nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​



Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.


nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg



nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg



MORE TO COME
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nix besonderes ... achso naja sowas ist halt schlecht genauso wie ein Board was ddr1 und ddr2 kann ...

also wird die nächste ein neues mobo sein :d ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht eucht nicht immer in die Hose mit 256MB/512MB - Versionen! Die REALEN Unterschiede sind wirklich gering! Ich hatte eine 7900GS mit 512MB und eine mit 256MB, bei BF2 waren mit der 512er Karte 430MB in Benutzung, dann habe ich die 512er gegen die 256er getauscht und dachte die Welt bricht zusammen - tat sie aber nicht! Es haben am Ende 1-2 Frames gefehlt - bei ca. 50 - 60 fps im Schnitt! Die Texturen werden dann ja in den RAM geladen, nicht auf der Festplatte ausgelagert - das ist eigentlich zu verschmerzen ;)

Ich würde bei 5 - 15 € Aufpreis mehr Graka-RAM nehmen, aber nicht die derben Aufschläge die manche Hardwaremanufakturen für 256MB haben wollen. Schaut euch doch mal die RAM-Preise an ...


Ach noch was: Wegen der besseren Bildquali wollte ich nun doch eine 8600GT in den HTPC verbannen :fresse: Haben die eigentlich alle HDCP? Wollte noch ein Blu-Ray Laufwerk dranhängen und das ganze über DVI an den LCD-Fernseher anschließen. Nicht das dann bei Filmen der Bildschirm schwarz bleibt :rolleyes:

Gibt es irgendwo eine Liste wo die OC-Ergebnisse eingetragen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du OC Ergebnisse von den 8600ern ? Ich glaube dazu gibts noch keine Liste, wäre mal ne Idee.

Ich glaube alle 8XXX er Karten können HDCP ... genauso wie die neuen ATI.
 
Ja dann fang mit deinen Ergebnissen an :) der Threadersteller solls dann hinzufügen.
 
Macht eucht nicht immer in die Hose mit 256MB/512MB - Versionen! Die REALEN Unterschiede sind wirklich gering! Ich hatte eine 7900GS mit 512MB und eine mit 256MB, bei BF2 waren mit der 512er Karte 430MB in Benutzung, dann habe ich die 512er gegen die 256er getauscht und dachte die Welt bricht zusammen - tat sie aber nicht! Es haben am Ende 1-2 Frames gefehlt - bei ca. 50 - 60 fps im Schnitt! Die Texturen werden dann ja in den RAM geladen, nicht auf der Festplatte ausgelagert - das ist eigentlich zu verschmerzen ;)

Ich würde bei 5 - 15 € Aufpreis mehr Graka-RAM nehmen, aber nicht die derben Aufschläge die manche Hardwaremanufakturen für 256MB haben wollen. Schaut euch doch mal die RAM-Preise an ...


Ach noch was: Wegen der besseren Bildquali wollte ich nun doch eine 8600GT in den HTPC verbannen :fresse: Haben die eigentlich alle HDCP? Wollte noch ein Blu-Ray Laufwerk dranhängen und das ganze über DVI an den LCD-Fernseher anschließen. Nicht das dann bei Filmen der Bildschirm schwarz bleibt :rolleyes:

Gibt es irgendwo eine Liste wo die OC-Ergebnisse eingetragen werden?

Najo, dann lass mal den Ram knapp werden...
Also ich habe z.b. festgestellt, dass ich BF2 mit 1GB Ram spielen kann, wenn ich die 8800GTX drin habe und wenn ich meine alte 7800GTX reinmache, dann ruckelt es sich zu Tode, weil er immer auf die Platte auslagert..
Mit 2GB Ram ist das dann wieder weg...
 
Das heißt, man sollte auch bei der 8600GT schauen, dass man eine 512MB Variante nimmt?
 
Würde ich auf jeden Fall, solange der Aufpreis gering ist..
Wie gesagt, ich hab mir just4fun die 8600GT von Sparkle als Calibre gekauft, das sind ca. 40€ mehr als die billigste 256GT, dafür von Haus aus richtig gut übertaktet, tolles Design und 512MB ;)

Ich sags mal so: Ram schadet nie, er verhindert Nachladeruckler ;)
Die stören mich persönlich doch recht stark, wenn man immer wieder warten muss, wenn man in ein neues Gebiet etc. kommt in einem Spiel...
Bei wenig Vram wird erst alles in den normalen Ram geladen, da hast schon leichte Lags und wenn dann der auch noch voll ist, dann wirds richtig übel ;)
 
Achso ok

Es passt vllt nicht direkt in den Thread, aber ist eine 2600XT einer 8600GT in Sachen Leistung vorzuziehen? Hat sich das nüchterne Bild der 2600 mittlerweile durch neue Treiber verbessert?
 
geh am besten dazu in den anderen Sammelthread ... den Link findeste in meiner Sig.
 
naja ich denke das allgemein bei 1280x1024 schon bisschen knapp wird, jedenfalls is das bei meiner Graka so ^^
 
so seit heut is mein zalman drauf ( Zalman FC-ZV9 Fatal1ty )
jetzt geht problemlos ( ati tool ) 740/840
maximum ohne artefackte ist 749/866
und das beste der gpu wird unter last nicht wärmer als 52 grad
( mit 5v ) vorher 82 grad mit dem stock kühler.
 
Nicht schlecht, wie schauts mit Benck ergebnissen aus ?
 
Ok gut, wie wirst du sie kühlen, haste Wakü ?
 
Nö, kommt in HTPC untern Fernseher. Ist gerade auch eine Palit 7300GT mit dem gleichen Kühler drin, der bleibt auch drauf :shot: Aber ich habe hier noch einen Zalman rumliegen, wenn es doch zu heiß hergeht ... :angel:

Gibt es eigentlich Krückenkarten die keine 600MHz GPU geschafft haben :hmm:
 
ja meine asus 8600gt :(, mit der bin ich bei vgpu@stock nur bis 600 gekommen, aber selbst mit vmod geht die nur bis 657mhz gpu takt, aber der speicher macht 900 mhz mit :)
 
ach komm, wenn dein OC Glück so wie bei den Rams ist dann schaffst du die Karte auf 800 GPU :d
 
Hi,

ich weß irgendwie noch nicht was ich von der Karte ( Palit 8600GT) halten soll. 650|820 bei Normalspannung :o . Solln wir mal nen 8600erGT OC Tread
aufmachen ?

Benny
 
Der Ram müsste doch noch höher gehn?

OC Thread gibts schon.

Gruß
 
Find sie auch nichtmehr, elbst für die GTS nicht.

In der liste sind auch erst 2 Einträge für GTS, bei GT is keiner drin
 
Hatte da mit einer 8600GT geliebäugelt. Ist jetzt auch eine von Leadtek geworden. Sind keine super Bauteile verbaut worden, aber sie ist unoced schonmal schneller als meine oced 7800GT :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh