Steffen546
Enthusiast
spiele mit meinen 460GTX SLI Crysis 2 @Full HD DX11 und HiRes Texturen und hab fast immer 60fps.
Also sollte die GTX580 auch da nicht zu langsam sein
Also sollte die GTX580 auch da nicht zu langsam sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann bin ich mal gespannt, was AMD so auf den Markt bringt. Nvidia kann dann, bis zum Release der neuen Karten, eigentlich nur mit Preisdumping kontern. Hoffentlich ist die GTX570 in diesem Fall davon betroffen
Wer nun zuerst von beiden auf den Markt kommt ist mir eigentlich wurscht. Bin jetzt schon gespannt wie die next Gen der Grünen und Roten ausfallen werden .
Zustimm.
Wer weiss, vielleicht bekommt ja irgendwo wieder irgendwer eine Graka vor Release/NDA-Fall im Laden zu kaufen. Dann können wir wieder bissel beim benchen/austesten helfen so wie letzten Winter bei der HD6970^^. Hoffe kannst dich noch daran erinnern
Ja das wird Interessant sein ob es zuerst kleine Moddelle werden .
Traue das AMD aber zu wie damals mit der 5870 ca ein halbes Jahr vor NV mit den neuen am Markt zu sein.
Wie die Yields da sind, hat mit den Midrange-GPUs bei Glofo nichts zu tun.
Ich meine mich zu erinnern, dass meistens die High-End-Karten released wurden, vermutlich auch weil der VK deutlich höher liegt, somit auch die Marge und so die Entwicklungskosten schneller gedeckt werden. Dann werden Midrange-Karten nachgeschoben. Kann diesmal auch alles anders sein, muss aber nicht.
Lies dir nohmal den ersten Absatz von Post 41 bitte durch.
Ds einzige was dämlich wäre, ist zu entscheiden wo gefertigt wird, ohne vorher die verschiedenen Möglichkeiten der Hersteller auszuloten.
Kannst du Beispiele geben? Ausser crysis 2
Ich denke, dieses Ausloten ist schon passiert. Sollte es auch, wenn man mit den ersten Karten in 1-2 Monaten rauskommen will, wie es die Gerüchte andeuten.
Sei mal nicht so arrogant. Ich schrieb am Anfang "wahrscheinlich".
Wenn die ersten Karten so bald kommen sollen, halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass diese von TMSC kommen. Läuft deren 28nm Prozess überhaupt schon außer für kleine Tests?
Nein, es werden Probechips bei beiden gefertigt. Dann wird entschieden wer welche Masse in welcherh Qualität bei welchem Chip liefern können wird.
Relaistisch ist, dass jedes Design ausschliesslich für einen Fertiger gemacht wurde. Welches Design dann wo gefertigt wird, bleibt unklar.
Metro 2033, Crysis Warhead, Crysis, Crysis 2, Shogun 2, etc.., da gibts einige.
Muss man das überhaupt wissen? Letztendlich kennt man die Leistungsdaten der Fertigungsprozesse und kann die Designs entsprechend ausrichten. Dazu kommen noch strategische Entscheidungen. Wer zB zuerst fertigen kann und ausreichend Kapazitäten bietet, bei dem lässt man natürlich am besten das fertigen, was am wichtigsten für den Markt ist.Verstehe ich nicht ganz .
Ich bin jetzt mal AMD und will High-End und Mainstream Produzieren lassen.
Mainstream teile ich TSMC zu und High-End kommt zu glofo.
Woher weiß ich dann dass es umgekehrt villeicht besser wäre?