nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​



Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.


nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg



nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg



MORE TO COME
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir noch zu teuer^^

Aber wie siehts aus mit den 1,0 ns. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Wird es eigentlich eine 8600Ultra geben oder is das die 8600GTS ?
 
@ Super

Sorry wenn es missverstanden wurde. Mit "ist mir abe noch zu teurer" habe ich den vorhergehenden Post gemeint. Die Calibre gibts leider nicht beim Händler (ich kaufe grundsätzlich nicht übers netz) und die MSI halt schon. wollte halt jetzt gerne wissen, was die 1,0 ns bei der MSI so bringen
 
Ich hab mir die Calibre bestellt, mal schauen, ob sie am Dienstag schon ankommt ;)
 
und was ist wichtiger,

ein hoher Coretakt oder Speichertakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretakt ist wichtiger, aber Bandbreite is auch wichtig....eigl. beides
 
ca. gleich, wobei die qualität der nv karten ist im mittelmaß so gut wie die ATI Karten in High.
und das die Ati Karten eine etwas bessere quali hatten als die 7er reihe brauch ich ned sagen

stromverbrauch etc.
 
News:

Poste die News auch mal hier rein, denn meine Gebete an NV scheinen erhört worden zu sein!
Das hört sich für mich doch stark nach ner GeForce 8600 ULTRA oder 8700 GTS an! ;)

Was meint Ihr ?!?


"Gerüchte um nVidia G92
65nm Grafikchip ab November zwischen GeForce 8600 GTS & 8800 GTS

Nach aktuellen Gerüchten aus Singapur plant nVidia die Einführung eines neuen Grafikchips im November. Dabei soll es sich um den G92 handeln, der zwischen GeForce 8600 GTS und GeForce 8800 GTS positioniert wird.
Der G92 unterstützt PCI Express 2.0, wird wohl in 65nm Technik gefertigt (bislang nutzt nVidia den 80nm Prozess) und besitzt eine 256bit breite Speicherschnittstelle":banana:". Auch damit liegt er zwischen den beiden genannten Modellen, denn GeForce 8600 GTS setzt auf ein 128bit und 8800 GTS auf ein 320bit RAM-Interface.
"





Quelle: VR-Zone
 
So die erste 8600GTS die Tod ist .:fresse:

Mach grad auf dem 2.PC TDU an und fang an zu fahren aufeinmal klatsch Pinkes Bild und der Rechner ging aus.
Seit dem läßt sich der Rechner nicht mehr dazu bewegen mit der 8600gts zu starten.Mit jeder anderen Karte geht es aber nicht mehr mit der die ist Tod werde ich gleich mal bei Abtron vorbei bringen und eine Austauch Karte fordern.
 
man du hast ein glück :)
wie weit hattest denn getaktet? :d
 
Die noch garnicht hab ich heute Morgen erst eingebaut.

Wollte ein SLI machen auf meinem MSI P6N da ich noch eine Zotac 8600GTS habe.
Das sollte eigentlich nur ein Funktions Test werden da in letzter Zeit wohl viele 8600er Karten auftauchen die von anfang an Grafikfehler Produzieren ,aber das war es dann ja 5Minuten hat sie es geschafft.
 
wie geil is das denn... hahaha :d
da geht ja schon das neue zeug sofort kaputt, krass!
 
Mal ne kurze performance frage:

Der PC meines Bruders ist schneller obwohl mein und sein System so aussehen:

meins:
P4 530 @3,221ghz
1gb ram ddr400 Timings 2326 T1 ...1:1

powercolor ATI X1950pro AGP @ um je 90 mhz


System von meinem Bruder:

P4 631 Cedar Mill 2MB L2 cach @3,2 Ghz
GEIL DDR2 800 1:1 fsb \\ 4 4 4 12 timings
Palit 8600GT sonic also mit 600\800 vom haus aus übertaktet... normal 540 core und 700 ram


Er hat im schnitt 8-10 fps mehr bei der DX9 Lostplanet Demo und 10 fps mehr bei der ersten sequenz des 3d mark 06

Score hat er 4270 und ich 4100?????

auch sonst laufen sachen wie Stalker etwas besser ... mit dynamiclighting

es ist total seltsamm denn die x1950 pro wird ja hier als VIEEEEL BESSER bla bla empfohlen dabei kostet sie 30- 50 € mehr als die 8600GT
 
Mhh ich finde so kann man das nicht vergleichen, weil er und du hat ja total verschiedene Komponenten.
 
also die x1950pro hat gegenüber meiner 6800ultra damals schon 20-30fps gebracht in rainbow six vegas.... aber sorry dafür dass die 8600gt drunter angesiedelt ist ist sie mal echt ne ecke besser auch grade vom preisleistungsverhältniss.
 
Keine Sorge, deine Grafikkarte ist schon schneller, auch in Lost Coast. Insgesamt ist sie mindestens gute 10% schneller. Was schließen wir daraus? Dass dein System langsamer ist, muss andere Ursachen haben ;) Zum Beispiel hast du nur DDR1 und nur einen 533MHz FSB statt er mit seinen 800. Da spielen jetzt sicher auch noch andere Sachen rein, aber das liegt sicher nicht an der Grafikkarte, auch wenn die 8600GTS nicht meilenweit zurück liegt.
 
ähm die test von computerbase sind mit den anfangstreibern ich denke schon das die 8600 schneller sein kann mit den aktuellen treibern

Wurde schon mal hier erläutert.

MFG
 
So das ist doch mal Kunden Service.

War eben bei Abtron 20min von hier die haben mir die Karte anstandslos getauscht.
Hab denen gesagt was passiert war und die meinten nur kein Problem schicken wir zurück und hat mir direkt eine neue in die Hand gedrückt.
 
Asus_EN8600GTS_mit_Selfmade_Waku_front.jpg


Asus_EN8600GTS_mit_Selfmade_Waku_rechts.jpg


Mit dem für die 8600GTS fit gemachten NexXxos XP komm ich laut Rivatuner 2.02 auf eine Idle Temp von 38° und Last Temp von 42° beim 3DMark06 - trotz das GPU + CPU + NB nur an einem 120er Radi hängt. Ohne Vmod läuft der GPU mit 783MHz den 06er ohne Fehler durch - bei höherem Takt streikt der Riva.

Den Deckel des NexXxos XP werd ich wohl noch ersetzen gegen was selbst gebautes - der Deckel wiegt ja schon fast soviel wie der andere Rest des Kühlers :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh