Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Asus hat eine normale Lautstärke... oder wie soll ich es formulieren?
Bei 89% störts mich nicht so, aber bei 100% schon!

An die Leadtek erinnere ich mich nicht mehr so wirklich.

Oh, 89% sind aber doch schon sehr laut. Micht stört der Lüfter (der GTX260) schon bei über 50%!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zahlt es sich wegen dem aktuellen preis noch aus eine 280gtx zu kaufen, oder sollte man gleich eine 285gtx kaufen?
sind da wirklich so iel leistungsunterschied, die den preis gerechtfertigen?

MfG slayer

Meine GTX280 hat auch 700/1451/1200 mitgemacht, das ist bischen über GTX285 Niveo.

Habt ihr gestern die Preise der GTX280 gesehen, hat sich heute wieder geändert, für 276 € bekommt man keine 280 mehr...
 
was denkt ihr wie lange die GTX 280 noch verkauft wird?

viel weiter werden die preise ja nicht fallen, hab nur angst in 2-3 wochen keine mehr zu bekommen :( und gezwungen bin die teure GTX 285 zu nehmen ..
 
was denkt ihr wie lange die GTX 280 noch verkauft wird?

viel weiter werden die preise ja nicht fallen, hab nur angst in 2-3 wochen keine mehr zu bekommen :( und gezwungen bin die teure GTX 285 zu nehmen ..

die Preise sind wieder bei 300 € und eine GTX285 kostet 336 €
 
Bin mir relativ sicher, dass die 280er im Preis wieder fallen wird. Die Lager müssen schließlich leer werden...
 
Ich habe einen Kollegen, der hat einen PC-Laden.
(einfach mal nach cs-duisburg googlen)

Ich habe eine GTX285 von Asus bei ihm bestellt.
Hoffentlich ist die Leiser und besser als meine Ex-280 und lässt sich schön hochtaken ^^

Wieviel hast du für die 285 bezahlt und deine 280 schon weg...
 
auf ein Board stecken kannst Du die beiden schon.
Sie werden sich nur nicht im SLI kombinieren lassen.
Wo hast Du gelesen, dass das gehen würde?

ciao Tom

Im neuen nvidia treiber steht es etwas wiedersprüchlich

auf x58 bretter bzw auch generell soll es wohl möglich sein

+++Ermöglicht NVIDIA SLI Technologie auf SLI-zertifizierten, Intel X58-basierten Mainboards mit allen SLI-zertifizierten Grafikprozessoren. +++

http://www.nvidia.de/object/winxp_181.20_whql_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen nvidia treiber steht es etwas wiedersprüchlich

auf x58 bretter bzw auch generell soll es wohl möglich sein

+++Ermöglicht NVIDIA SLI Technologie auf SLI-zertifizierten, Intel X58-basierten Mainboards mit allen SLI-zertifizierten Grafikprozessoren. +++

http://www.nvidia.de/object/winxp_181.20_whql_de.html

Das bedeudet nichts anderes, als dass du sämtliche SLi-fähige Grakagespanne auf dem Board verwenden kannst, z.B. 2xGTX280 oder 2x8800GT,... ;)
Denn der X58 ist ne ausnahme, weil nVidia noch kein eigenes Brett drausen hatte zum Nehalem-Launch... ;)

inkl. 2xGTX285 und wahrscheinlich auch 2xGTX295 versteht sich...

MfG
mVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeudet nichts anderes, als dass du sämtliche SLi-fähige Grakagespanne auf dem Board verwenden kannst, z.B. 2xGTX280 oder 2x8800GT,... ;)
Denn der X58 ist ne ausnahme, weil nVidia noch kein eigenes Brett drausen hatte zum Nehalem-Launch... ;)

inkl. 2xGTX285 und wahrscheinlich auch 2xGTX295 versteht sich...

MfG
mVidia

:d naja ich hätts so verstanden von wegen jegliche produkte zusammen :d
 
Hab heute das erste mal eine 285 in Aktion gesehen.
Mein Nachbar hat seine alte 8800 GTX rausgeschmissen.

Ist ne Asus, und sie bleibt bei Furmark (in 1920 4xaa ca. 50FPS) bei 84° mit 63% Lüfter. (Inkl. Post-Processing).
Find ich mal sehr gut. Ausserdem braucht man nur 2x6Pol-Stecker. Hätte ich nicht gedacht das die so Leise bleibt wenn ich an meine alte 280GTX denke.

Edit: Und das Ding läuft an einem BQ550 *lach* (Um noch mal auf meine Schwierigkeiten mit dem BQ550 und der 280GTX hinzuweisen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Ich komm mit meinem System mit 2 gtx 280 Oc sli beim Crysis Bench bei 1680x1050 alles auf sehr hoch mit 4AA und Dx 10 auf durchschnittlich 37 Fps.
Weiß jemand ob das in Ordnung ist,denn mir komm es sehr wenig vor?

mfg sox
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir einen Q9650 oder Q9550 mit E0 und takte den auf 4GHz... dann solltest du mehr FPS haben, da deine CPU bestimmt limitiert.

In Crysis spielt eine CPU kaum eine Rolle. Wenn, dann braucht er Tri-SLI wenn er unzufrieden ist, auch wenn Tri-SLI schlecht skaliert.
Jedenfalls um seine Frage zu beantworten, kommen die 37fps ganz gut hin.
 
@Rachus und Slipknot

Thx für eure schnellen Antworten.
Hätte da noch eine Frage,habe noch eine 8800 gts 640 rumliegen,kann ich die noch dazu reinhängen und diese fur die Physikberrechnung verwenden oder müssen das 3 gleiche sein?

mfg sox
 
@duplex: wie viel haste für deine denn bekommen? warst nicht du derjenige der für die 240 gezahlt hatt?
 
@Rachus und Slipknot

Thx für eure schnellen Antworten.
Hätte da noch eine Frage,habe noch eine 8800 gts 640 rumliegen,kann ich die noch dazu reinhängen und diese fur die Physikberrechnung verwenden oder müssen das 3 gleiche sein?

mfg sox

Müssen ned 3 gleiche sein, aber in Physx-Spielen wird die 8800GTS dein System stark ausbremsen.
 
Ich hab noch 300,- bekommen.

Edit: kann eine Übergangskarte 8800GT 256MB mit Arctic S1 + Turbo Module für 60 € bekommen? lohnt sich die oder scheiss VRAM.

Vergiss die Karte lieber ganz schnell, die ist absolut unbrauchbar... außer auf 1280x1024 ohne aa/af... hol dir lieber ne hd4670 füür ca. 70€! ;)


MfG
mVidia
 
@all

Ich komm mit meinem System mit 2 gtx 280 Oc sli beim Crysis Bench bei 1680x1050 alles auf sehr hoch mit 4AA und Dx 10 auf durchschnittlich 37 Fps.
Weiß jemand ob das in Ordnung ist,denn mir komm es sehr wenig vor?

mfg sox

Wie sind die Frames den ingame? Der Bench ist meiner Meinung nach CPU limitiert und da skaliert das SLI schwach. Ingame dann i.d.Regel wieder nicht.

Eventuell würde ich auch die AA-Modi mal durchprobieren, teilweise bugged da Crysis mit dem Treiber rum und die SLI Leistung fällt auf 0 trotz voll aktivem SLI-Balken. Ich hatte auch schon mal den Fall das Crysis plötzlich nach rebbot statt 55 frames nur noch 37 hatte erst nach neuinstallation von Crysis das SLI-Profil vom Treiber wieder genommen wurde und die gewohnten 55 Frames da waren (1920x1200 dx9 high xp 0 aa weil 8800_gts_SLI).

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das INGAME mit "nur" 4AA das Game unter 45frames läuft bei 2x 280er. Wie geságt im Bench normal - meine ich.
 
>Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das INGAME mit "nur" 4AA das Game unter 45frames läuft bei 2x 280er.

Ist aber so.
 
Warum den das? Wegen VeryHigh oder 4AA? Ich wollte mich eigentlich verbessern und mir eine 285gtx holen und eventuell später eine 2.

Hab grade mein 8800er_512 SLI aufgelöst und da waren ingame schon 55 frames mit 1920x1200 und @High und DX10 0AA drin. Mit 2AA (was die 512MB grade so schafften) immerhin noch 28-30frames. Die 280 bzw. 285gtx kann doch nicht nur wegen 4AA abstinken?
 
Doch, 4xAA haut bei der CE2 voll rein. Eine 295 macht in 1.680 grade mal 33 Fps - d.h. 280/285-SLI kommt mit Müh und Not über 40 Fps.

II_CrysisWarhead_1680_4x.PNG

cYa
 
hmm - komisch, bei http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-295-quad-sli-gaming-test/9 schreiben Sie das es ehr am Vram liegt.

*We up the ante a little more by enabling DX10. Though we really wanted to push 4x AA here, we notice that current day graphics cards yet again run out of memory, and you'll notice the HDD activity going up a lot. That would affect the framerate dramatically disallowing an objective measurement of our time demo. So 2x AA in combo with the gamers quality mode is what we need to test with

Auch 1024MB der 4870x2 scheinen nicht genug zu sein. Das finde ich jetzt aber nicht so doll, wenn mir selbst da 2x280gtx nix Nütze sind. Dann kann ich mir ja gleich 2 9800GTX+ mit 1024MB reinhauen.
 
Sie glauben es. Belegen geht nicht, da man als Normalo den VRAM nicht auslesen kann unter Vista.

cYa
 
Was zum schmunzeln...

Habt ihr euch das Schauspiel bei Fallout3 mal angesehen... :asthanos:

... Trotz Core i7 965@3,6 am CPU-Limit in 2560x1600...

... die CPU für Quad-SLI/Crossfire muss noch erfunden werden... :d

Und die Schere geht bei der jetzigen Entwicklung CPU zu GPU immer weiter auseinander. Aber nVidia und AMD/ATI sollten langsam mal beginnen auch die Grafikkarten sparsamer zu machen, denn 236Watt bei der GTX280 sind schon heftig... Hoffe, die merken das, bevor sich jemand für Quad-SLI nen Fusionsreaktor (,wenn bis dorthin überhaupt schon marktreif/serienreif) in den Garten stellen muss... :rolleyes:


MfG
mVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh