur eine Test-Installation. Unter XP64 gibts die Probleme nicht.

Also bei mir gehts einwandfrei, auch bei GRID, hab grad mal probiert.

Bei mir dito, VSync arbeitet unter Vista 32 und 64 Bit genau so, wie es sein soll. Zocke übrigens auch Grid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh