nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​

Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.

nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg

nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg

MORE TO COME

Zuletzt bearbeitet:
Klar schaut AA mit AF sehr schön aus aber wayne interessiert das wenn ich nen schnellen Shooter ala FEAR spiele. Da juckt mich die gerade Linie oder Hauskante soviel wie ob in China nen Sack Reis umkippt! Hauptsache viel FPS und keine Einbußen wenn grad viel aufm Monitor los ist. Für Autorennen oder Strategiejunkies ist dagegen AA in Verbindung mit AF oder HDR sehr n1, die brauchen aber auch net konstant viel FPS!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei Shootern ist mir AA wichtig, weil eben gerade da Schrägen ohne AA extrem auffallen. Besonders Fear profitiert extrem von AA, selbst 2x macht da schon einiges aus.

Gerade bei Shootern ist mir AA wichtig, weil eben gerade da Schrägen ohne AA extrem auffallen. Besonders Fear profitiert extrem von AA, selbst 2x macht da schon einiges aus.

Kann mich da nur anschließen.

olo spielst du Shooter auf Fun und aufm Public oder im Clan bzw. Ligen?
Mir ist es mit meiner Hardware ohne Probleme möglich AA und AF einzuschalten aber bei schnellen Spielen schau ich nicht wirklich drauf, ob ich nun ne gerade Linie hab oder net. Hauptsache ich seh den Gegner und triff ihn weil ich genügend FPS hab trotz Nebel oder Effekte etc. Deshalb wäre mir ein Test unter "normalen" Settings lieber wie ein "hochgeschraubter" "alles auf High mit vollem AA und AF" Benchmark!

Zudem kommt es ja noch drauf an welche Auflösung du spielst. Wenn du irgendwas >1600 spielst brauchst ja fast kein AA mehr, nur in niedrigen Auflösungen hast dann eben ne gerade Kante! :fresse:

@sTalKer
Da mein Monitor keine 1600er Auflösung unterstützt, kann ich somit auch nicht damit zocken...

...spiele meist in 1024er oder 1280er Auflösung...

...und für mich muß das Spiel schnell/flüssig UND gut aussehen...gerade wenn man Treppen, Geländer, Zäune etc. vor sich hat...da schüttelts mich, wenn das nicht richtig dargestellt wird...

Ich hab doch gesagt um die 900Mhz für mehr brauchste 1,2er oder 1,1ns Ram.

Dennoch Game Benches wären interessanter als 3DMark und wie schon gesagt mit einem CPU Takt von 3,2Ghz.

Der Qimonda Speicher taugt einfach nichts! Mit den 1,4ns Samsung auf den 7900GT wahren 950MHz drin, mit vMod über 1000MHz.
Für 1,3ns echt schwach!

Der Qimonda Speicher taugt einfach nichts! Mit den 1,4ns Samsung auf den 7900GT wahren 950MHz drin, mit vMod über 1000MHz.
Für 1,3ns echt schwach!

Was sein ist das Gainward nur 1,8V auf denn Ram gibt.Palit ist da Großzügiger die geben bis zu 2,05V auf ihre Sonic Karten für denn Ram.
So war es bis jetzt zumindestens bei der 7300GT und der 7600GS/GT Sonic.
Auf der 8600GT Sonic soll ja 1,1 Ram sein laut Palit kann aber auch 1,4 sein der nur mehr Saft bekommt.

wie siehts mit den stromanschlüssen aus? ich find jetzt nix auf die schnelle.

hat die 8600gt einen extra stromanschluss?
hat die 8600gts einen extra stromanschluss?

würde ich mit einer 8600gt/8600gts einen leistungsschub bei mir bemerken?

mfg

ich hab mir 2 palit 8600gt sonic bestellt.

Falls mir dural seine karten nicht aushändigt, nehm ich die auch an.

beide bekommen entweder ne kleine wakü ala swiftech drauf oder nen zalman...

volt mod nur wenn ich langeweile habe.

werd dann benchis mit core 2 e6600 @ 3ghz+ liefern.

evtl auch mal um zu schauen ob ich es auf gtx niveau bei 3d murks schaffe mit 4,1ghz bench xD

volt mod mit bis zu 1,65Vgpu für 24/7 sollte drin sein bei langeweile xD

8600gt > 7600gt
?

olo spielst du Shooter auf Fun und aufm Public oder im Clan bzw. Ligen?
Mir ist es mit meiner Hardware ohne Probleme möglich AA und AF einzuschalten aber bei schnellen Spielen schau ich nicht wirklich drauf, ob ich nun ne gerade Linie hab oder net. Hauptsache ich seh den Gegner und triff ihn weil ich genügend FPS hab trotz Nebel oder Effekte etc. Deshalb wäre mir ein Test unter "normalen" Settings lieber wie ein "hochgeschraubter" "alles auf High mit vollem AA und AF" Benchmark!

Zudem kommt es ja noch drauf an welche Auflösung du spielst. Wenn du irgendwas >1600 spielst brauchst ja fast kein AA mehr, nur in niedrigen Auflösungen hast dann eben ne gerade Kante! :fresse:

Selbst bei 1600x1200 hast du noch unangenehme Treppchenbildung. Und okay, ich spiele nicht in Ligen, sondern bin der 08/15 Spieler, eben wie 99% der PC Gamer auch. Und da ist die optik nun mal wichtig. Ich kann dieses bescheuerte "ich brauch aber 15000FPS bei CS um gut zu sein" Argument echt nicht mehr hören. BF2 spiele ich regelmäßig, und selbst da verzichte ich lieber auf ein paar FPS und hab dafür die bessere Grafik. Deswegen werde ich wohl kaum häufiger abgeknallt. Es sei denn ich treffe auf den Ultrafreak der mit seiner 8800GTX auf 800x600, minimalen Details und ohne AA/AF spielt. :lol:

Für 1,3ns echt schwach!

dann ist der 1.4er samsung 99%ig umgelabelt, "echter" 1.4er samsung ist im durchschnitt bei 800mhz am ende ;)

Möchte meine Leadtek 8600 GTS auch mit dem Zalman VF900 Kühler ausstatten, hab hierzu eine Frage:
Ist es erforderlich auf den GDDR3 RAM die kleinen blauen Kühlkörper aufzukleben?

Mfg
Dr@gonXP

laut reviews nicht wirklich, der aufpreis isses nicht wert

nunja die 8600gt kostet ja "nur" 113€, da kann man sich das schon leisten
meine 7600gt hat sowieso nen Ram-Defekt. Auf Standard-Takt (RAM) macht die grafikkarte bei benchmarks alá 3dmark grafikfehler. erst wenn ich den Ram-Takt UNTER den standardtakt setze, verschwinden die grafikfehler. (=> weniger fps)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei 1600x1200 hast du noch unangenehme Treppchenbildung. Und okay, ich spiele nicht in Ligen, sondern bin der 08/15 Spieler, eben wie 99% der PC Gamer auch. Und da ist die optik nun mal wichtig. Ich kann dieses bescheuerte "ich brauch aber 15000FPS bei CS um gut zu sein" Argument echt nicht mehr hören. BF2 spiele ich regelmäßig, und selbst da verzichte ich lieber auf ein paar FPS und hab dafür die bessere Grafik. Deswegen werde ich wohl kaum häufiger abgeknallt. Es sei denn ich treffe auf den Ultrafreak der mit seiner 8800GTX auf 800x600, minimalen Details und ohne AA/AF spielt. :lol:

Hör bitte auf mit CS :fresse:
Spiele nur COD2 und das mit 1400x900 und mir kommt es eben drauf an, ob ich bei vollem Einsatz mit mehreren Leuten und Rauch viele Frames habe anstatt einer wunderschönen Grafik aber dafür ein geruckel und ich würd nix treffen... Aber das passt jetzt alles nicht mehr zum Thema. Btw. in CS1.6 gehen eh net mehr wie 99fps :d wie es bei Source ausschaut weiß ich net :P

Und mit dem Ultrafreak würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Mein Kollege hat fast das gleiche Sys wie ich und spielt UT04 Top5 bei 800x600 und NixTexturen ala Qua*e1 :banana:

also meine 2 8600gt sonic´s sind unterwegs und hab mir auch 2 zalman fatality dazu bestellt.

Alles zusammen komm ich auf 300€

inkl. Material für Volt mod.

Ich such aber bis zum WE nach einer möglichkeit nach einem Bios Voltage erhöhung.

PS.: Ergenisse am WE ;)

also meine 2 8600gt sonic´s sind unterwegs und hab mir auch 2 zalman fatality dazu bestellt.

Alles zusammen komm ich auf 300€

inkl. Material für Volt mod.

Ich such aber bis zum WE nach einer möglichkeit nach einem Bios Voltage erhöhung.

PS.: Ergenisse am WE ;)

*gespanntbin*
bei denen stimmt wenigst P/L
die originalen palit-kühler dürften eigentlich schon sehr gut sein :)

Also wenn die ohne Voltmod 750mhz machen, werden beide erst mal so laufen.

memory hoffentlich 900 und alles is in butter.

Das eVGA verpasst nvidia karten sowieso 0,1 mehr volt auf die gpu damit das sich besser ocen lässt ;-)

Daher dürften sogar standardmäßig 800mhz Core drin sein, das wäre der Burner xD

10k punkte im 3d Murks muss sein, da sonst meine GTX ja keine Konkurenzz hat ;)

hatte mit einer gtx 12840 Punkte. mit 2 komm ich auf 19416

Also ich würd mich freuen, wenn ich mit 3,2ghz eine 8800gtx in die Tasche stecken würde damit.

Geld gesparrt ;-)

vMod gemacht, für den Anfang GPU auf 1,50Volt und Memory auf 2,20Volt.

Leider läst sich der Speicher kein einziges MHz höher Takten :( echt komisch :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh