Litec... omg hoffe die sind kulanter als bei mir! Die wollen immer alles erst einschicken und dann musste Wochen warten. Nene Litec geh ich nimmer! generell die ganzen Läden in der Schillerstr. sind so drauf.
Naja viel Glück mit der Neuen, falls du eine glei bekommst
Das wollten die bei mir auch. Ich war kurz davor, daß ich über die Theke spring und mich vergesse...
Der junge Typ am Schalter des Service im ersten Stock nahm meine Karte und ließ sie dann einbauen und testen, mit meiner Ankündigung "einmal heatbug 280er" konnte er nichts anfangen. Am Testrechner saß der Technikchef von litec. "Die wird nicht heißer als 90 Grad aber wir könne sie gerne noch ein bißchen laufen lassen". Test war auch furmark. Das kann nicht sein, dachte ich mir. Die ist gestern nach einer knappen Minute auf 105 Grad gewesen
Dann hatte sie aufeinmal bis zu 105 Grad und senkte sich von der Temperatur wieder hieß es. Leider konnte ich nicht sehen was sich da im Nebenraum konkret abspielte. Schließlich kam der Technikchef und wollte mir allen ernstes weißmachen, daß die Karten ohne Probleme 105 Grad abkönnen, er brachte sogar die Zahl 140 ins Spiel.
Wenn die Karten das könnten, wieso geht die Temperatur nicht über 105 Grad?
Stichwort throtteln!
"Zur besseren Kühlung könnte ich auf die Rückseite der Karte mit einem 60er Lüfter bei 5V gehen", gab er mir als Tipp.
Das ich eine Wakü für ca. 500,- habe und über so einen Stuß nur müde lächeln kann, gab ich ihm schon zu verstehen.
Er hätte auch Kontakt zu Gigabyte Deutschland "ganz oben", schließlich hatte er dort eine Fortbildung gemacht, Zertifikat hing gut sichtbar an der Wand.
Ich dachte mir nur noch: Gib mir meine Kohle zurück,nix einschicken, und den Rest kläre ich mit Gigabyte, wozu haben die das offizielle Forum, wo sich Mitarbeiter von Gigabyte aufhalten (Stjopka). Mal schauen was der zu dem Geschäftsgebaren meint...Ob ich mich da offiziell beschwerden werde, werde ich mir noch überlegen.
Ist schon heftig
m. M. nach, was da mit den Kunden versucht wird.
Kohle hab' ich bekommen, was dem Litec-Menschen sichtlich nicht erfreute.
Nun werde ich mir morgen wohl eine pretested von jzelectronic bestellen.