Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei es ja bei Games in denen man es explizit einstellen kann auch kein Problem machen sollte. Nur bei Games die den Klicker nicht haben wirds lustig :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Treiber empfehlt ihr jetzt, 177.41 WHQL oder 177.92 Beta?


177.83 WHQL:

http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp

Meine Karte hat bei einigen Games deutlich an Geschwindigkeit zugelegt,
vor allem TF2 kommt mir deutlich schneller vor!

Beim Beta 177.92 wird nicht ersichtlich was gegenüber dem WHQL anders sein soll (die Beschschreibung ist ziemlich identisch).

Von daher würde ich eindeutig den 177.83 empfehlen!

MfG
Tenchi.
 
leutz !
was meint ihr, lieber die GTX 280 zurückschicken, und dafür ne 4870 X2 holen ?
also ich persönlich würde mir keine mulit gpu karte(n) holen. ich hatte für kurze zeit 2 4850er. wegen den mikroruckler macht das einfach kein sinn.
ob du nun 50fps hast oder durch multi gpu 80-90fps ist doch egal?! flüssig läuft beides.
aber z.b. hatte ich bei colin mr dirt mit den beiden 4850er im schnitt 45-50fps und sehr deutliches mikroruckeln. mit einer 4850 hatte ich 30-35fps und ein sehr flüssiges spielen. und genau des wegen macht das noch einfach keinen sinn!

gibt zwar leute die gerne mit ihren hohen frames angeben, aber wie gesagt bringt es rein gar nichts. überzeug dich lieber aber erstmal selbst von den mikroruckler, dann ist man schnell geheilt davon (hab auch des wegen meine 2. 4850 abgestoßen)
 
Naja bei der x2 sollen fast leone microruckler mehr auftreten
 
jaja... wenn du sieh in 30-50fps hast dann treten die da genau so auf wie bei 2 4850er... hab das schon selbst überprüfen dürfen ;)
alles andere sind gerüchte von fanboys :shake:
genauso wie die immer sagen, "im nächsten catalyst ist powerplay aktiviert" :lol:
 
Man hört blos mit dem gehetze auf, hat er nen 30Zoll Monitor? Ich glaube nicht , somit wird die X2 mehr als genügend Frames liefern das er sich um MR überhaupt keine Sorgen machen muss. Da er in die Region von 30-40 Frames relativ selten kommen wird.

Und hört auf es als unspielbar hinzustellen, genau diese Aussage zeigt mir das ihr gar nicht wisst was wirklich MR sind.

Finde es traurig das solch Panik um Thema gemacht wird und es nicht realistisch betrachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hört auf es als unspielbar hinzustellen, genau diese Aussage zeigt mir das ihr gar nicht wisst was wirklich MR sind.

Nein, es sollte eben zeigen, dass die Leute wissen, wovon sie da reden! Wer da anderer Meinung ist, hat wohl selber noch nie MR gehabt. Bei MR zählt immer das subjektive Gefühl, welches sich von den angezeigten Frames deutlich unterscheidet und umso schlimmer wird, je tiefer die fps sinken. Also auch mit 30-40fps hat man schon ein (meist) unspielbares, subjektives Gefühl, während man mit ner SingleGPU bei 30-40fps auch solches Gefühl empfindet.

Das wollte ich nur mal loswerden, bevor hier einige wieder anfangen, MR schönzureden. Denn ich finde es traurig, dass versucht wird, die Problematik nicht als Problematik hinzustellen. Ansonsten geb ich Olli Recht, BTT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock mal mit ner aktuellen X2 oder 2x280GTX bzw 260GTX und dann zeig mir mal MR. Ich wette du bekommst das nicht auf die Reihe mir den hohen Frameraten zu zeigen wo es grade Schwammig sein soll. Aber die Diskusion mit dir ist Sinnlos hat sich ja oft genug heraus gestellt.

letzter Post zu dem Thema hier von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock mal mit ner aktuellen X2 oder 2x280GTX bzw 260GTX und dann zeig mir mal MR. Ich wette du bekommst das nicht auf die Reihe mir den hohen Frameraten zu zeigen wo es grade Schwamming sein soll. Aber die Diskusion mit dir ist Sinnlos hat sich ja oft genug heraus gestellt.

Man sollte nicht von sich auf andere schließen! :wall: Du hast Recht, hat keinen Sinn, wie immer. Ebenfalls letzter Post von mir dazu...
 
Glaube hier wurde mal ein Link gepostet wo man sieht wie man das Temperatur Problem (wenn man eins hat), via IHS lösen und so weiter lösen kann. Hat den noch jemand? FInde das einfach nicht mehr...
 
Zock mal mit ner aktuellen X2 oder 2x280GTX bzw 260GTX und dann zeig mir mal MR. Ich wette du bekommst das nicht auf die Reihe mir den hohen Frameraten zu zeigen wo es grade Schwammig sein soll. Aber die Diskusion mit dir ist Sinnlos hat sich ja oft genug heraus gestellt.

letzter Post zu dem Thema hier von mir.

Mein lieber Le-frog99
MR ist immer gegeben!
Oder spielts du mit SLI oder CF oder X2 oder GX2
OHNE AA ?
Oder muß ich dir und allen wegrednern von MR erklären was übrigbleibt in zb.1920x1200 mit 8xAAA oder 2x2 SSAA ?
Genau MR Gebiet und nun?
Der ganze schiß macht erst Sinn wenn es das nicht mehr gibt und es ist scheiXegal obs ne NV oder ATI ist.
Ende der Durchsage :d
 
Glaube hier wurde mal ein Link gepostet wo man sieht wie man das Temperatur Problem (wenn man eins hat), via IHS lösen und so weiter lösen kann. Hat den noch jemand? FInde das einfach nicht mehr...

Laß nur die Finger davon ,das hat schon damals kein G80 überlebt.
 
Glaube hier wurde mal ein Link gepostet wo man sieht wie man das Temperatur Problem (wenn man eins hat), via IHS lösen und so weiter lösen kann. Hat den noch jemand? FInde das einfach nicht mehr...

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=541

541_GT200_DIE.jpg


Solle abnehmbar sein, hab aber noch nicht probiert.
Aber das solltest du nicht tun um das Problem zu lösen, sondern ehr wenn du extrem OCen willst.
Wenn man so ne "defekte" Karte hat, einfach zurückschicken.
 
Hab ich gesagt das es keine gibt? Nur würden sie 95% der User überhaupt nicht bemerken.

Aus folgenden Gründen

1. Der normal User hat noch kleine Auflösungen (mehr als genug Frames)
2. Kennt der Durchschnitts User kein Nhancer und die Möglichkeiten damit ein Dual System ans Limit zu bringen um sich über MR ärgern zu müssen
3. Bei aktuellen MultiGpu Systemen ausreichend Leistung vorhanden ist um auch mit in Game aktivierten AA+AF mehr als genug Frames zu haben das die Menschen die MR nicht mal bemerken würden.

Geht doch nicht immer von euch aus, ich finde es traurig das die Sache einfach falsch rüber gebracht wird und als unspielbar dargestellt wird. Jahrelang zocken die Leute auf CF oder SLi und waren glücklich und keiner hat gesagt -> Oh das ruckelt so dolle das kann ich jetzt gar nicht mehr spielen. Ich baue meine 2.Karte wieder aus. Und erzähl mir jetzt nicht das Gegenteil.

Jetzt wo es offiziell besprochen wird , kommen Leute aus den Ecken und erzählen ein schmarn von Unspielbarkeit und haben keine Ahnung was sie überhaupt erzählen. Grade aufgrund der mehr als ausreichenden Leistung aktueller Systeme kann man nicht ein altes SLi System mit aktuellen Generationen vergleichen. Aber das schnallen die meisten nicht. Es ist soviel Rohleistung gegeben das kein Mensch MR merkt der sich als normal User an seinen Rechner klemmt und Games zockt.
 
Ich hab ja gesagt lad mich zum Kaffee ein und dann basteln wir :hwluxx:
 
Sehr gerne ;)

Ich weiß sehr gut was MR sind aber um in Bereiche zu kommen mit aktuellen Lösungen muß ich schon sehr viel an den Einstellungen schrauben um sie in die kritischen Regionen zu zwingen. Und jetzt kommt mir solch Held und erzählt mit einer Karte wäre man besser dran, da lach ich mich grade tot und weißt du warum? Wenn ich die Einstellungen nehme mit der ich ein DualGPU System in die Knie zwinge auf die Single GPU übertrage brauch ich gar nicht erst antreten, wo es aber auf dem DualGPU System immer noch grade so spielbar ist auch wenn es mit den MR behaftet ist die die Spielspaß zusätzlich verderben.
 
Keine ANgst Leute, würde das nicht machen, wollte nur Wissen ob jemand den Link parat hat wo das eben getestet wurde, sprich sie hatten eine "Defekte" GTX und haben dann eben den IHS entfernt und festgestellt das der Core Kaum auf der selbigen aufgelegen ist.
Nach dem Umbau liefs sie dann wieder normal.

Find aber den Test nicht mehr, darum die Frage...
 
Hab ich gesagt das es keine gibt? Nur würden sie 95% der User überhaupt nicht bemerken.

Aus folgenden Gründen

1. Der normal User hat noch kleine Auflösungen (mehr als genug Frames)
2. Kennt der Durchschnitts User kein Nhancer und die Möglichkeiten damit ein Dual System ans Limit zu bringen um sich über MR ärgern zu müssen
3. Bei aktuellen MultiGpu Systemen ausreichend Leistung vorhanden ist um auch mit in Game aktivierten AA+AF mehr als genug Frames zu haben das die Menschen die MR nicht mal bemerken würden.

Geht doch nicht immer von euch aus, ich finde es traurig das die Sache einfach falsch rüber gebracht wird und als unspielbar dargestellt wird. Jahrelang zocken die Leute auf CF oder SLi und waren glücklich und keiner hat gesagt -> Oh das ruckelt so dolle das kann ich jetzt gar nicht mehr spielen. Ich baue meine 2.Karte wieder aus. Und erzähl mir jetzt nicht das Gegenteil.

Jetzt wo es offiziell besprochen wird , kommen Leute aus den Ecken und erzählen ein schmarn von Unspielbarkeit und haben keine Ahnung was sie überhaupt erzählen. Grade aufgrund der mehr als ausreichenden Leistung aktueller Systeme kann man nicht ein altes SLi System mit aktuellen Generationen vergleichen. Aber das schnallen die meisten nicht. Es ist soviel Rohleistung gegeben das kein Mensch MR merkt der sich als normal User an seinen Rechner klemmt und Games zockt.

Das hat doch mit alt oder neu nichts zutun 30 FPS sind 30 FPS ob in 1970 oder im Jahr 2008.
Das sich immer wieder einige melden die im grunde nicht wissen um was geht aber deswegen aber trotzdem nicht kaufen ist schon richtig so ,dann wird event.mal geändert.
Und wer auf "Rohleistung" spielt dem isses doch eh wurscht und von denen wirst du hier und anders wo auch nichts darüber lesen.
Viele sind doch noch nicht mal in der Lage AA oder AAA einzustellen ,das hat aber nichts mit Dummheit zutun sondern einfach mit Unwissen und dem kann man abhelfen und genau darauf hin ist erst vielen aufgefallen..äh ohh wieso ruckelt denn mein suberduber Sli CF oder MultiGPU auf einmal....
Ich hatte selbst SLI und CF Multi und werde auch wieder ne GX2 Kaufen wenns ne 280er Basis ist ich finde die Dinger einfach :d
Und jetzt zb. bei dem verbugten ClearSky sind die alle besser drann obwohl wenn da AA dazu kommt ...brauchst wahrscheinlich 3 oder 4 Karten :d
So jetzt Ruft Spa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch mit alt oder neu nichts zutun 30 FPS sind 30 FPS ob in 1970 oder im Jahr 2008.


Oh doch und weißt warum, früher war CF und SLi mehr dazu gedacht anspruchsvolle Games in spielbare Bereiche zu retten. Aktuelle Karten sind aber bei den uns vorliegenden Games durchaus in der Lage das allein zu bewältigen. So das man relativ selten auf dein CF oder SLi zurück greifen müsste im sich in spielbare Regionen zu retten. Verstehst du was ich meine?

Es sei den, es kommen Freaks wie wir die alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen aber wir sollten mal realistisch bleiben und nicht vergessen wie klein unser Anteil gegenüber dem üblichen Nerd auf den Straßen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh