nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​



Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.


nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg



nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg



MORE TO COME
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na vieleicht kommt ja diesmal eine 8600GTX:haha: .Wen sie schon die 7600GTX nicht gebracht haben die war bestimmt dafür gedacht das falls die KArten nicht die erwartungen erfüllen aber es kam ja ganz anders.

Nun denk ich werden die erwartungen nicht erfüllt und es wird Zeit für die 8600GTX 700Mhz/1000Mhz 256Bit 512MB.:shot: die wäre mir dann die 180-200€ wert.

Das würde mich auch sehr freuen, hört sich stark nach der ursprünglich geplanten 8600 Ultra an, was ist eigentlich aus dieser Idee geworden???

@ Hardwarekenner: Also 10k Pkt. kommen mir nen bissl viel für 3D 05 vor und Du hast ja keinen Conroe,
sondern nen X2 @ only 2,2 GHz! :hmm:

Mit wieviel MHz läuft denn die 7900GS Golden Sample ?!?

Piefkes Karten sind immer super schnell :eek: , leider postet er nie screens.....
 
THX!

Die 6700 Punkte bei 3D Mark 05 sind mit welcher Auflösung zustande gekommen: 1024x768 oder 1280x1024 ?!?
6700 @ 1280 x 1024 bei 1024x768 ca 8500 oder so....

mein board hat nur 4x elektrischen pcie anschluss deshalb habe ich auch etwas leistungsverlust ( kein 16x) und ich habe ddr1 pc 400 kein ddr2. weil das ein übergangsbord ist, einfach mal nach meinen MB suchen...

MfG

my.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat schon öfters irgend welchen quark erzählt das seine Karte @900/1400 usw geht....

Ich hatte 2 von den Gainward 7900GS Goldes Sample und beide hatten ein OC-Potenzial, das glaubt man nicht....
(wohl bemerkt, für den, der es nicht bemerkt hat ---> IRONIE)


Die gingen so gut wie garnicht zuübertakten, da die Spannung niedriger war als bei den anderen 7900GS...

naja, nun :btt:


Edit:

@ [KM] SeLecT: Hab mich halt nur gewundert, denn das kommt dann ja net hin 8,5k zu 10k! :hmm:

Asö, so meinst du das. Das war nur schätzwerte, ich habe keine Screens dazu. Und ich weiß es nicht genau wieviel es war. Kann auch sein, das es um die 9500 Punkte waren oder so. Man muss dazu sagen, das ich dann den E6600 noch auf 3,9Ghz hatte.
Habe die Karten aber einzeln nicht viel getestet, da ich mehr auf das SLI-Setup aus war ;)


Edit2:

So, habe gerade nochmal nachgeschaut, Mit OC der Karten waren es ca. 9500Punkte.

Hier noch nen Link dazu

http://a-wardfabrik.de/forum/showthread.php?t=280 (Bindestrich entfernen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: ist wahrscheinlich genauso schnell wie ne 7300 GT :fresse:

auch sorry, hab übersehen. du schreibst 8800 GS :p hab an ne 8600 GS gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage...
kann man den bios der 8600gt verändern so das mann höhere lüftergeschwindigkeit für 3D einstellt und neue Taktungen eintragen kann.
Für hilfe wäre ich dankbar, hab nibitor 3.3 versucht erkennt aber nix.
Hab nach dauertest doch hitze probleme weil der lüfter nicht schneller wird.

MfG
 
PL-Analyse für die 8600er-Karten: Genaueres dazu in meiner Signatur.

sshot1bs7.jpg
 
Fettes Lob! Tolle Arbeit!

Macht dem Name der Homepage aller Ehre!
 
Wenn jemand die 8600GT oder GTS hat bitte mal denn Forceware 97.94 Testen.

Ich hab jetzt schon 2 Reviews gesehen wo dieser benutzt wird und in Spielen wie F.E.A.R , Prey und STALKER liegen die Karten gleich auf mit der 7950GT bei 1280x1024 High Details.
Anders mit dem ForceWare 158.14 Treiber da Brechen die Karten ab 1280x1024 aufeinmal voll mit ein.
Also wäre interessant zu sehen ob die Alten Treiber scheinbar besser laufen als die neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist grafisch gesehen die Nutzung von dynamischer Beleuchtung sehr viel schöner. Warum stattdessen AA&AF genutzt werden oder nicht zumindest seperat mit DL getestet wurde, erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe auch beides ausprobiert und DL bringt bessere Grafik als AA&AF finde ich.

Neja also auf dem Stalker Screen den du dort haben ist eindeutig Dynamic Lightning aktiv. Und es muss auch wärend des Benches aktiv gewesen sein, denn ohne sind nicht solche niedrigen FPS Raten drin, sondern deutlich höhere!
Von daher, gut man könnte ausgehen ist ein Schreibfehler, ...

Aber bei G3 ist AA nicht möglich, und es gibt wohl auch keinen Patch oder sonstwas der das behebt, ...

Ich sage mal die haben dort vllt was getestet, aber die Werte sind sehr fragwürdig, ...
 
Nochmal kurzes OT:
Bei meiner 7900GS sind auch keine 10k Punkte möglich...auch wenn ich meine CPU mit 3,5GHz rennen lass...9.2k (1024x768) waren drin, aber dann geht ihr die Puste aus...

OT:
Die 8800GS hört sich interessant an...kommt nur noch auf die Ausstattung drauf an...

...ansonsten warten warten warten...
 
ich finde, dass die 8600gt v.a. in den höhen auflösungen auf x1950pro niveau liegen müsste und die 8600gts etwas darüber, damit es einen größeren sprung von 7600gt zur 8600gt gibt...der ist aber nicht wirklich vorhanden
 
Neja also auf dem Stalker Screen den du dort haben ist eindeutig Dynamic Lightning aktiv. Und es muss auch wärend des Benches aktiv gewesen sein, denn ohne sind nicht solche niedrigen FPS Raten drin, sondern deutlich höhere!
Von daher, gut man könnte ausgehen ist ein Schreibfehler, ...

Aber bei G3 ist AA nicht möglich, und es gibt wohl auch keinen Patch oder sonstwas der das behebt, ...

Ich sage mal die haben dort vllt was getestet, aber die Werte sind sehr fragwürdig, ...

Wahrscheinlich wussten die Tester nicht, dass die Grafikengine AA&Dynamische Beleuchtung nicht gleichzeitig unterstützt. Also beides aktiviert und gedacht: "Klar geht das, wird doch so angezeigt."
Hinzugefügter Post:
ich finde, dass die 8600gt v.a. in den höhen auflösungen auf x1950pro niveau liegen müsste und die 8600gts etwas darüber, damit es einen größeren sprung von 7600gt zur 8600gt gibt...der ist aber nicht wirklich vorhanden

Wenn die Grundlage für viele fps in hohen Auflösungen fehlt (128bit Bandbreite): Woher soll sie kommen? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner config komme ich auch gerade so auf 11k pkt. hab etwa ähnliche werte wie Koebes, piefke erzählt mal wieder blödsinn und wie immer bezieht er zu seinen aussagen keine stellung, wie damals als er seine gs mit 24pipes laufen hatte und nie einen beweisscreen gepostet hat und dann n par tage später behauptet er, sie seie ihm abgeraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meiner config komme ich auch gerade so auf 11k pkt. hab etwa ähnliche werte wie Koebes, piefke erzählt mal wieder blödsinn und wie immer bezieht er zu seinen aussagen keine stellung, wie damals als er seine gs mit 24pipes laufen hatte und nie einen beweisscreen gepostet hat und dann n par tage später behauptet er, sie seie ihm abgeraucht...

Hatte er nicht auch mehr als 800MHz Chiptakt und solche Späße??
auf jedenfall ist er mehr als unglaubwürdig, ... :d
 
an seine genauen oc ergebnisse kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wenn man von seinen über 4000 posts den ganzen spam und blödsinn abziehen würde, dann würden vielleicht noch 100 einigermaßen brauchbare postings dabei übrig bleiben :fresse:
aber er war ja auf seine x800 auch so spitz wie auf seine jetzige gs ;)
 
Ich finds ja witzig, dass ASUS auf seiner deutschen Produkt Homepage dank Zahlendreher jetzt die EN6800 mit DX10 Features und als neuste Grafikkartenserie auf nem schicken Flashbanner bewirbt... Ein Schelm wer böses denkt.
 
Elsa ist wieder da :

Lange ist es her, als das Unternehmen Elsa in Deutschland noch Grafikkarten verkaufte. Nach dem Konkurs 2002 übernahm zwar die taiwanische Tochter die Markenrechte, beschränkte sich jedoch darauf, Produkte unter dem Label Elsa in Asien anzubieten. Für Europa fehlte ein Distributor.

Diesen scheint man nun gefunden zu haben, womit auch auf dem hiesigen Markt wieder Elsa-Grafikkarten verfügbar sein sollten – wobei das heutige Unternehmen mit dem alten nicht mehr allzu viel zu tun hat. Der Wiedereinstieg wird mit einer „Elsa Gladiac 860GTS 256 2DT RH“ zelebriert, die wie der Name vermuten lässt auf nVidias erst kürzlich vorgestelltem G84 basiert. Elsa orientiert sich dabei am vorgegebenen Referenzdesign für die GeForce 8600 GTS: Der Chip taktet mit 675 MHz, der Speicher mit 1.000 MHz. Der 256-MB-GDDR3-RAM stammt von Samsung, ist über ein 128-Bit-Speicherinterface an den Chip angebunden und werkelt mit einer Zugriffszeit von 1,0 ns. Über Preis und Verfügbarkeit ist bislang noch nichts bekannt.

Quelle : LINK
 
Meine Karte bringt im 3DMark06 etwa 5700 Punkte mit einem E6300 @ stock. Das ist ein guter Wert finde ich, meine 7900GT muss ich dafür schon etwas übertakten und die CPU auch. Gespielt habe ich mit der Karte jetzt noch nicht, aber total cool finde ich wie leise der Lüfter ist. Sparkle verwendet ja das NVidia Referenzdesign, da kann ich nur sagen Hut ab.
 
Nuja im 3Dmark gehen die 8600er gut ab, sucken aber sonst in fast allen Spielen ;)
 
Wenn der Preis der GTS auf ca. 135€ fällt, dann steck ich eine in meinen 2.PC.
Die Performance ist echt nicht der Hit, aber die sollen sich takten lassen wie verrückt, @ XS machen haufenweise Karten 800-1000MHz Core mit Vmod.
 
Piefkes Karten sind immer super schnell :eek: , leider postet er nie screens.....


Doch, hatte sogar vor kurzem nen Thread, da waren alle gewünschten Screens drinne ! @600/800

war in dem Thread, wo Domitator ATIFANBOY 18 auch immer rumgemosert hatte, und als die Bilder da waren, war er nicht wieder gesehen im Thread !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis der GTS auf ca. 135€ fällt, dann steck ich eine in meinen 2.PC.
Die Performance ist echt nicht der Hit, aber die sollen sich takten lassen wie verrückt, @ XS machen haufenweise Karten 800-1000MHz Core mit Vmod.

Und wie schnell ist sie dann? wie ne x1950XT? OC Blender....
 
Gibts eigentlich irgendwas an einer 8600 GT zu bemängeln?
Ich meine, ist wohl besser als meine X800 aktuell und für ~140€ doch echt nicht teuer.
Hinzugefügter Post:
Oder vll doch lieber ne 8600GTS? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh