nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, sieht laut aus :)
sollte scho passiv sein :)

Da sieht mir die MSI 8600GT oder 8600GTS sehr interessant aus. Fragt sich nur was da preis leistungsmäßig besser ist.

Bevor du eine 8600GTS nimmst, würde ich lieber zu einer leisen X1950Pro greifen, zum Beispiel von Asus. Da bekommst du mehr Leistung für dein Geld und das auch leise.

so ein dicker lüfter sieht aber nicht so leise aus wie ich das gern hätte, zumal der lüfter auch vom durchmesser her recht klein aussieht und sich somit schnell drehen müsste.
Ich glaube ich bleibe bei 8600GT. Kann man wohl gut übertakten, ist güntiger und lautlos.

Er mag so aussehen, aber er ist leise. Den Kühler haben viele hier im Forum (bzw. den Arctic Accelero), der ist leise.
Aber wenn es unbedingt eine nVidia sein muss, dann will ich dich nicht aufhalten ;)

Und wieder ein qualifizierter und gut begründeter Beitrag von Piefke.Mal schauen wann er wieder seinen Namen wechselt :d
@Topic
Vllt wäre auch eine 7900GS eine alternative,wenn es umbedingt Nvidia sein muss?
Für 150€ gibts eine X1950Pro mit vormontiertem Accelero X2
http://geizhals.at/deutschland/a222654.html

Wenns die X1950 passiv gekühlt gäbe, würd ich lieber die nehmen :)

Du schwätzer !

Es stehen genug gründe in diesem Thread die Karte zu kaufen oder eben nicht, das muss er selber entscheiden, aber lieber ne 8600GTS als eine x1950 !

Wenn er NV Fan ist, oder nicht so sehr auf Leistung steht, dann gibt dir sicher jeder Recht, aber wenns genau darauf ankommt, dann zählt jedes bisschen, ... Da kann halt die ATI deutlich besser Punkten als die 8600GTS.

Und das du lieber ne NV Karte nimmst, das weis hier wohl auch jeder, ...

Mir gefällt die 8600 Serie überhaupt nicht. Da ist zu viel beschnitten. Vorallem das Speicherinterface ist ein Witz!

Gibt es Gerüchte über eine 8700? Wenn die Karre dann 64 Unified Shader und ein 256bit Interface hätte, wär die ok.

Seh das irgendwie so wie Stratotanker...nen 256Bit Speicherinterface hätte der Karte sicher gut zu Gesicht gestanden...

...hier war schonmal die Rede von ner 8800GS...evtl. eine Art 8700?

Du schwätzer !

Es stehen genug gründe in diesem Thread die Karte zu kaufen oder eben nicht, das muss er selber entscheiden, aber lieber ne 8600GTS als eine x1950 !

Ich sehe derzeit keinen Grund, eine 8600GTS zu kaufen, bei ATI gibt´s mehr Leistung fürs Geld. Und passiv gekühlt gibt es die X1950Pro ja auch. Aber du kannst ja gerne Gründe angeben, warum er eine 8600GTS kaufen soll.

Ich geh mal davon aus das NV wußte welches Loch zwischen 8600GTS und 8800GTS 320 klafft.
Und ich hoffe das ist Strategie bei denen das sie nur drauf warten das ATI ihr Midrange karten bringt ,um dann selbst als kleine Überraschung noch eine Karte nachzuschieben in dem Segment.

es soll ja eine 8800GS kommen, die wird in der Leistung sicher zwischen 8600GTS und der 8800GTS sein.

Heute sollte noch meine XFX 8600GT kommen, mal schauen was mit oc noch so drin ist :xmas:

V modus?

Ja, den Bericht hätte ich auch gerne. Von der Leistung her wär die 1950 ja schon super... aber um ehrlich zu sein... so oft spiele ich keine hochleistungsgames :)

V modus?

Ja, den Bericht hätte ich auch gerne. Von der Leistung her wär die 1950 ja schon super... aber um ehrlich zu sein... so oft spiele ich keine hochleistungsgames :)

V-Mod!!
damit er der GPU mehr strom geben kann, um höhere taktraten zu erreichen!!;)
die x1950pro ist schneller (v.a. in hohen auflösungen) und sogar billiger, hat aber kein dx10...:rolleyes:

das sagt alles, warum er als nicht Hardcore Gamer zur 8600serie greifen sollte !

Bis erste Games mit DX10 Effekten kommen, vergehen noch ein paar Tage.
Bis erste DX10 only Games kommen werden noch ein paar Jahre vergehen.

Also warum jetzt was kaufen was später erst genutzt werden kann und wo keiner sagen kann ob überhaupt nutzbare Ergebnisse raus kommen werden.

@Milchtrinker
wobei dann selbst dort die DX9 Karte oft besser dran sein wird als die DX10 Karte.
Solche Effekte hat zumindest die Vergangenheit gezeigt, siehe GF4 TI, GF FX.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es über die 8800GS schon Spezifikationsgerüchte?

also momentan ist die 8800GS wohl mehr gerücht als alles andere. ja, sie wurde in einem inf-file erwähnt, aber das wars dann auch schon. kommentar NV: sorry, schreibfehler! und in keinem anderen file des treibers (158er? :hmm: ) findet sich ein hinweis da drauf. so in der form stehts bei 3dCenter.

sorry! ich hatte mich auch schon gefreut, nachdem die 8600GTS mich derb enttäuscht hat.

nutzbare ergebnisse wirds schon bringen! nur jetzt braucht man halt noch keine dx10 karte.

nutzbare ergebnisse wirds schon bringen! nur jetzt braucht man halt noch keine dx10 karte.

Ne du verstehst net was ich meine, ...
Wenn DX10 wirklich irgendwann mal richtig genutzt wird, dann ist die Karte viel zu langsam um damit volle Details zocken zu können.
Oder gibts Games die derzeit mit der 6600GT noch bei vollen Details laufen und auf SM3 setzen??
Ne, wenn es soweit ist, hat man entweder ne neue Karte oder man darf die Details soweit runter schrauben das die Grafik total sche*** aussieht! Da nutzt dann auch DX10 nix mehr oder was auch immer, ... die Leistung der Karte bremst das Spielvergnügen ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik hat sich ständig weiter entwickelt und ich bezweifle doch stark, dass in vielleicht 2 Jahren wenn du nicht mehr in vollsten AA HDR FSAA und AF und was weiß ich nicht alles spielen kannst, es doch noch ansprechend aussehen wird und nu nicht grad wie von 2000 ;-)

Aber klar, wem die Grafik wichtiger wie das Gameplay ist, da gilt das nicht.

also momentan ist die 8800GS wohl mehr gerücht als alles andere. ja, sie wurde in einem inf-file erwähnt, aber das wars dann auch schon. kommentar NV: sorry, schreibfehler! und in keinem anderen file des treibers (158er? :hmm: ) findet sich ein hinweis da drauf. so in der form stehts bei 3dCenter.

sorry! ich hatte mich auch schon gefreut, nachdem die 8600GTS mich derb enttäuscht hat.

Jo...schade drum...aber irgend ne GS wird ja evtl. bestimmt noch kommen...hat doch NVidia in der Vergangenheit immer eine GS nachgeschoben...oder täusche ich mich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh