[Sammelthread] NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

NVIDIA Geforce 570GTX GF110 Sammelthread

Impressionen der Karte:

gtx570-1-950x633efxy.jpg
gtx570-2-950x633me58.jpg


gtx570-3-950x633bisp.jpg
gtx570-5-950x633jgby.jpg


gtx570-7-950x633yh65.jpg
gtx570-10-950x633xd7o.jpg



Weitere Bilder zur Karte, Detailaufnahmen der GPU und des Speichers findet ihr im Hardwareluxx-Artikel


Technische Daten der Geforce 570 GTX - GF110

  • Chip = GF110
  • Fertigung = 40 nm
  • Chip Größe = 530 mm²
  • Transistoren = 3,0 Milliarden.
  • Chiptakt = 732 MHz
  • Shadertakt = 1464 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 480 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 1,41 T.flops
  • ROPs = 40
  • Pixelfüllrate = 29,3 GPix/s
  • TMUs = 60
  • TAUs = 60
  • Texelfüllrate = 43,9 GTexell/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 5.0
  • Vertexshader = SM 5.0
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = Samsung
  • Speichermenge = 1280 MB GDDR5
  • Speichertakt = 950 MHz
  • Speicherinterface = 320 Bit
  • Speicherbandbreite = 152,0 GB/s
  • Stromaufnahme >>> 219 Watt TDP Last / -- Watt TDP idle (über einen 2x 6xPin Anschluß)
  • Die Karte besitzt Shader 5.0, dass heißt sie hat DX11 Unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte:
Code:
[B]Single GPU:[/B]
[url=http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html][b]Test: NVIDIA GeForce GTX 570 (Hardwareluxx.de)[/b][/url]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/]GeForce GTX 570 review (guru3d.com)[/url]
[url=http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/]Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase[/url]
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,802725/Nvidia-Geforce-GTX-570-fuer-350-Euro-im-Test-Grafikqualitaet-mit-Leistung-ueber-GTX-480-Niveau/Grafikkarte/Test/]Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test (PCGH)[/url]
[url=http://www.anandtech.com/show/4051/nvidias-geforce-gtx-570-filling-in-the-gaps]NVIDIA's GeForce GTX 570: Filling In The Gaps - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-570-gf110-performance,2806.html]GeForce GTX 570 Review: Hitting $349 With Nvidia's GF110 - tomshardware.com[/url]
[url=http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/]NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur[/url]
[url=http://techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/]ASUS GeForce GTX 570 - techPowerUp[/url]
[B]
SLI:[/B]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-sli-review/]GeForce GTX 570 SLI review (guru3d.com)[/url]



Geizhals Links:
Code:
[URL=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570]HWluxx Preisvergleich - 570GTX[/URL]


Taktraten der werksseitig übertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596943.html"]EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (797MHz, 1594MHz, 975MHz)[/URL]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596985.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596559.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596992.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]



Treiber:

Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-winxp-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html"]hier[/URL]


[B]Aktuelle finale Treiber[/B]

Windows XP x86/x64, Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64: 
[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de]klick mich[/url]


Tools:
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]NVIDIA-Inspector zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213.html]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]MSI Afterburner[/COLOR][/B] [url=http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/]hier[/url]



FAQ:


Wie laut ist die Karte?
  • Im Vergleich zum großen Bruder, der 580GTX, bewegt sich die Karte sowohl unter Last, als auch ohne Belastung auf identischen Niveau. Dennoch kann man sagen, NVIDIA hat ihre Sache recht gut gemacht, denn die Karte legt zur Vorgängergeneration (470/480GTX - GF100) die Lautstärke etwas niedriger an. Im Vergleich zu den Leistungsmäßig etwas schwächeren HD58x0 sowie HD68x0 Karten von AMD liegt die 570GTX aber vorn, unter Last ist das AMD Single GPU Flackschiff etwas lauter. NVIDIAs Mittelklasse (460GTX) ist ebenso Lautstärketechnisch im gleichen Rahmen, dafür aber auch deutlich langsamer als die 570GTX.
    Dennoch bleibt zu erwähnen, dass Lautstärke äußerst subjektiv ist. Man kann diese zwar einheitlich messen, aber jeder Mensch nimmt verschiedenen Frequenzen anders wahr.

    Messungen zur Lautstärke

laut1.jpg
laut2.jpg




Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Auch beim Stromverbrauch hat NVIDIA ihre neue HighEnd Klasse wieder etwas effizienter gemacht. Im Vergleich zur 580GTX liegt man logischerweise etwas drunter. Aber die Vorgängerkarten der GF100 Reihe liegen sowohl im idle als auch unter Last ein gutes Stück drüber. Im Vergleich zu den Karten aus dem Hause AMD (HD5870/HD6870) bewegt man sich aber immernoch deutlich drüber.

    Im absoluten Volllastbetrieb (Furmark) hat man deutlich abgebaut. Die Karte verbraucht nur minimal mehr als ihr direkter Vorgänger in Form der 470GTX. Es sei aber zu erwähnen, das es seit dem GF110 bei NVIDIA eine Schutzschaltung gibt, welche die Karten vor übermäßiger Last schützen soll. So erkennt die Software Programma ala Furmark und drosselt die Leistung. Auf Spiele soll das Vorgehen aber im Moment keine Auswirkung haben...

    Schlussendlich kann man aber sagen, in Sachen Effizienz hat man auch hier ganz klar einen Schritt zugelegt, trotz gleichem Hestellungsprozess.

    Messungen zum Stromverbrauch

strom1.jpg


strom2.jpg
strom3.jpg

(Gesamtsystemmessungen sind nicht 100% Vergleichbar)


Wie heiß darf meine Karte werden?

  • An der Lüftersteuerung hat man seitens NVIDIA nicht so viel getan. Die Karten werden immernoch vergleichsweise warm in Temperaturbereichen von 80°C+ unter Last. Die Temperaturen sind aber nicht krittisch, denn aktuelle GPUs sind bis über 100°C spezifiziert. Temperaturtechnisch bewegt man sich sowohl idle als auch im Lastbetrieb ca. auf gleichem Niveau mit der 580GTX. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Temperaturen etwas gesungen. Der Vergleich zu den AMD Karten ist hier etwas schwieriger. Unter Last liegt man minimal unter den AMD Karten, im idle ist der Unterschied schon etwas größer. Begründen lässt sich dies wohl durch einen langsamer drehenden Lüfter bei AMD.

    Messungen zur Temperatur

temp1.jpg
temp2.jpg




Passt die Karte in mein Gehäuse?

  • Mit einer Länge von exakt 27 cm ist das PCB nicht nur ähnlich der 580GTX, sondern so ziemlich identisch mit dem großen Bruder. Man geht also den Weg und nimmt ein PCB für mehrere Karten, lässt aber bei der 570GTX ein paar Bauteile weg. (RAM, Spannungsversorgung) Zum Vorgänger (470GTX) hat man aber etwas zugelegt in der PCB länge. Im Vergleich zur Konkurenz von AMD bewegt man sich aber deutlich über der HD6870 sowie HD5850. Einzig die HD5870 ist mit 1cm etwas länger. Potenzielle Käufer der Karten sollten sich dessen vorher bewusst sein und schauen, dass ihr Case auch dementsprechend Platz bietet. Die Stromanschlüsse wurden wie bei den Karten der HD58x0er Generation an die obere Kante der Karte gelegt.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • Das Übertaktungspotential der Karte scheint laut aktuellem Kenntnisstand NVIDIA typisch recht hoch auszufallen. Ohne Spannungserhöhung kann man mit einer Leistungssteigerung von guten 10-15% für GPU/Shader fast schon rechnen. Mit Spannungserhöhung geht es nochmals gut ein Stück bergauf.
    Es bleibt aber abzuwarten wie man sich die Schutzschaltung schlussendlich auswirkt. Sofern NVIDIA wirklich nur die Anwendungen blockiert, wird dem Nutzer nichts auffallen. Dreht man aber irgendwann anhand des echten Verbrauchs an der Bremse, so bleibt vom Mehrtakt eventuell nicht mehr so viel übrig.
    Beim Speicher lassen sich ebenso gute 10% übertakten. Speicher OC bringt aber Erfahrungsgemäß recht wenig zur Gesamtperformance. Auch ist es wie bei den GF100 GPUs üblich, das der Speichercontroller direkt an der Spannungsversorgung der GPU hängt, was bedeutet, sehr hoher Speichertakt bedarf einer Erhöhung der VGPU Spannung.

    Per Bios Mod lassen sich die Spannungen auf bis über 1,2V erhöhen. Taktraten von 900MHz+ für die GPU sind damit sicherlich mit einigen Karten erreichbar.

    Erste Overclocking-Versuche und Vergleichs-Benchmarks


Performance
  • Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr natürlich in unserem Online Artikel. Zu unserem Online Artikel gelangt ihr ->

3dmark11_2.jpg
3dmark11_3.jpg


far1.jpg
far3.jpg


crysis1.jpg
crysis2.jpg


metro1.jpg
metro2.jpg


uni1.jpg
uni3.jpg



Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 6870


Andere Kühllösungen
  • Wir werden sehen was uns erwartet :wink:




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln! ;)
Solche oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.

Grüße, fdsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @all

Ich stelle mir auch gerade die frage was für eine ich nehmen soll , dass es ne EVGA wird ist fast sicher da ich auf Wa-Kü umbauen werde !
........ kann mich aber zwischen der "normalen" und der SC nicht entscheiden
auf der einen Seite finde ich den Takt der SC interessant , weiß aber auf der anderen das dafür auch mehr Spannung anliegt , denke mir auch das bei der SC nicht mehr viel Platz nach oben ist ! Bei der "normalen hingegen kann ich auch viel Glück haben und sie geht über 900 oder Pech haben dann is bei knappen 800 Schluss !
weiterer Vorteil ist das die SC wesentlich besser lieferbar ist aber auch 20€ teurer !
......... jetzt ist euer Rat gefragt :wink:

Wollte am Anfang auch die SC kaufen, nach dem ich aber das hier gesehn habe sofort storniert und die normale bestellt:



Dezibel hat keine Lineare Steigung sondern eine Sinuskurve, da hören sich 10dB fast doppelt so laut an und die paar Mhz mehr Takt bekommst auch selbst hin.
 
Wollte am Anfang auch die SC kaufen, nach dem ich aber das hier gesehn habe sofort storniert und die normale bestellt:



Dezibel hat keine Lineare Steigung sondern eine Sinuskurve, da hören sich 10dB fast doppelt so laut an und die paar Mhz mehr Takt bekommst auch selbst hin.


Also ich denke mal bis 850 lässt sich jede Karte treiben und 900 ist schon eher ein gutes Ergebniss mit dem man auch bei einer SC nicht rechnen darf .
Wenn aber eine Karte die 800/1600/2000 unter 1.0 volt schafft ist es bestimmt genug mehr muß es nicht sein für 24/7 .
Das ist zumindest das optimale Ergebniss das meine Karte in meiner Konfig mit Luft schafft .
Aber und das halte ich für das wichtige es gibt sicher bei jeder Karte ein besonderes Ergebniss und keine ist wirklich schlecht .

Übrigens eine Steigerung um jeweils 4 Dezibel stellt eine exakte Verdoppelung der Lautstärke da !

Mega
 
Hallo
Ich wollte mir heute eine EVGA GTX570 SC holen bin jetzt aber verunsichert :rolleyes:
Lohnt es sich nun oder doch lieber die einfache Version?
Gibt es in der Garantie unterschiede zwischen den beiden Versionen bei EVGA?

Grüße
Knuffi
 
Nein,
gibt keine Unterschiede in der Garantie der beiden Versionen.
EVGA ist meiner Meinung nach einer der besten Boardpartner bei Nvidia. Hol Dir die Karte !

Wenn Du Dir die EVGA holst, dann gleich registrieren, daß macht den Ablauf bei einer eventuellen RMA sehr viel einfacher ! Der deutsche Support ist unschlagbar was Zuverläßigkeit u. Schnelligkeit betrifft.

Kannst ja mal berichten, wie Deine GTX 570 so geht !

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skullharvest
Danke für deine Auskunft :wink:
Und welche würdest Du Dir holen?
Ich bin immer hin und her zwischen den beiden obwohl die SC bloß 18€ teurer wäre.War da nicht was mit der Lüftersteuerung und neuem Bios?

Edit:Wegen dem Support und Registrieren kannst Du mir ein Link geben und wie das abläuft?
Ist meine erste EVGA :)

Grüße
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lüftersteuerung hat sich erledigt. Die neueren SC Varianten haben bereits das überarbeitete Bios drauf !

Ich würde mir die SC Variante holen ! Ich selber warte ja noch auf eine SSC mit Backplate. Mal sehen ob sich in der Richtung noch was tut. Point of View hat ja auch schon eine " Beast " mit über 800 MHz Takt draußen.

Das mit der Registrierung ist ganz einfach. Ist auch genau in den Unterlagen der Karte beschrieben.
Du loggst Dich auf der EVGA Seite ein, dann natürlich auf Registration. Dort gibst Du die Serialnumber Deiner Karte ein, mit Angaben zu Deiner Person, also Name, Anschrift etc.
Die Registrierungsnummer findest Du auf dem weißen kleinen Zettel auf Deiner Karte. Gibt dann noch eine Garantieverlängerung gratis mit dazu.

Bei EVGA kannst Du nichts verkehrt machen.:wink:


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skullharvest
Herzlichen Dank für deine ausführliche Erklärung :wink:
Hoffe dann mal das ich eine bekomme mit dem neuen Bios.
Werde nachher berichten wie meine SC läuft :)

Grüße
Knuffi
 
Ich drück die Daumen !

Wo wolltest Du Dir denn eine holen ?

Da die ersten Karten ja alle ausverkauft waren, sollten nur noch welche mit aktuellem Bios unterwegs sein. In diesem Bios wurde auch nur die Lüftersteuerung korrigiert. Die Bandbreite wurde ergänzt, von 30 % - 100 %.

Ja, berichte nachher mal ! Würde mich brennend intressieren !:wink:

Gruß,
Skull
 
@Skullharvest
wenn du gerne wissen möchtest wie sich der Lüfer verhält kann ich sonst auch dienen.
Ich habe zwar "nur" die normal von EVGA aber bei meiner geht der Lüfter auch von 30%-100% und ich muss sagen bis 40/45% ist alles wunderbar leise hört man fast nicht aber dannach hört man schon deutliches luftrauschen.
ich habe mir auch mal die 100% angetan. Das ist nocht mehr so schön.
meine alte 5870 war ja schon laut aber diese ist da nochmal mM nach deutlich lauter.
Dafür kommt hinten aber auch mehr Sturm raus.
 
@Skullharvest
Holen will ich gleich eine bei Caseking.Wohne ja in Berlin und ist mit dem Auto 10min entfernt :)
Hatte da auch noch ein Gutschein den ich einlösen konnte.

Grüße
Knuffi
 
@Skullharvest
wenn du gerne wissen möchtest wie sich der Lüfer verhält kann ich sonst auch dienen.
Ich habe zwar "nur" die normal von EVGA aber bei meiner geht der Lüfter auch von 30%-100% und ich muss sagen bis 40/45% ist alles wunderbar leise hört man fast nicht aber dannach hört man schon deutliches luftrauschen.
ich habe mir auch mal die 100% angetan. Das ist nocht mehr so schön.
meine alte 5870 war ja schon laut aber diese ist da nochmal mM nach deutlich lauter.
Dafür kommt hinten aber auch mehr Sturm raus.

Ja, danke für´s Feedback !

Ich selbst bin ja eigentlich so ein Silent PC User, nur vor meiner EVGA GTX 285 SSC hatten mich auch alle möglichen Leute gewarnt, und nach dem Einbau war ich angenehm überrascht.
Zur Geräuschentwicklung muss man auch sagen, daß es unangenehme u. angenehme Lüftergeräusche gibt. Gegen ein kräftiges Luftrauschen kann man bei dem Potentiál der GTX 570 nichts haben, wie sollte sie sonst unter Luft kühl bleiben ?
Allmählich wagen sich die Boardpartner ja auch an schärfere Settings. Ich hoffe ja, daß es noch eine GTX 570 SSC mit Backplate geben wird. Auf die warte ich im Prinzip. Falls nicht, dann die SC Variante.

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also bis 60% kann amn das nicht wirklich störend nennen man hört sie zwar aber die Musik beim Spielen übertönt das noch. man hört die nur hin un wieder mal raus wenn die aufdreht.
 
So bin wieder zurück Caseking und mächtig sauer.Gestern bestellt und lagernd angezeigt und wie ich Laden bin sagt der zu mir es hat einer vor meiner Nase die Karte weggeschnappt.Eine neue soll am 5.1. kommen.
Eine Frechheit finde ich das.
Laut meiner Bestellemail von gestern auch Lagernd.Werde mal hier im Forum bei Caseking schreiben.
Sorry für das OT

@Skullharvest
Kann dann wenn am Mittwoch meine Karte da ist Feedback geben.

Grüße
Knuffi
 

Slihack funktioniert immer noch :d

Würd mich mal interessieren , was das an Strom zieht .
Vlt gibts doch noch ne 2te^^ . Aber nur wenns mit dem Netzteil (750 P8 Dark Power) da klar geht , weil noch en anderes hol ich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund 300-350 Watt alles zusammen. Da geht ganz locker noch ne 2te rein bei dem Netzteil
 
@ich71092
hast Du mal geschaut, was eine einzelne GTX 570 mit den Taktraten vom Screenshot bei Dir bringt?

die GPU-Punkte sind bei Bedarf nämlich auch von einer einzelnen GTX 580 zu schaffen:Klick

Aber wahrscheinlich hängst im ersten GPU-Test im CPU-Limit.
Im zweiten Test hast dann ja auch mehr fps.


bei zwei GTX 580@Standardtakt war ich bei meinem System bei 680-700 W.

ciao Tom
 
So bin wieder zurück Caseking und mächtig sauer.Gestern bestellt und lagernd angezeigt und wie ich Laden bin sagt der zu mir es hat einer vor meiner Nase die Karte weggeschnappt.Eine neue soll am 5.1. kommen.
Eine Frechheit finde ich das.
Laut meiner Bestellemail von gestern auch Lagernd.Werde mal hier im Forum bei Caseking schreiben.
Sorry für das OT

@Skullharvest
Kann dann wenn am Mittwoch meine Karte da ist Feedback geben.

Grüße
Knuffi

Schweinerei sowas !
Da rutscht einem doch gleich die gute Laune sonst wo hin !:fire:

Ja,
wäre nett, wenn Du dann berichten würdest. Im Zweifelsfall hole ich mir dann auch eine SC.

Gruß,
Skull
 
So bin wieder zurück Caseking und mächtig sauer.Gestern bestellt und lagernd angezeigt und wie ich Laden bin sagt der zu mir es hat einer vor meiner Nase die Karte weggeschnappt.Eine neue soll am 5.1. kommen.
Eine Frechheit finde ich das.
Laut meiner Bestellemail von gestern auch Lagernd.Werde mal hier im Forum bei Caseking schreiben.
Sorry für das OT

@Skullharvest
Kann dann wenn am Mittwoch meine Karte da ist Feedback geben.

Grüße
Knuffi

wirklich eine sauerei sowas :motz:

so wie`s aussieht kommt meine gainward aber auch erst morgen...kacke
 
@ich71092
hast Du mal geschaut, was eine einzelne GTX 570 mit den Taktraten vom Screenshot bei Dir bringt?
Waren so 21.000 GPU .
Allerdings waren es da auch 16 Lanes , mit 2 Karten sind es jeweils nur noch 8 Lanes.
Karten sind ja auch nicht sehr hoch getaktet und man darf ja nicht vergessen , dass es eigentlich immer noch der Release Treiber ist , da geht grade im SLI nochmal mehr.

Naja , ich denke 1 reicht mir :d
 
Ach die 33593 sind das SLI-Ergebnis für die GTX570er!?

Bei 1016MhZ auf der GPU und 2384MhZ Ram bei meiner GTX570 und einem i7 920@4,2GhZ komme ich so auf 326XX Punkte.

Ich denke auch, das deine CPU etwas limitiert, denn ein GTX570-SLI sollte doch deutlich besser abschneiden als eine GTX580?

Kannst du den Stromverbrauch mal messen?

Gruß,

Oma
 
Jo , genau , 2 Karten bei 800/1600/950 und halt nur 8 lanes.
Cpu ist ein 1055 @4ghz :d Für nen Amd recht stark , aber Intel ist halt einfach deutlich besser^^
Stromverbrauch kann ich leider nicht messen.
 
.
Cpu ist ein 1055 @4ghz :d Für nen Amd recht stark , aber Intel ist halt einfach deutlich besser.
hilft beim ersten GPU-Test trotzdem nicht.
Ich stell da ja schon weite Bereich mit nur einer GTX 580 fest, in denen die GPU-Auslastung nicht bei 99 % ist.
Kannst ja mal GPU-Z mitloggen lassen.

Der zweite GPU-Test scheint weniger CPU-limitiert zu sein (siehe zum Vergleich auch die Fps bei dem Test)

ciao Tom
 
Uhh, ich würde die 2te GTX570 zu gern mit meinem i7-920@4,8 benchen :drool:

Schick sie mir doch einfach mal zu ;)

Aber ich bräuchte noch eine die 1GhZ auf dem Chip packt^^
 
Eine kannste sogar wirklich haben , die 1ghz wird sie nämlich nicht mal mit 1,3v packen :d
 
Eine Point of View GTX 570 um 319€, wie klingt das? Die Übergangs 8800 GTS bremst mein i7 Sys massiv aus und ich könnte sie direkt in meinem Wohnort kaufen.
 
Liebes Forum. Ich überlege auch gerade hin und her, da ich meine Hd5850 abstoßen möchte, mit der ich mehr als unzufrieden bin und wahr.
Hier meine Gedanken:

Auf der einen Seite sehe ich die Hd6950 mit Flash Möglichkeit zur HD6970 und die 2GB VRam. Und der günstige Preis., Das war es an Vorteilen auf der andere Seite tendiere ich vielmehr zur GTX570 da ich mit Nvidia immer sehr gute Erfahrungen gemacht hate nicht zuletzt mit der 8800GTS.

Und Eigendlich überlege ich nur noch zwischen Evga Standart oder Evga OC bei der GTX570.
Was wäre zu emfehlen, da mir auch nach dem durchlesen des Threads nicht ganz klar ist ob sich der Mehrpreis von momentan 15-20 zur OC lohnen. Und die OC momentan einfacher zu bekommen ist, in den Shops wo ich kaufen würde.
Ich möchte auf keinen Fall eine Turbine im Idle haben da ich auch ungestört TV sehen möchte. Vielleicht kann ich ja auch die OC runtertakten.

Für eine Kaufentscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar, dass ich noch Heute auf den Bestellknopf drücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh