[Sammelthread] NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NVIDIA Geforce 570GTX GF110 "Sammel-Thread + FAQ" Bei Fragen die erste Seite lesen

NVIDIA Geforce 570GTX GF110 Sammelthread

Impressionen der Karte:

gtx570-1-950x633efxy.jpg
gtx570-2-950x633me58.jpg


gtx570-3-950x633bisp.jpg
gtx570-5-950x633jgby.jpg


gtx570-7-950x633yh65.jpg
gtx570-10-950x633xd7o.jpg



Weitere Bilder zur Karte, Detailaufnahmen der GPU und des Speichers findet ihr im Hardwareluxx-Artikel


Technische Daten der Geforce 570 GTX - GF110

  • Chip = GF110
  • Fertigung = 40 nm
  • Chip Größe = 530 mm²
  • Transistoren = 3,0 Milliarden.
  • Chiptakt = 732 MHz
  • Shadertakt = 1464 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 480 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 1,41 T.flops
  • ROPs = 40
  • Pixelfüllrate = 29,3 GPix/s
  • TMUs = 60
  • TAUs = 60
  • Texelfüllrate = 43,9 GTexell/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 5.0
  • Vertexshader = SM 5.0
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = Samsung
  • Speichermenge = 1280 MB GDDR5
  • Speichertakt = 950 MHz
  • Speicherinterface = 320 Bit
  • Speicherbandbreite = 152,0 GB/s
  • Stromaufnahme >>> 219 Watt TDP Last / -- Watt TDP idle (über einen 2x 6xPin Anschluß)
  • Die Karte besitzt Shader 5.0, dass heißt sie hat DX11 Unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte:
Code:
[B]Single GPU:[/B]
[url=http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/17116.html][b]Test: NVIDIA GeForce GTX 570 (Hardwareluxx.de)[/b][/url]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-review/]GeForce GTX 570 review (guru3d.com)[/url]
[url=http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-570/]Test: Nvidia GeForce GTX 570 - 07.12.2010 - ComputerBase[/url]
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,802725/Nvidia-Geforce-GTX-570-fuer-350-Euro-im-Test-Grafikqualitaet-mit-Leistung-ueber-GTX-480-Niveau/Grafikkarte/Test/]Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test (PCGH)[/url]
[url=http://www.anandtech.com/show/4051/nvidias-geforce-gtx-570-filling-in-the-gaps]NVIDIA's GeForce GTX 570: Filling In The Gaps - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-570-gf110-performance,2806.html]GeForce GTX 570 Review: Hitting $349 With Nvidia's GF110 - tomshardware.com[/url]
[url=http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/]NVIDIA GeForce GTX 570 - erneute Schrumpfkur[/url]
[url=http://techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_570/]ASUS GeForce GTX 570 - techPowerUp[/url]
[B]
SLI:[/B]
[url=http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-570-sli-review/]GeForce GTX 570 SLI review (guru3d.com)[/url]



Geizhals Links:
Code:
[URL=http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1439_GTX+570]HWluxx Preisvergleich - 570GTX[/URL]


Taktraten der werksseitig übertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596943.html"]EVGA GeForce GTX 570 Superclocked (797MHz, 1594MHz, 975MHz)[/URL]
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596985.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Beast Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596559.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]- [URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a596992.html"]Point of View GeForce GTX 570 TGT Charged Edition[/URL] (?, ?, ?)
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]



Treiber:

Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/die-aktuellen-nvidia-geforce-treiber-fuer-winxp-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html"]hier[/URL]


[B]Aktuelle finale Treiber[/B]

Windows XP x86/x64, Windows Vista x86/x64 und Windows 7 x86/x64: 
[url=http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de]klick mich[/url]


Tools:
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]NVIDIA-Inspector zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-94-a-705213.html]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]MSI Afterburner[/COLOR][/B] [url=http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/]hier[/url]



FAQ:


Wie laut ist die Karte?
  • Im Vergleich zum großen Bruder, der 580GTX, bewegt sich die Karte sowohl unter Last, als auch ohne Belastung auf identischen Niveau. Dennoch kann man sagen, NVIDIA hat ihre Sache recht gut gemacht, denn die Karte legt zur Vorgängergeneration (470/480GTX - GF100) die Lautstärke etwas niedriger an. Im Vergleich zu den Leistungsmäßig etwas schwächeren HD58x0 sowie HD68x0 Karten von AMD liegt die 570GTX aber vorn, unter Last ist das AMD Single GPU Flackschiff etwas lauter. NVIDIAs Mittelklasse (460GTX) ist ebenso Lautstärketechnisch im gleichen Rahmen, dafür aber auch deutlich langsamer als die 570GTX.
    Dennoch bleibt zu erwähnen, dass Lautstärke äußerst subjektiv ist. Man kann diese zwar einheitlich messen, aber jeder Mensch nimmt verschiedenen Frequenzen anders wahr.

    Messungen zur Lautstärke

laut1.jpg
laut2.jpg




Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Auch beim Stromverbrauch hat NVIDIA ihre neue HighEnd Klasse wieder etwas effizienter gemacht. Im Vergleich zur 580GTX liegt man logischerweise etwas drunter. Aber die Vorgängerkarten der GF100 Reihe liegen sowohl im idle als auch unter Last ein gutes Stück drüber. Im Vergleich zu den Karten aus dem Hause AMD (HD5870/HD6870) bewegt man sich aber immernoch deutlich drüber.

    Im absoluten Volllastbetrieb (Furmark) hat man deutlich abgebaut. Die Karte verbraucht nur minimal mehr als ihr direkter Vorgänger in Form der 470GTX. Es sei aber zu erwähnen, das es seit dem GF110 bei NVIDIA eine Schutzschaltung gibt, welche die Karten vor übermäßiger Last schützen soll. So erkennt die Software Programma ala Furmark und drosselt die Leistung. Auf Spiele soll das Vorgehen aber im Moment keine Auswirkung haben...

    Schlussendlich kann man aber sagen, in Sachen Effizienz hat man auch hier ganz klar einen Schritt zugelegt, trotz gleichem Hestellungsprozess.

    Messungen zum Stromverbrauch

strom1.jpg


strom2.jpg
strom3.jpg

(Gesamtsystemmessungen sind nicht 100% Vergleichbar)


Wie heiß darf meine Karte werden?

  • An der Lüftersteuerung hat man seitens NVIDIA nicht so viel getan. Die Karten werden immernoch vergleichsweise warm in Temperaturbereichen von 80°C+ unter Last. Die Temperaturen sind aber nicht krittisch, denn aktuelle GPUs sind bis über 100°C spezifiziert. Temperaturtechnisch bewegt man sich sowohl idle als auch im Lastbetrieb ca. auf gleichem Niveau mit der 580GTX. Im Vergleich zur Vorgängergeneration sind die Temperaturen etwas gesungen. Der Vergleich zu den AMD Karten ist hier etwas schwieriger. Unter Last liegt man minimal unter den AMD Karten, im idle ist der Unterschied schon etwas größer. Begründen lässt sich dies wohl durch einen langsamer drehenden Lüfter bei AMD.

    Messungen zur Temperatur

temp1.jpg
temp2.jpg




Passt die Karte in mein Gehäuse?

  • Mit einer Länge von exakt 27 cm ist das PCB nicht nur ähnlich der 580GTX, sondern so ziemlich identisch mit dem großen Bruder. Man geht also den Weg und nimmt ein PCB für mehrere Karten, lässt aber bei der 570GTX ein paar Bauteile weg. (RAM, Spannungsversorgung) Zum Vorgänger (470GTX) hat man aber etwas zugelegt in der PCB länge. Im Vergleich zur Konkurenz von AMD bewegt man sich aber deutlich über der HD6870 sowie HD5850. Einzig die HD5870 ist mit 1cm etwas länger. Potenzielle Käufer der Karten sollten sich dessen vorher bewusst sein und schauen, dass ihr Case auch dementsprechend Platz bietet. Die Stromanschlüsse wurden wie bei den Karten der HD58x0er Generation an die obere Kante der Karte gelegt.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • Das Übertaktungspotential der Karte scheint laut aktuellem Kenntnisstand NVIDIA typisch recht hoch auszufallen. Ohne Spannungserhöhung kann man mit einer Leistungssteigerung von guten 10-15% für GPU/Shader fast schon rechnen. Mit Spannungserhöhung geht es nochmals gut ein Stück bergauf.
    Es bleibt aber abzuwarten wie man sich die Schutzschaltung schlussendlich auswirkt. Sofern NVIDIA wirklich nur die Anwendungen blockiert, wird dem Nutzer nichts auffallen. Dreht man aber irgendwann anhand des echten Verbrauchs an der Bremse, so bleibt vom Mehrtakt eventuell nicht mehr so viel übrig.
    Beim Speicher lassen sich ebenso gute 10% übertakten. Speicher OC bringt aber Erfahrungsgemäß recht wenig zur Gesamtperformance. Auch ist es wie bei den GF100 GPUs üblich, das der Speichercontroller direkt an der Spannungsversorgung der GPU hängt, was bedeutet, sehr hoher Speichertakt bedarf einer Erhöhung der VGPU Spannung.

    Per Bios Mod lassen sich die Spannungen auf bis über 1,2V erhöhen. Taktraten von 900MHz+ für die GPU sind damit sicherlich mit einigen Karten erreichbar.

    Erste Overclocking-Versuche und Vergleichs-Benchmarks


Performance
  • Hier findet ihr eine kleine Auswahl von unseren Benchmarks um euch erstmal einen Überblick zu verschaffen, wo sich die Karte Leistungstechnisch einordnet. Alle weiteren Infos und Benchmarks findet ihr natürlich in unserem Online Artikel. Zu unserem Online Artikel gelangt ihr ->

3dmark11_2.jpg
3dmark11_3.jpg


far1.jpg
far3.jpg


crysis1.jpg
crysis2.jpg


metro1.jpg
metro2.jpg


uni1.jpg
uni3.jpg



Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 6870


Andere Kühllösungen
  • Wir werden sehen was uns erwartet :wink:




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten, im Falle eines Verstoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes gegen die Forenregeln! ;)
Solche oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.

Grüße, fdsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

ja, is ja auch nur ein BIOS flash was das tool da macht. ich wollte eh meine idle spannung senken und in dem zusammenhang gleich den lüfter für 30% 'freischalten'. mal sehen wann ich dazu komme.

mfg
 
joa bei dem du allerdings nich die garantie verlierst wenn du ne evga karte besitzt ^^
 
hi ho...

ja, das mag sein, dass das tool irgendwo nen flag setzt alá 'FLASHED_BY_EVGA_TOOL' o.ä.

dann ist aber immer noch offen, ob sich bei der RMA jemand die mühe mach das nachzuprüfen. aber diesem risiko sehen die luxxer gnadenlos ins auge :d

mfg
 
joa ich schätz mal das es sich um ein eigenes evga bios handelt...

gibts eigentlich schon biose bei dem die lüftersteuerung auf 30% bearbeitet wurde? bzw gibts schon nen ordentlichen bios editor? ist das überhaupt möglich per bios zu editieren?

glaub ich lad mir mal das evga precision tool
 
Heute kommt meine GTX570 Phantom. Bin schon sehr gespannt und freue mich schon. Zähle schon die Stunden und Minuten bis der GLS da ist hihi.


Wir warten auf die Fakten! :fresse2:

Ich hadere die ganze Zeit ob ich mir ne 6950 @ Musashi (etwas hässlich) oder die Phantom (etwas teuer) holen soll...was soll ich nur tun :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten auf die Fakten! :fresse2:

Ich hadere die ganze Zeit ob ich mir ne 6950 @ Musashi (etwas hässlich) oder die Phantom (etwas teuer) holen soll...

Ja GLS war leider noch immer nicht da aber sie sind auf den Weg laut Trackinganzeige :wink: .
 
Hm, da meine derzeitige EVGA GTX 460 SC bei 30% mit knapp 1200 RPM läuft, wäre es eigentlich mein Wunsch, dass das mit der normalen EVGA GTX 570 genauso möglich ist, sofern ich sie demnächst wirklich kaufen sollte.
 
So, keine Geduld mehr. Hab gerade meine EVGA GTX 570 SC bei Alternate bestellt. Lieferzeit innerhalb von 24 Std.
Hab alle Berichte über die neuen Karten gelesen, wollte noch die Ati/AMD 6970 abwarten ( wobei ich seit je her Nvidia Fan bin ), bin aber zu dem Entschluß gekommen, daß die 570-er perfekt zu meinem System paßt.

Bin mal gespannt wie sie läuft, z. Zt. werkelt noch eine GTX 285 SSC in meinem PC.

Mal sehen was DX11 so bringt.



Gruß,
Skull
 
Bin mal gespannt wie sie läuft, z. Zt. werkelt noch eine GTX 285 SSC in meinem PC.

Mal sehen was DX11 so bringt.



Gruß,
Skull

Naja die GTX 285 SSC ist schon eine sehr gute Karte auch. Da wird der Unterschied nicht so groß sein.
 
Naja die GTX 285 SSC ist schon eine sehr gute Karte auch. Da wird der Unterschied nicht so groß sein.

Stimmt, kann mich über die Performance nicht beklagen, nur leider kein DX11, und das stört mich.
Hab die Karte jetzt weit über 1 Jahr in meinem System, solange hatte ich noch keine Garfikkarte !:fresse2:
Wollte jetzt für das nächste Jahr aufrüsten - DX11 u. DDR 5 Speicher.

Ich berichte dann mal.


Gruß,
Skull
 
Diesmal war ich über mich erstaunt .habe meine 5870 fast 1.5j im Rechner gehabt ,aber es kamen keine Karten danach die mich vom Hocker gehauen hat ,die 570 ist die erste die mich interessiert hat ,die580 ist einfach überzogen teuer und da ichbeh Nur auf ein 24" Spiele denke ich das die 570 perfekt ist

Hab meinen PC jetzt gute 4 Jahre und langt bei ner 1280x1024er Auflösung immernoch. Nur den Monitorwechsel macht er halt nicht ganz so gut mit. Ich kanns mir eben nicht leisten alle 6 Monate neue Hardware im Wert von 200€ zu kaufen ;)
Und man kann Hardware doch bestimmt etwas zukunftsorientiert kaufen.

Mir kommts nur eben so vor, alls ob die 1,2GB Vram nicht mehr lange reichen. Spiele brauchen ja schon jetzt z.T. 1,5GB Vram und in ein paar Monaten könnte es dann wieder ganz anders ausschauen, deswegen hoffe ich eben, dass sie noch eine 570er mit 2,4GB oder ähnlichem rausbringen. Bei der 580er haben sies auch gemacht, deswegen hab ich Hoffnung :fresse:
 
Stimmt, kann mich über die Performance nicht beklagen, nur leider kein DX11, und das stört mich.
Hab die Karte jetzt weit über 1 Jahr in meinem System, solange hatte ich noch keine Garfikkarte !:fresse2:
Wollte jetzt für das nächste Jahr aufrüsten - DX11 u. DDR 5 Speicher.

Ich berichte dann mal.


Gruß,
Skull

Also ich hatte ein GTX 285 SLI und ich muss sagen bei Spielen wie Metro 2033 ist der Gewinn schon enorm mit dem 570er SLI und das sogar mit DX11 im Vergleich zu DX10. :fresse2:
 
also wenn ein spiel 1.5 gb ram braucht, muss man schon alles aufdrehn. und wenn das spiel dann mit nur 40 fps laeuft, dann ist ist alles andere als spielbar, wie ich finde.
 
Nur 40 fps?? Du weist schon dass das Auge ab 25fps keinen großen Unterschied mehr merkt. Daher sind 40fps mehr als flüssig genug wenn konstant.
 
Heute kommt meine GTX570 Phantom. Bin schon sehr gespannt und freue mich schon. Zähle schon die Stunden und Minuten bis der GLS da ist hihi.

Meine ist heute auch gekommen, leider bin ich auf Arbeit und kann erst am Abend schaun was sie so drauf hat.

Ich geh aber davon aus das sie deutlich leiser ist unter Last als dieser Brüllaffe von EVGA GTX 570 SC :d
 
hi ho...

@teiger

irgendwo hatten wir hier einen fred wo der grafikkartenspeicher-verbrauch von zig spiele getestet wurde. ich würde sagen für FullHD ohne downsampling sollten 1.2gig noch ne ganze zeit reichen.

da würde ich mir eher sorgen machen, dass der E6600 die 570er in einigen spielen ausbremst.

mfg

NACHTRAG:

@Scoty

dann hab ich wohl die augen vom 6 millionen dollar mann :d...denn ich (und auch viele andere) erkennen einen deutlichen unterschied zwischen bspw. 25 <--> 60 fps ingame. auch wenn man mit einer videokamera mal 25 und dann mal 60 bilder pro sekunde aufnimmt sind die mehr bilder viel geschmeidiger und flüssiger. es geht auch nicht darum wieviel bilder das auge warnehmen kann sondern ab wann unser gehirn flüssige bewegungen ausspuckt. wir sehen nämlich nicht das, was tatsächlich passiert sondern nur das, was das gehirn aus den knapp 20 bildern die es pro sekunde verarbeiten kann 'berechnet'.

mit 25fps will ich kein 3d-spiel spielen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@teiger

irgendwo hatten wir hier einen fred wo der grafikkartenspeicher-verbrauch von zig spiele getestet wurde. ich würde sagen für FullHD ohne downsampling sollten 1.2gig noch ne ganze zeit reichen.

da würde ich mir eher sorgen machen, dass der E6600 die 570er in einigen spielen ausbremst.

mfg

NACHTRAG:

@Scoty

dann hab ich wohl die augen vom 6 millionen dollar mann :d...denn ich (und auch viele andere) erkennen einen deutlichen unterschied zwischen bspw. 25 <--> 60 fps ingame. auch wenn man mit einer videokamera mal 25 und dann mal 60 bilder pro sekunde aufnimmt sind die mehr bilder viel geschmeidiger und flüssiger. es geht auch nicht darum wieviel bilder das auge warnehmen kann sondern ab wann unser gehirn flüssige bewegungen ausspuckt. wir sehen nämlich nicht das, was tatsächlich passiert sondern nur das, was das gehirn aus den knapp 20 bildern die es pro sekunde verarbeiten kann 'berechnet'.

mit 25fps will ich kein 3d-spiel spielen müssen.

Ich betreibe die 570er dann bestimmt nicht mit nem E6600, da kommt dann schon ein Sandy her ;). Aber ich denke eben, dass der Trend mehr in hochauflösende Texturen, ... gehen wird, das wieder mehr VRAM kostet, sieht man ja schon bei manchen Oblivion Mods, deswegen geh ich eben lieber auf Nummer sicher.

Nur 40 fps?? Du weist schon dass das Auge ab 25fps keinen großen Unterschied mehr merkt. Daher sind 40fps mehr als flüssig genug wenn konstant.
Wenn man ein Spiel mit 30fps und dann mit 70 spielt, merkt man schon einen Unterschied, vorallem bei schnellen Bewegungen. Deswegen lieber ein paar mehr Frames ;)
 
So meine GTX570 Phantom ist da, juhu.

Edit: Sehe da schon ein Problem. Die Karte braucht einen 6 und 8er Stecker. Es liegt ein Adapter dabei allerdings von zwei 6er auf einen 8er. Vom Netzteil gehen aber nur zwei 6er weg daher einer geht drauf für den 6er und es beleibt ein 6er über daher fehlt ein 6er noch für den 8er Adapter. Blöd gemacht finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Crysis gezockt alle Einstellungen auf Hoch max FPS 70 mini FPS 45 vsync an Auflösung 1920x1080 die GPU ist jede cent wert.

OC einstellung 800 /1600 / 2200 v 0.988

Nach Rücksprache mit Point of View halten die GPU bis 100 Grad aus.
 
Edit: Sehe da schon ein Problem. Die Karte braucht einen 6 und 8er Stecker. Es liegt ein Adapter dabei allerdings von zwei 6er auf einen 8er. Vom Netzteil gehen aber nur zwei 6er weg daher einer geht drauf für den 6er und es beleibt ein 6er über daher fehlt ein 6er noch für den 8er Adapter. Blöd gemacht finde ich.

Dein Netzteil hat doch 2x 8Pin und 2x6Pin! :hmm: Wo ist das Problem?

Oder stimmt deine Signatur nicht?
 
Ahh stimmt ja, dann ist eh alles ok. Ganz vergessen lol.
 
Ahh stimmt ja, dann ist eh alles ok. Ganz vergessen lol.

Dachte ich mir fast ;)

Und gibts schon Aussagen zu den Temps und der Lautstärke unter Last?

Seh ja heut Abend selber, aber Vergleichswerte sind nie schlecht :wink:
 
Also ich bin auch mit 900 / 1800 / 2250 v1.050 gefahren max temp wahren 88 grad und Crysis BC2 4 Stunden gezockt ohne Probleme.

Mein vorige GPU war die ATI 5970 und ich muss echt zugeben das die GTX 570 flotter ist wie meine alte ATI und in punkte Bild Qualität ist NV wirklich weit voraus. Hättet ihr vor zwei Wochen mir gesagt die GTX 570 ist hammer hätte ich euch für Spinner gehalten und als NV FunboY abgestuft. :d

Bin echt froh das meine GPU kaputt gegangen ist und ich auf Garantie einen anderen GPU aussuchen durfte weil Sie den ATi 5970 nicht hatten dann habe ich volles Geld zurückbekommen 620€ .:hail:

Konnte von diesen Geld was ich zurück bekommen habe mir die GTX570 leisten und eine OcZ SSD 120 GB und die G15 Tastatur und Logitech Webcam C510 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe 3Dmark11 ausgeführt und denn performance test gemacht dabei alles auf standart lassen und bekomme mit der GTX570 Phanton und einen i7 2600K nur P4718 3DMarks. Hier der Link dazu Result . Das kann doch ned stimmen. Sollte doch weit über P5000 sein normal.

Temperatur und Idel ist bei ca. 38 Grad und unter last um die 60 grad.
 
So habe 3Dmark11 ausgeführt und denn performance test gemacht dabei alles auf standart lassen und bekomme mit der GTX570 Phanton und einen i7 2600K nur P4718 3DMarks. Hier der Link dazu Result . Das kann doch ned stimmen. Sollte doch weit über P5000 sein normal.

Temperatur und Idel ist bei ca. 38 Grad und unter last um die 60 grad.

Wenn deine CPU standart läuft ist das ganz normale wert. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh