Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es dir mit dem Adapter besser passt, dann nutze ihn - spricht nichts dagegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adapter sind ok

Habe, selbst den 6 und den 8. Adapter verwendet und läuft bei mir ohne Probleme.
 
Hat einer ne 280 GTX mit einem Corsair HX520W Netzteil, wird ja hoffentlich kein Problem sein?

Dieses superleise und erst vor Monaten gekaufte NT will ich auf keinen Fall tauschen eben.
 
Surrender Lüfter

Hallo Leute

Hab den Lüfter von meiner 280GTX per Bios Mod auf 25% geregelt. Das ist jetzt auch leise, aber der Lüfter gibt ein recht aufdringliches surren (oder auch brummen) von sich. Ist zwar auch nicht laut, aber übertönt leicht alles andere, das nervt :d

Gibt es einen Trick wie ich dem surren entgegenwirken kann? ;)
Es ist definitiv der Lüfter der GTX, wenn ich ihn anhalte ist das surren nämlich weg!
 
@bonidinimon

klingt nach eigenressonanz der karte, hast wahrscheinlich genau die umdrehungszahl erwischt die eigenschwingungen auslöst.

regel den lüfter mal 2-3% nach oben oder unten dann müsste sich Theoretisch auch die Schwingungsfrequenz verändern und das surren verschwinden
 
X280 Abstürze

Moin moin,

:grrr: ich hoffe mir kann jemand helfen oder es hat noch jemand einen Idee.
--> um es kurz zu fassen.....
Neuer PC, VISTA U32, CtDE8500, X280, 4Gig
Starte ich Company of Heros oder WarFront hängt sich die Anwendung auf.
bei CoH sofort (Automatische Einstellung) und bei Warfront kann ich paar Minuten Spielen.
Bei CoH ist es möglich auf DX9 (+niedrigste Grafikeinstellung) zu stellen - dann gehts auch ein paar minuten bis die Anwendung hängt.
Die Vista Fehlermeldung ist auch fürn Arsch
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: RelicCOH.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.10332
Anwendungszeitstempel: 44e015ed
Fehlermodulname: RelicCOH.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.10332
Fehlermodulzeitstempel: 44e015ed
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 003162e6
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b3c5
Zusatzinformation 2: e8382e2cc64d0ea769a898e17538394a
Zusatzinformation 3: dd18
Zusatzinformation 4: 0b33694b68ff9ea16abc8151d9f77b24


Hier ist noch die Fehlermeldung im EReignis Protokoll
Fehlerhafte Anwendung RelicCOH.exe, Version 2.301.0.48, Zeitstempel 0x480f5bf1, fehlerhaftes Modul RelicCOH.exe, Version 2.301.0.48, Zeitstempel 0x480f5bf1, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0038cbc6, Prozess-ID 0xb20, Anwendungsstartzeit 01c915fb87cce607.

Ich hab glaube ich so ziemlich alles versucht - bis zum kompletten neuinstall, da das System Vorkonfiguriert war.

Jemand ne Idee ?
 

Anhänge

  • System.txt
    17 KB · Aufrufe: 73
SP1 + Patches drauf?
Chipsatz Treiber drauf?
Welcher NV Treiber?
Neuste DX Version?

Ich hoffe du hast nicht den NV Treiber übers auto Update von Vista inst....
Dann wirds lustig..denn bekommste nur im abgesicherten Modus wieder los.

Hardware >Netztteil?
Beide Stecker drauf 8 und 6 Pol?
 
@AmbosDerRabiato

versuche mal vista ohne automatische teibersignierung (beim booten f8 drücken) oder die spielexen als administrator ausführen( rechte Maustaste klick auf exe---> ausführen als admin)

vieleicht hilfts

edit: das selbe hatte ein bekannter mit einer SICHERHEITSKOPIE von Vista da hat am ende nur BS austausch geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

:grrr: ich hoffe mir kann jemand helfen oder es hat noch jemand einen Idee.
--> um es kurz zu fassen.....
Neuer PC, VISTA U32, CtDE8500, X280, 4Gig
Starte ich Company of Heros oder WarFront hängt sich die Anwendung auf.
bei CoH sofort (Automatische Einstellung) und bei Warfront kann ich paar Minuten Spielen.
Bei CoH ist es möglich auf DX9 (+niedrigste Grafikeinstellung) zu stellen - dann gehts auch ein paar minuten bis die Anwendung hängt.
Die Vista Fehlermeldung ist auch fürn Arsch
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: RelicCOH.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.10332
Anwendungszeitstempel: 44e015ed
Fehlermodulname: RelicCOH.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.10332
Fehlermodulzeitstempel: 44e015ed
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 003162e6
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b3c5
Zusatzinformation 2: e8382e2cc64d0ea769a898e17538394a
Zusatzinformation 3: dd18
Zusatzinformation 4: 0b33694b68ff9ea16abc8151d9f77b24


Hier ist noch die Fehlermeldung im EReignis Protokoll
Fehlerhafte Anwendung RelicCOH.exe, Version 2.301.0.48, Zeitstempel 0x480f5bf1, fehlerhaftes Modul RelicCOH.exe, Version 2.301.0.48, Zeitstempel 0x480f5bf1, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0038cbc6, Prozess-ID 0xb20, Anwendungsstartzeit 01c915fb87cce607.

Ich hab glaube ich so ziemlich alles versucht - bis zum kompletten neuinstall, da das System Vorkonfiguriert war.

Jemand ne Idee ?

Haste dein System mal auf Stabilität getestet? Speicher mit Memtest, CPU mit Prime und Graka mit Furmark oder so?
 
??

naja also das mit dem Ausführen als Admin hab ich gestern versucht, aber nicht nach dem neuinstall.
--> hab ich bei Vista als Admin keine Adminrechte :hmm: (bis vor 2 Tagen XP:haha:)
 
Mit deinen Abstürzen! Teste das System erstmal auf stabielität und Finger weg vom OC solange irgendwas abstürzt. :wink:
 
beides.

"SP1 + Patches drauf?
Chipsatz Treiber drauf?
Welcher NV Treiber?
Neuste DX Version?

Ich hoffe du hast nicht den NV Treiber übers auto Update von Vista inst....
Dann wirds lustig..denn bekommste nur im abgesicherten Modus wieder los.

Hardware >Netztteil?
Beide Stecker drauf 8 und 6 Pol?"

abgearbeitet und alles auf dem neusten Stand?
 
SP1 - ja
Chipsatz inf_v8301013
NV 177.92_geforce_winvista_32bit_international_beta
DX logo alles druf und auf dem neusten Stand

jo beide Stecker druf
Netzteil B-Quiet 550W
(Benchmark läuft ohne Probs)
 
??
Vista hängt sich nicht auf - nur die Anwendung... ??? egal ich mach den test trotzdem (hab eh keine bessere Idee) :xmas:
 
kennste dich in der regedit etwas aus?

dann schreib das mal dazu
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"Devmgr_show_details"="1"
"Devmgr_show_nonpresent_devices"="1"

Dann Neustart
und danach >Systemsteuerung>Hardware und Sound>Geräte-Manager>Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen, was da alles abhängt.
 
Unfug, das hat mit Sicherheit nichts mit Vista zu tun bzw macht Vista da irgendwas.

Woher hast den die Schauermärchen :fresse:
 
Ich glaube nicht dass man hier rumerzählen sollte, dass man eine illegale Windows-Version hat! Entsprechende Beiträge nehm ich gleich raus!

Gruß
:wink:
 
Leute Leute...
meine Version ist Legal orginal und nicht mehr orginalverpackt :)
welche Details bekomm ich dann wenn ich den Reg eintrag mach
und wo find ich die
(jo Regedit ist mir kein Fremdwort)

wie lange soll ich dat Futuremark laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonidinimon

klingt nach eigenressonanz der karte, hast wahrscheinlich genau die umdrehungszahl erwischt die eigenschwingungen auslöst.

regel den lüfter mal 2-3% nach oben oder unten dann müsste sich Theoretisch auch die Schwingungsfrequenz verändern und das surren verschwinden

Vieeeeelen Dank! :)
Hab den Lüfter von 25% auf 23% reduziert und ins Bios geflasht, die Resonanz ist nun fast verschwunden, ist jetzt viel angenehmer.

Der Lüfter dreht jetzt ntürlich langsamer (390upm anstatt 440upm) aber die Karte ist dennoch kaum wärmer (61° anstatt 60 oder 59°). Aber im Zimmer sind es nur 24°, bei heissem Wetter könnens im Zimmer auch mal 28° werden :d

Aber so bin ich happy! :)

PS: In Nibitor gibt es eine Funktion, die mich sehr interessiert... unter "PWM Mode" kann man "Low Frequency" und "High Frequency" auswählen, high ist standard. Wenn ich "Low Frequency" auswähle, kann ich eine Frequenz von 11 - 88.2 Hz auswählen. Was für einen Einfluss hat das?
 
??? also wärmer wird se nicht...
---> Lüfter ist jetzt auf 100%

also jetzt läufts seit 10 Minuten... Solange ging das mit den SPielen nie..
Temp ist immernoch gleich....
???.... was sagt uns das jetzt. (ausser dass es bei mir jetzt langsam kuschelig warm wird )
 

Anhänge

  • ScreenCopy.jpg
    ScreenCopy.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
kennste dich in der regedit etwas aus?

dann schreib das mal dazu
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"Devmgr_show_details"="1"
"Devmgr_show_nonpresent_devices"="1"

Dann Neustart
und danach >Systemsteuerung>Hardware und Sound>Geräte-Manager>Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen, was da alles abhängt.


--> das hängt da ab...
 

Anhänge

  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    185 KB · Aufrufe: 60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh