Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir heute Abend noch schnell eine 280gtx geholt vom Litec hier in München. Und was macht furmark mit der Karte nach ziemlich genau 60 Sekunden. 105 Grad und der Kringel fängt das Stottern an. :mad:

Hat's mich anscheinend auch erwischt. Die geht morgen gleich zurück und ich laß mir eine andere geben. Angeblich hatten die noch keine einzige karte mit dem Problem gehabt. :haha:
Die neue laß ich vor Ort gleich testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein mist du armer..

hab meine heute von grafikkartenpower.de bekommen..

1a kann man nur sagen :fresse:
 

Gigabyte. Der Defekt ist wohl markenunabhängig. Naja der Shop ist von meiner Arbeit ca. fünf Minuten zu Fuß entfernt... ;)
Das wird ein alter Mann noch schaffen. :fresse:

Edit: Die gute alte 8800gtx ist wieder drin, war eine abenteurliche Konstriktion - mit einer Laubsäge und Kabelbindern hatte ich die alte Karte mit montiertem Wasserkühler in Kühlkreislauf zwischen PC-Gehäuse und Regal gehängt, um die 280er zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsens oller Berliner
Ich hab mal Langeweilerhalber den 177.70 wieder inst.da ich mich an die absolut beste BQ erinnert habe.
1900x1200/2xAA/16AF.HQ/DOF35
inGame DX10 alles MAX!!!!!

knappe 8-10FPS mehr.....

Ick stell aba nich rundda :-)
Obs das DOF35 reisst?
 
ja ne pov wollte aber ne oc version ab werk.

super getaktet und mega leise + kühl....
 
Habe mir heute Abend noch schnell eine 280gtx geholt vom Litec hier in München. Und was macht furmark mit der Karte nach ziemlich genau 60 Sekunden. 105 Grad und der Kringel fängt das Stottern an. :mad:

Hat's mich anscheinend auch erwischt. Die geht morgen gleich zurück und ich laß mir eine andere geben. Angeblich hatten die noch keine einzige karte mit dem Problem gehabt. :haha:
Die neue laß ich vor Ort gleich testen.

Litec... omg hoffe die sind kulanter als bei mir! Die wollen immer alles erst einschicken und dann musste Wochen warten. Nene Litec geh ich nimmer! generell die ganzen Läden in der Schillerstr. sind so drauf.
Naja viel Glück mit der Neuen, falls du eine glei bekommst :d
 
meine GTX 280 ist nun auch da :banana:

Schickes Kärtchen ;)

84-87° bei 20° RT und geschlossenem Case @ 10 Min. Furmark Xtreme-Burntest war ok, oder?
 
Alles unter 100° ohne Bildfehler ist okey.
Was ist der Extreme-Burntest bei Dir Willi? *g*
 
OK. Keine Bildfehler und selbst nach 15 Min immer noch nicht mehr als 87...

Xtreme-Burntest: ist eine vorgefertigte .bat im Furmark-Ordner. Zeigt einen stehenden Donat. Erzeugt noch ein paar Grad mehr und die Karte wird richtig nett belastet. :fresse: Und das lästige einstellen entfällt.

Idee warum die Karte im Idle nicht runtertaktet? Treiber 177.92
 
Zuletzt bearbeitet:
hast mal geschaut ob im Bios der Karte was nicht stimmt wegen dem runtertakten oder hast irgendwas im Hintergrund was das beeinflusst ?
 
in meinem Bench-XP taktet die Karte einwandfrei runter. Bios ist auch ok.

Muss also an meinem normalen XP liegen. Mal gucken.
 
Litec... omg hoffe die sind kulanter als bei mir! Die wollen immer alles erst einschicken und dann musste Wochen warten. Nene Litec geh ich nimmer! generell die ganzen Läden in der Schillerstr. sind so drauf.
Naja viel Glück mit der Neuen, falls du eine glei bekommst :d

Das wollten die bei mir auch. Ich war kurz davor, daß ich über die Theke spring und mich vergesse...:mad:
Der junge Typ am Schalter des Service im ersten Stock nahm meine Karte und ließ sie dann einbauen und testen, mit meiner Ankündigung "einmal heatbug 280er" konnte er nichts anfangen. Am Testrechner saß der Technikchef von litec. "Die wird nicht heißer als 90 Grad aber wir könne sie gerne noch ein bißchen laufen lassen". Test war auch furmark. Das kann nicht sein, dachte ich mir. Die ist gestern nach einer knappen Minute auf 105 Grad gewesen :hmm:

Dann hatte sie aufeinmal bis zu 105 Grad und senkte sich von der Temperatur wieder hieß es. Leider konnte ich nicht sehen was sich da im Nebenraum konkret abspielte. Schließlich kam der Technikchef und wollte mir allen ernstes weißmachen, daß die Karten ohne Probleme 105 Grad abkönnen, er brachte sogar die Zahl 140 ins Spiel.
Wenn die Karten das könnten, wieso geht die Temperatur nicht über 105 Grad? ;) Stichwort throtteln!
"Zur besseren Kühlung könnte ich auf die Rückseite der Karte mit einem 60er Lüfter bei 5V gehen", gab er mir als Tipp. :lol: Das ich eine Wakü für ca. 500,- habe und über so einen Stuß nur müde lächeln kann, gab ich ihm schon zu verstehen.

Er hätte auch Kontakt zu Gigabyte Deutschland "ganz oben", schließlich hatte er dort eine Fortbildung gemacht, Zertifikat hing gut sichtbar an der Wand.
Ich dachte mir nur noch: Gib mir meine Kohle zurück,nix einschicken, und den Rest kläre ich mit Gigabyte, wozu haben die das offizielle Forum, wo sich Mitarbeiter von Gigabyte aufhalten (Stjopka). Mal schauen was der zu dem Geschäftsgebaren meint...Ob ich mich da offiziell beschwerden werde, werde ich mir noch überlegen.
Ist schon heftig m. M. nach, was da mit den Kunden versucht wird.

Kohle hab' ich bekommen, was dem Litec-Menschen sichtlich nicht erfreute.

Nun werde ich mir morgen wohl eine pretested von jzelectronic bestellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab seit heute auch ne gtx280... leider jetzt wieder meine 8800gt eingebaut da ich leider kein bild auf den monitor bekomme also der moni bleibt aus

hab ein netzteil (coolermaster rs 430 pmap) ohne diese 6 pin stecker(nur normale 4 pin stecker die man auch in dvd laufwerke oder so einsteckt). also mit dem einen kabel von meinem 4 pin anschluss an 6 pin und den in den 6pin steckplatz der karte

und dann von nem anderen 4pin auf 6pin daran hängt dann der 8pin den ich in die graka stecke.....

so dann hab ich ja beide anschlüsse mit strom versorgt.

nur bleibt leider der bildschrim aus und an der karte leuchtet ne rot diode (fehleranzeige??)

hab ich was falsch gemacht ?

is ne leadtek geforce gtx280
 
:hmm:

es liegt an meiner alternativen Tray-Uhr. Ist das Programm an, taktet die Karte nicht runter. Aber auch sonst läuft die Karte nicht immer nur idle...
 
:hmm:

es liegt an meiner alternativen Tray-Uhr. Ist das Programm an, taktet die Karte nicht runter. Aber auch sonst läuft die Karte nicht immer nur idle...

Liegt wohl an der unglaublichen 3D Anforderung die die Uhr da braucht .... :P

Nee, solte nicht so sein und muss wohl noch alles per Treiber ausgebessert werden.
 
...hab ein netzteil (coolermaster rs 430 pmap) ...nur bleibt leider der bildschrim aus und an der karte leuchtet ne rot diode (fehleranzeige??)

Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Die Karte bekommt nicht genügend Strom und deshalb leuchtet die LED rot.

ciao Tom
 
3D :shot:

da steht nur Zeit und Datum :fresse:

Aber ist definitiv die Trayuhr. Schöner Mist :wall:

Treiber? Glaube kaum das NV dieses Programm kennt :d
 
Habe eine Alternative gefunden. :banana:

Kann das gleiche, aber bringt die 280 nicht durcheinander.

Geflasht habe ich die Sau auch schon. 1.03 Volt auf der GPU läuft. 1 Stunde Furmark stabil. Finde ich gut, dass man die Spannung mit Rivatuner auslesen kann :d

Jetzt wird übertaktet für 24/7 Betrieb und gut ist. Vll...
 
Bräuchte mal wieder hilfe von euch :-)

Habe mir eine EVGA GTX280 SSC zugelegt und habe mich erstmal daran gemacht die Maximalen Tacktraten zu ermitteln. Diese habe ich dann mit Nibitor auch als *.rom datei abgespeichert. habe mir eine Startdiskette gemacht und habe auf einer weiteren Diskette NvFlash Version 5.67 wenn ich unter DOS dann eingebe.

Nvflash.exe -5 -6 *.rom gibt er mir nur einen I/O ERROR. Gebe ich ohne -5 -6 ein habe ich genau das selbe spiel.

habe bis vor kurzem noch die EVGA 8800GTS 512 SSC gehabt und da war das kein problem Hat EVGA eine Art Blockade davorgesetzt?

einmal hat NvFlash mir angezeigt: ERROR EEPROM not supported. wenn jemand da was für mich weiß währe es echt nett.

Bitte nicht den Link http://www.gidf.de/ schicken da ich echt tagelang das netz durchsucht habe. nur die 24seiten hier im Fourum habe ich noch nicht gelesen.
 
meine EVGA hat sich gestern Abend ohne Mucken flashen lassen. An EVGA liegt es schon einmal nicht ;)

Habe so geflasht:

nvflash -i0 -4 -5 -6 -f biosname
 
@Antichrist2142
ein Sternchen im Dateinamen ist in der Regel ein Platzhalter.
Nur weil Dein OS so einen Namen zulässt müssen andere Programme nicht auch damit klar kommen.
ich würds mal mit zb G200n.rom für das neue Bios und G200a.rom für das alte Bios probieren.
oder hat es etwas bei der 8800 GTS mit *.rom funktioniert? Dann hätte ich wieder was dazu gelernt.
Machen würde ich es trotzdem nicht, da es eigentlich ein Platzhalter ist.
Wenn Du die Datei zb unter Dos löschen möchtest und hierzu del *.rom eingibst, dann werden wohl alle Dateien
mit der Endung rom im Verzeichnis gelöscht.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
welche GTX 280 habt ihr ? Ich bin nun Besitzer einer EVGA Gtx 2800 Superlocked kann man da noch mehr rausholen ? ich glaube ne Radeon 4870 X2 wäre fast besser gewesen
 
Wie siehts eigentl. mit Crysis aus:
Will mir ne GTX280 als Ersatz für meine nicht funktionierende 4870x2 holen und in den ganzen Benshmarks sehe ich 18-20 FPS in 1680*1050 mit 4xAA. Ist das noch spielbar oder schon ne Ruckelorgie?

Gruß

Simon
 
also mit 18 - 20 kannst du normal nicht ruckelfrei spielen !
 
welche GTX 280 habt ihr ? Ich bin nun Besitzer einer EVGA Gtx 2800 Superlocked kann man da noch mehr rausholen

Probiers doch einfach aus anstatt uns zu fragen, wir können doch nur vermuten :-)

Je nachdem wie warm Deine schon wird, und wie Du mit der Lautstärke klarkommst. Das Ende wird vom Chip diktiert und nicht von uns^^

Und 18-20 FPS ist mit CF noch eine üblere Ruckelorgie als ohne CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab 35 fps kann man von flüssig spielba reden,ab 50 astrein würde ich sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh