NVIDIA-GeForce-600-Familie erst ab März, die Chance für AMD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum müßt ihr eigendlich immer aus einem Furz nen Donnerschlag machen?
Man getraut sich ja garnix mehr zu schreiben :fresse:

so einigen muß man ja nur nen Knochen hinschmeißen und los gehts....macht ja Spaß :d ab und an..zb. Dx11.1 etc...aber irgendwann mal.....schnallt das sogar ein Dreijähriger...

Und was spricht da jetzt dagegen? @directx11 kommen die AMD Karten bei Computerbase näher an die Geforces heran.

Sicher, darum liegt die GTX 580 auch 18% vor der GTX570, weil jene stark ausgebremst wird.
Wenn jemand mit unbegründeten Aussagen etwas schönredet, hast du das gerade getan.

Klar
Wennst Tess bei den AMD Karten runter setzt ist die 6970 sogar fast so schnell wie eine 580 :fresse:

Und bei einer 1680 Auflösung wird auch die GTX 580 eingebremst, F1, Mafia 2, Shogun 2 profitieren von mehr MHZ auf der CPU und das beflügelt eine 580. Und diese Auflösung ist nunmal auch im Gesamtrating.

Aber gut, hat man AMD Hardware muss man auch AMD verteidigen.

Ja, es ging seit 2009 nur Leistungsmäßig etwas voran.
Die Effizienz wird man erst mit 28nm wieder verbessern können.

mayer2 schrieb:
Warum müßt ihr eigendlich immer aus einem Furz nen Donnerschlag machen?

Warum musst du zusammenhanglose Beiträge schreiben und anderen Donnerschläge andichten, wenn sich jene darüber nicht aufgeregt haben, sondern einfach nur korrigiert.
Das sollest du dich mal eher fragen.
bzw ob du nicht in der Lage bist die Realität zu erfassen, so wie es geschrieben steht.

RoughNeck schrieb:
Wennst Tess bei den AMD Karten runter setzt ist die 6970 sogar fast so schnell wie eine 580

CB hat Tesselation nicht heruntergesetzt, sie benchen ohne Optimierung (welche übrigens immernoch nicht in Profilen vorhanden ist).

Und diese Auflösung ist nunmal auch im Gesamtrating.

Das ist äußerst minimal. Schaue dir doch den Abstand von GTX 570 zu GTX 580 an, der ist höher als bei Computerbase, da bremst kaum etwas.
Man kann bei HT4U aber auch die Auflösungen selbst wählen. ;-)

Aber gut, hat man AMD Hardware muss man auch AMD verteidigen.

Sicher. Wie du das mit dem Unsinn den du oben über Crysis 2 und über das CPU-Limit (das wichtig sein soll) in Einklang bringst, ist nicht mein Problem.
Ich habe hier gar nichts verteidigt, wenn ja dann erkläre mal wo genau.

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt Leute die meinen ihren Senf immer weiter zu schreiben müssen obwohls keinen Interessiert und wie ein Kleinkind immer das letzte wort haben zu müssen.

"Warum musst du zusammenhanglose Beiträge schreiben und anderen Donnerschläge andichten, wenn sich jene darüber nicht aufgeregt haben, sondern einfach nur korrigiert.
Das sollest du dich mal eher fragen.
bzw ob du nicht in der Lage bist die Realität zu erfassen, so wie es geschrieben steht."

Und wenn mir dein Gesabbel nicht völlig schnurz wäre würdeste darauf jetzt die passende Antwort bekommen.

Crysis 2

1920 x 1080
Mit einer 580 egal unter welchen Setting IMMER spielbar.
Mit einer 6970 unter DX11 mit 30 FPS BEDINGT spielbar.

Aber jetzt erklärst mir sicher dass 30FPS mehr als genug sind.

RoughNeck schrieb:
Mit einer 6970 unter DX11 mit 30 FPS BEDINGT spielbar.

Nvidia liegt doch bei deinem Benchmarkbeispiel unter directx9 sogar noch weiter vor den AMD Karten wie unter directx11.
Warum also darf kein directx9 gebencht werden, und warum ist das schlecht bei HT4U.
Eine konkrete Antwort sieht anders aus.
Zumal es nicht um irgendwelche Spielbarkeit ging, sondern um den Fakt, dass AMD bei directx11 aufholt, was auch bei den BEnches die du gepostet hast, ersichtlich ist.

Du mischst hier alles durcheinander.
Für mich ist das Thema beendet.

Gruß Schaffe89

öhm ist der Threadtitel nicht "NVIDIA-GeForce-600-Familie erst ab März, die Chance für AMD?" ???
Wenn ich mich da nicht total irre geht es hier gar nicht um die 580 oder? Also was soll das bitte? Und zu diesem Punkt: Das Spiel läuft mit nVidia besser. Und? Ist es eben so, wenn die nVidia Karten da schneller sind kann man nichts machen? Oder will hier jemand den Firmen sagen sie sollen die Spiele für beide Firmen "gleich" machen, damit man besser vergleichen kann?
Da die 570 meine erste nVidia Karte ist, brauchen jetzt spezielle personen nicht schon wieder mit dem Thema anfangen, nVidia oder AMD Fanboy. Ich denke, jeder kann die tests auch selbst lesen und sich nach seinen Ansprüchen richten beim Graka kauf.
Aber jetzt bitte mehr zu den neuen grakas ;)

Nvidia liegt doch bei deinem Benchmarkbeispiel unter directx9 sogar noch weiter vor den AMD Karten wie unter directx11.
Warum also darf kein directx9 gebencht werden, und warum ist das schlecht bei HT4U.
Eine konkrete Antwort sieht anders aus.
Zumal es nicht um irgendwelche Spielbarkeit ging, sondern um den Fakt, dass AMD bei directx11 aufholt, was auch bei den BEnches die du gepostet hast, ersichtlich ist.

Du mischst hier alles durcheinander.
Für mich ist das Thema beendet.

Gruß Schaffe89

Weil DX11 Karten auch mit DX11 getestet werden sollten, ganz einfach.
Zudem habe ich Games die auf Nvidia zugeschnitten sind außen vor gelassen. HAWX 1 & 2, Lost Planet 2, usw...
Wir wollen ja fair bleiben.

@Roughneck: Wenn du mir jetzt verklickern willst, dass Crysis 2 mit der GTX 580 bei 2xDS und SGSSAAx8 ohne Ruckeln läuft, dann muss einer von uns beiden zum Augenartzt.

Und ich war da erst neulich....

Das ist doch mit SLI.. GPU1 ..GPU2.....aus dem Russentest
und das
"Crysis 2 mit der GTX 580 bei 2xDS und SGSSAAx8 ohne Ruckeln läuft, dann muss einer von uns..."
ist ja wohl kräftig übertrieben :d das kannste mit 3 Karten versuchen aber ohne DS.

Zuletzt bearbeitet:
jo aber sowas "2xDS und SGSSAAx8" hat er mit Sicherheit nicht gemeint :d
Ansonsten kannste mit einer locker den C2 DX11 schmarn spielen + Maldo FXAA und was weis ich noch...zumal MSAA und ssaa dort unter Dx11 eh nicht laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh