Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum Bequiet 450W kann ich nur sagen, habe Pech gehabt, das hat sich mit einem leisen knall verabschiedet (hatte es im Dezember 2007 gekauft), USV Sicherung defekt und Haussicherung auch geschossen, da war das gleiche System wie im Link nur, das da ne 8800 GTS 512 drin war, also eine Karte die bei Last ca 100W weniger verbraucht hatte, ich wollte dann ursprünglich das Darkpower 750 W kaufen doch ein Kollege der bei KM arbeitet riet mir davon ab unter der begründung das die Ausfallquote sehr hoch sei, und sagte mir das ich das Coba Nitrox 750W nehmen soll.
Habe ich auch dann gekauft, weils auch ca 40 Euro billiger ist.
Mal sehen wie lange das hält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dir der Netzteilhersteller zu einem dicken Netzteil rät hat nicht nur Verkaufsgründe, schaut euch einfach mal die Effizienskurve der Netzteile bei verschiedenen Lasten an, ich denke jedem sollte da auffallen das bis ca. 50 % Last die Effiziens am besten ist und nach oben hin abnimmt. hab ein dark Power pro 650 Watt, eigentlich nur wegen dem Kabelmanagment und was da alles ohne Probleme dranhängt siehe Sig.
Finde aber die Aussage von Bq echt bissl daneben, denn funktionieren sollte das definitiv. Denk mal das eventuell bei älteren Serien die einzelnen Rails nicht genug bringen(Schwanken) oder so.
 
bequiet! hatte massive Probleme mit der P6 Serie, da würde ich einen sehr sehr weiten bogen um die teile machen! Die P7 Serie soll besser sein, sind ja auch von einem neuen Hersteller...
 
schaut euch einfach mal die Effizienskurve der Netzteile bei verschiedenen Lasten an, ich denke jedem sollte da auffallen das bis ca. 50 % Last die Effiziens am besten ist

Das sind bei guten Markennetzteilen 2-3, vielleicht 4 Prozent, die nach 50% Last abhanden kommen. Damit kann man nicht gut argumentieren. Deswegen muß niemand ein vollkommen übertriebenes Netzteil kaufen. Den "Gewinn" durch bessere Effizienz bekommt man auch nie wieder heraus.
 
moin freunde
ich bin neu hir und habe ein grüsses problem mit sli
so bald ich in sli modus 3dmark06 und spiele starte bekommt mein tft schwarzes bild und da steht (kein signal)rechner läuft weiter ohne raktion muss dan reseten.
nach der reset ist es so alls nicht wäre!!!!!!!!

könnt ihr mir weiter helfen.
grafiktreiber 1792 chipset 15er bios 09er

mein system

cooler master comsmosS mit 4x120er lüfter
asus striker extreme II 790i ultra sli........wasser gekühlt
intel core 2 extreme QX9650.............wasser gekühlt
2x gtx280 650/1200/1350 von gigabyte OC
4096 OZC 1333
1000 watt OZC netzteil
138 Raid0 10000U/2x500 daten sicherung 7200U
vista ultimate 64 bit ohne SP1
24 zoll tft Acer P243w
es ist nicht OC von mir.Läuft alles normal

weiss nicht mehr weiter
da bord habe ich jetzt schon drei mal umgetauscht
die karten zweimal die ersten waren von asus und jetzt von gigabyte.
die karten werden so um die 60° befor das bild weg ist meist ist es die erste karte (PCI 1) der rot leuchtet und bild weg ist.

bitte bitte bitte brauche dringend hilfe.
kennt jemand das problem oder bin ich echt der erste mit ein triple sli bord wo nicht mal sli läuft.
ps beide karten funktionieren super single.
 
Vieleicht mal den TFT an anderen DVI Anschluss hängen versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö genau so opt. wie Stalker :d
Ich habs erstmal wieder storniert ,das läuft ja nur max.2 min. dann stürzt es hab...lt.div.Tests ,von daher ist sowieso alles nur speku....wie es läuft ,Stalker hat ich auch ein Jahr im Schrank stehen ,bevor ichs gespielt habe :d
ist eh verschoben auf Ende Sept. laß die Russen noch watt testen und den Patch direkt mit auf die DvD :d die lernen datt auch nie ,und dann wundern sich einige das die Tauschbören voll laufen ...Vollidioten!
 
Zuletzt bearbeitet:
nö genau so opt. wie Stalker :d
Ich habs erstmal wieder storniert ,das läuft ja nur max.2 min. dann stürzt es hab...lt.div.Tests ,von daher ist sowieso alles nur speku....wie es läuft ,Stalker hat ich auch ein Jahr im Schrank stehen ,bevor ichs gespielt habe :d
ist eh verschoben auf Ende Sept. laß die Russen noch watt testen und den Patch direkt mit auf die DvD :d die lernen datt auch nie ,und dann wundern sich einige das die Tauschbören voll laufen ...Vollidioten!

Ist nix verschoben. Am 5.9. kommt das Ding zu mir nach Haus und dann werden wir sehen, nach wievielen Minuten das abkackt.
 
Bis jetzt solls ja übelst verbuggt sein. Hoffen wir mal das Beste;)
 
Bis jetzt solls ja übelst verbuggt sein. Hoffen wir mal das Beste;)

Is Quatsch. Selbst die E3 Demo lief bei mir ohne Abstürze wunderbar...

Beste Qualitat fordert beste Hardware. Is nich erst seit heute so

Clear Sky
optimale Anforderungen:
- Windows XP (Service Pack 2)/Windows 2000 SP4
- Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
- RAM: 2 GiByte
- 10 GByte freier Platz auf der Festplatte
- 512 MiByte Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte / GeForce 8800 / Radeon X2900

Aber lest doch selber:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...l-GPU-Karte_fuer_maximale_Direct-X-10-Grafik/

P.S.

Weiß denn jetzt schon wer wann die neuen GTX 260 wirklich rauskommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestädigen habe ja die demo gezockt ;) das stürtzt nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum mussten dann die ganzen Zeitschriften die Tests auf nächsten Monat verschieben weil die Testversion alle 2 Minuten abstürzte?
 
Is Quatsch. Selbst die E3 Demo lief bei mir ohne Abstürze wunderbar...

Beste Qualitat fordert beste Hardware. Is nich erst seit heute so

Clear Sky
optimale Anforderungen:
- Windows XP (Service Pack 2)/Windows 2000 SP4
- Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
- RAM: 2 GiByte
- 10 GByte freier Platz auf der Festplatte
- 512 MiByte Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte / GeForce 8800 / Radeon X2900

Aber lest doch selber:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...l-GPU-Karte_fuer_maximale_Direct-X-10-Grafik/

P.S.

Weiß denn jetzt schon wer wann die neuen GTX 260 wirklich rauskommen ?

Hmm, wo ist der Fehler :rolleyes: :wall:
 
Die Rus.Version läuft doch nur wegen dem Patch.
Hinzugefügter Post:
Hier scheinen sich wieder mal einige nur auf irgendwelche Berichte zu verlassen. :fresse: Ist echt schlimmt, dass man heutzutage niemanden glauben kann, ohne es selbst ausprobiert zu haben.

irgendwelche Berichte?
Die Tester habenzurückgeschicktweildasdingnettgelaufenist :d
wenn das natürlich irgendwer ist..... ohne dem Patch läuft auch die Rus.Version nicht.

In der Demo ist auch nix was abstürzen könnte....
Ach ja am 5. kommt noch eine Rus.Version Patch und heute ist die Ukraine und Co dazukommen und die Spielstände sind nicht kompatibel zum Patch.....kommt mir irgendwie bekannt vor... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@hrtuning

glaube selbes Problem hier schonmal gelesen zu haben, schau mal auf die nvidia seite welche Patches du für vista unbedingt brauchst, wenn du schon kein Sp1 willst.
 
Ich denke das Game wird verschoben oder muss mal wieder in den Monaten danach fleißig gepatcht werden....
 
boah .. ich ticke gleich aus !
habe bei meiner _Karte die WLP gewechselt und nun steigt die Temp auf über 105 Grad ?!
was ist da los ?
 
boah .. ich ticke gleich aus !
habe bei meiner _Karte die WLP gewechselt und nun steigt die Temp auf über 105 Grad ?!
was ist da los ?


moin,

karte erst einmal raus und warten bis es ein alternativ kühler gibt, ansonsten wirst du sie zerstören.

ich hatte das selbe problem!

hatte ich auch schon irgend wann mal gepostet.



mfg

@

Zitat:
Zitat von Dudeness Beitrag anzeigen
... ich werde es einfach mal machen....XD...falls sie mir die Karte dann nicht umtauschen muss ich eben überstunden machen und mir ne wakü kaufen, dann ist ruhe im Karton!

ich habe bei meiner ehmaligen 280gtx auch den kühler demontiert und die wlp gewechselt[ das ganze spiel 5 mal, mit 3 unterschiedlichen wlp's], leider ohne erfolg.
dann habe ich gemeinsam mit einem netten evga service menschen die karte getestet_die karte ging in sehr kurzer zeit von ca. 50°->100°+.
letzt endlich hatte ich die karte dermassen gestresst, dass sie einen defekt erlitt_ich glaube die max. temp. die ich gesehen habe waren 107°.
meine vermutung ist, dass der headspreader nicht dirket mit dem DIE abschliest, somit wird luft zwischen beiden komponenten sein->folge die wärme wird nicht richtig abgeleitet.
den [orginal]kühler kann man so fest anziehen wie man will, die chance das die differenz überwunden wird scheint sehr gering zu sein[ von karte zu karte].
nichts desto trots habe ich von evga eine neue karte bekommen[ vorher standart->sc,- version].
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wechselt ihr die paste finde ich unnütz da die karte nicht sonderlich warm wird ... 85grad bei last bei mir ......
 
omg ... wie kacke, da muss ich ja meine X1900 XT raus holen :d

evtl. bekommste das mit arctic silver 5 hin, da sie eine ziemlich feste konsistenz hat_muss halt ziemlich grosszügig aufgetragen werden.

meine karte wird unter last_crysis extrem einst. od. furmark 4xAA max.gpu:75°-86°C, pcb 58°C-> 713| 1458| 1260 mhz.

aber um so kühler die karte bleibt, desto höher das oc potential!


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh