Diese Benches dort finde ich mal sehr komisch, würde mich mal interessieren wie die bei Stalker und G3 zum beispiel AA eingeschalten haben
tut aber nix zur Sache das die Karte nicht ganz überzeugen kann, ...
Vor allem ist grafisch gesehen die Nutzung von dynamischer Beleuchtung sehr viel schöner. Warum stattdessen AA&AF genutzt werden oder nicht zumindest seperat mit DL getestet wurde, erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe auch beides ausprobiert und DL bringt bessere Grafik als AA&AF finde ich.
Und zum UT2004 Bench, da kann was nicht stimmen:
(1280x1024 / AA: 4 / AF: 8 / HQ / 16 Bots / AS Convoy UT2): min/average/max in fps
Club3D 8600GTS
256MB; Forceware 101.02 18,901fps (minimal)
(1600x1200 / AA: 4 / AF: 8 / HQ / 16 Bots / AS Convoy UT2): min/average/max in fps
Club3D 8600GTS
256MB; Forceware 101.02 19,629fps (minimal)
Quelle: Au-ja
Die 8600GTS soll bei 1600x1200 schnelle Min. fps haben als bei 1280x1024...
Naaaa, fällt euch was auf?
Und dass die 8600GTS im Schnitt so langsam ist, liegt daran, dass das Speicherinterface so schmal ist. Dadurch wird die Speicherbandbreite klein, was zwangsläufig nur dazu führen kann, dass die Framerate bei höheren Auflösungen und AA/AF einbricht. Da der Trend aber zu hochauflösenden Texturen geht, wird die Karte bei zukünftigen Spielen wohl noch mehr zu rackern haben, um die fps im spielbaren Bereich zu halten.