nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
Der Button wartet schon den ganzen Tag...

Aber der Preis der GTS will nicht fallen. Die GT wollte ich eigentlich nicht. Oder doch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Button wartet schon den ganzen Tag...

Aber der Preis der GTS will nicht fallen. Die GT wollte ich eigentlich nicht. Oder doch...

Die Leadtek ist günstig und hat nicht den ganz beschissenen
Orginalkühler - und schlechter wie der Orb der Palit wird er auch ned
sein.

Verdammt , warum interessiere ich mich hierfür ? :eek:

Ob aus 2x 8600GT Lurchen ..... ein Frosch wird ?

Greetz Koyote008

Teste es aus und sage uns es ;)

Die modded Treiber unterstützen die 8800/8600er Serie doch garnet, oder?

Aber schade das du net in Versuchung kommen kannst.... mist, ich habe ein SLI-Mobo :d Aber keine Kohle.... Und nochmal Billig-SLI... ne, danke...

Die modded Treiber unterstützen die 8800/8600er Serie doch garnet, oder?

Aber schade das du net in Versuchung kommen kannst.... mist, ich habe ein SLI-Mobo :d Aber keine Kohle.... Und nochmal Billig-SLI... ne, danke...

Nur Lust zum probieren habe ich ... hänge ja schon seit über 3 Monaten
mit meiner Übergangskarte ab.

Und GT OC @ Sli ... wäre sicher 8800GTS Niveau - zum Spass haben
und probieren "G80" @ Sli wärs okay ... aber extra Mobo - nö.

Mir ist eben langweilig ;)

Greetz Koyote008

Die Leadtek ist günstig und hat nicht den ganz beschissenen
Orginalkühler - und schlechter wie der Orb der Palit wird er auch ned
sein.

Verdammt , warum interessiere ich mich hierfür ? :eek:

Ob aus 2x 8600GT Lurchen ..... ein Frosch wird ?

Greetz Koyote008

Ein Kumpel hat sich die Leadtek gekauft. :d

Mal gespannt auf seine Ergebnisse. Aber man liest recht wenig davon, das sich jemand eine 8600er gekauft hat.

8600 SLI würde ich auch gerne testen. Kann mein Commando aber nicht :shot:

Also würdet Ihr, wie ich das gelesen habe, nun eine 8600GT einer 1950pro und einer 7900gs vorziehen?! Mit ein bisschen OC hängt man beide "Konkurrenten" ab und mit Standardclock ist man ungefähr auf derren Performance? Habe ich das nun richtig gedeutet :d

Ich denke Mal, dass Nvidia die Preise erst zum ATI Launch senken wird, davor haben se ja auch keinen Grund dafür...

Also würdet Ihr, wie ich das gelesen habe, nun eine 8600GT einer 1950pro und einer 7900gs vorziehen?! Mit ein bisschen OC hängt man beide "Konkurrenten" ab und mit Standardclock ist man ungefähr auf derren Performance? Habe ich das nun richtig gedeutet :d

Ich denke Mal, dass Nvidia die Preise erst zum ATI Launch senken wird, davor haben se ja auch keinen Grund dafür...

wenn dann ist @standardtakt die 8600gts annähernd so schnell wie die x1590pro und 7900gs, die 8600gt ist nochmal ein stück langsamer

wenn dann ist @standardtakt die 8600gts annähernd so schnell wie die x1590pro und 7900gs, die 8600gt ist nochmal ein stück langsamer

neja annähernd ist ein wenig untertrieben, ... waren doch laut Tests schon so 10-15%, und ich höheren Auflösungen + AA noch mehr, ...

Ob man nun die GT so weit hoch OC'en kann das sie ne Pro schläg, ... keine Ahnung, fairer weise sollte man dann der Pro auch noch ein wenig mehr Dampf verpassen ;)

@koyote
wenn die GT mit 700/1600 laufen soll, dann wären das beim Chip 25MHz über der GTS, durch den hohen Speichertakt könnte die aber gut was reißen.
Glaube aber nicht das der Speicher bis 1600 geht, std. hat der der GT doch nur 700, das wäre ja ne Steigerung um über 100% :d :hail:

übrigens wegen deiner derzeitigen Pro, ... mit welchem Tool OC'ed du denn den Speicher, bzw hast das versucht, mit dem neuesten ATT(1.2.6.1032 glaube ich) bzw. mit WinCLK ist Speicher OC eigentlich möglich, ... kannst ja mal testen ;)

@koyote
wenn die GT mit 700/1600 laufen soll, dann wären das beim Chip 25MHz über der GTS, durch den hohen Speichertakt könnte die aber gut was reißen.
Glaube aber nicht das der Speicher bis 1600 geht, std. hat der der GT doch nur 700, das wäre ja ne Steigerung um über 100% :d :hail:

Da hast du was vertauscht.... denn wenn du als OC-Takt den Takt in DDR angibst (1600Mhz), dann solltest du es beim Standardtakt auch machen (nicht 700Mhz, sondern 1400Mhz) :)

Dann sieht das ganze schon anders aus und es sind keine 100% mehr....

Da hast du was vertauscht.... denn wenn du als OC-Takt den Takt in DDR angibst (1600Mhz), dann solltest du es beim Standardtakt auch machen (nicht 700Mhz, sondern 1400Mhz) :)

Dann sieht das ganze schon anders aus und es sind keine 100% mehr....

Joa, stimmt, kam mir schon irgendwie komisch vor mit der Steigerung.
Hab die Werte auch nur von CB übernommen, und dort ist mir das gleiche aufgefallen, man kann so richtig nicht unterschieden was nun genau gemeint ist!

Laut der Tabelle dort hat die GT 700MHz (real) und die GTS 1000MHz (real)
OC'en konnten die die GTS auf 1220MHz (real so wie ich das sehe), und das mit GDDR3 Speicher, ... :eek: :eek:

Klingt irgendwie etwas unglaublich, ... oder?
Ich frage mich da warum AMD/ATI bei der neuen Karte da sodde Probs mit den Speicher hat (angeblich) GDDR3 mit 1200MHz leistet doch das gleiche wie GDDR4 bei gleichem Takt und die XTX soll doch nur 1100MHz GDDR4 Speicher bekommen, ...
Irgendwie ist das leicht verwirrend muss ich sagen

dsc01102xg3.jpg

dsc01097yr0.jpg

Kühler darf nicht weg :( mir egal ;)
dsc01101td6.jpg

Auf der Vorderseite kein Speicher, ist also das 512MB PCB!
dsc01104ih2.jpg

Hier die Bestätigung, die Gainward 8600GT Golden Sample hat 1,3ns Speicher!
dsc01106ol3.jpg

Somit dürften die 1000MHz Speichertakt drin sein :) für was noch eine GTS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja 1000Mhz denk ich nicht eher so 900Mhz .Aber ich lass mich überraschen bau ein und Test mal ein wenig.

Aber für sichere 1000MHz braucht man 1,0ns. Dennoch: Jag die Karte mal hoch und schau was geht. Hoffentlich verraucht sie dabei nicht ^^

Ja das schon aber kommt drauf an wieviel Volt die denn Rams geben und welche Timings.Siehe Palit die geben immer ein wenig mehr wie alle anderen.

Wieso ist ein paar Seiten später auf einmal die 8600GT doch schneller als eine 7900GS :confused:

Hab ich was verpennt? Die 3DMARKS 2005+2006 sprechen dafür, aber INGAME-Tests doch noch dagen, oder?

Wieso ist ein paar Seiten später auf einmal die 8600GT doch schneller als eine 7900GS :confused:

Hab ich was verpennt? Die 3DMARKS 2005+2006 sprechen dafür, aber INGAME-Tests doch noch dagen, oder?

Im moment ja im P3D hat jemand eine GT auf 650/800 oder so und hat mit Static Lights in Stalker 60FPS das ist wenig.Da ich mit der X1900GT mit Static Lights 150-200 habe.
Ohne AA+AF sind es doch recht gute Karten zum Spielen denke ich.

ein 80er wäre ja auch zu schön, aber mit ein bisschen Bastelei sollte man auch einen 80er drauf bekommen.

Was für ein Kühler soll ich nur Montieren?
Luft, Wasser, Kompressor, Trockeneis, LN2? Zuerst mal mit dem Chiller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh