Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GT200b mit 1080 Gflops?

EDIT: Leute, wacht auf! Hier wurd ja schon seit Stunden nicht mehr gepostet und das bei Tageslicht. Ist ja nicht normal! Wo habt ihr euch verkrochen? :d

Doch, wurde schon. Ist aber alles gelöscht worden, weil es nur wieder ein Kleinkrieg wurde. Mal wieder das Übliche: ATIler schneien hier herein, um zu provozieren. (Umgekehrt gibts das natürlich auch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Anhänge

• BeQuiet2.JPG
    BeQuiet2.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG, ... was die sich abhalten ist ja schon nicht mehr vertretbar, ich würde mich schämen an deren Stelle.

Hab nen Quad im System mit Wakü 3 Platten und 280GTX, nimmt sich ca 450 Watt unter Last also kannst beruhigt dein NT behalten ;)

Inzwischen weiß ich auch nicht mehr so recht, ob ich Traumzustände habe, denn das Dark Power 650W ermöglicht den Anschluss eines 8- und eines 6-poligen Steckers verbunden mit der Leistungsaufnahme von rund 240W unter Last und einer unterstellten Leistungsaufnahme von weiteren 280W der Systemkomponenten im Übrigen, komme ich doch noch lange nicht an die Kapazitätsgrenzen meines Netzteils.

Ein 850 Watt Netzteil ist maßlos übertrieben. Ein gutes 500-550 Watt Netzteil reicht problemlos für diese Konstellation aus. Damit ist man noch lange nicht am Limit eines guten (!) Netzteils angelangt. So ein System wie meins zieht dann etwa 300-350 Watt unter Last aus der Steckdose, mit einem zuverlässigen Gerät gemessen.

Wenn BQ ernsthaft der Meinung ist, man müsse 850 Watt aus ihrem Sortiment auffahren, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Böse Zungen könnten behaupten, die Netzteile leisten dann wohl einfach nicht das, was drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft dann meine übertaktet mit nem 750 P7 Dark Power dürfte ja nich gehn hab ja keine 850 Watt seltsam seltsam
grüßle

Ein gutes Netzteil mit 520-600 Watt sollte reichen. LC-Power ist wie ne Talibanbombe. Nur zum Vergleich. Seasonic, Enermax, PCPower etc. sind um Welten besser! Für ne 280 reicht zum Beispiel ein Enermax 525 aus. Der Frosch hat Recht:)

BeKaputt ist ja auch nur durch guten Service bekannt. Netzteil raucht ab und der Postbote steht vor der Tür. Hatte schon 3 NT der besagten Firma deswegen meine Kritik. Gesamtpaket = Durchschnitt (Wegen Service).

@Muxxer,
nach der Auffassung von Be Quiet wird sich Dein 750W Netzteil demnächst verabschieden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=462954&page=3

Das Verhalten von Be Quiet ist jedenfalls ein Skandal.
Tatsächlich kann aus der Leistungsbeschreibung des 650W Dark Power entnommen werden, dass eine GTX 280 problemlos betreiben werden kann. Ansonsten müsste sich BQ die Frage gefallen lassen, ob der Käufer mit der Leistungsbeschreibung in die Irre geführt werden soll.:grrr:
Ich habe den "Salesmanager" nochmal unter Darlegung der o.g. Argumente um Stellungnahme gebeten.
Ich halte Euch über weitere Peinlichkeiten auf dem Laufenden.
MfG
Heinz

Hallo

hab auch mal den BQ-Service kontaktiert.

Sehr geehrter Herr Mustermann,

für die Nvidia GTX280 benötigen Sie ein Netzteil mit Minimum 850W. Nur so kann Ihr System stabil und einwandfrei Laufen.
Bitte wenden Sie sich an Ihrem Händler.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hab auch dann mal den Service angerufen, der Herr sagt, das die 12V-Leitungen nicht genug bringen. daraufhin hab ich Ihn nochmal die Daten seines NTs vor Augen gehalten. Daraufhin kamm das Argument, das NT habe keine freigabe von NV für die 280. Nächste Frage, dann von mir warum die Mitanbieter sebst 550w NT für 280 freigeben??. Keine Antwort,??????

Jetzt mal ohne Scherz. 850! Watt für ne 280? Im Lebbe net. Lasst euch nicht verarschen. Nur ein Tip. Die wollen doch nur ihre Atomkraftwerke loswerden. Marketing halt.

hab die gtx280auch zeit heute schöne karte muss man sagen, muste umsteigen von ATI auf NV weil die ATI kein komformes HDMI signal liefert ... und mein 37zoll damit nicht funktioniert ... dumme sache ... naja was solls tolle karte mit phyisx in cod4 kommt das doch drin vor oder ? die blätter wo durch die gegend fliegen oder irre ich mich

hab die gtx280auch zeit heute schöne karte muss man sagen, muste umsteigen von ATI auf NV weil die ATI kein komformes HDMI signal liefert ... und mein 37zoll damit nicht funktioniert ... dumme sache ... naja was solls tolle karte mit phyisx in cod4 kommt das doch drin vor oder ? die blätter wo durch die gegend fliegen oder irre ich mich

Nee^^ CoD4 hat nix mit PhysX zu tun ;)

Ich habe ein BeQuit Dark Power Pro 550 Watt und eine 280GTX. Dazu einen E6600. Das System nimmt 430 Watt unter Last auf, und es funktioniert alles einwandfrei. Zocke damit stundenlang Crysis. Das Netzteil hält. Was will Bequit?

Erik

Kurze frage:

Bei mir steht im Menü: Schwelle für Kernverlangsamung 190°C! Kommt mir bischen hoch vor, was habt ihr da bzw ist das normal?

Wird ja anscheinend net so der Überflieger.

Da ich im Moment eigentlich ausschließlich AoC zocke, kommt dann wohl doch die 4870X2 in die engere Wahl. Die Benchmarks bei AoC sehen ja echt mal ziemlich gut aus.

Kauf Dir ruhig ne Wakü, ich kenn noch keinen der es bereut hat.

was sind die anfallenden kosten, sprich eine komplett anschaffung_cpu und graka sollen gekühlt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh