nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​



Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.


nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg



nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg



MORE TO COME
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok gibts dir ihr voll volt am GPu und Speicher ?
 
Moin,

will mir eine 8600Gt kaufen, und habe mir eigentlich diese ausgeschaut.

http://geizhals.at/deutschland/a262746.html

nun kenne ich diesen Hersteller nicht, und zudem finde ich auf der HP des Herstellers keine Info zu einer 8600GT/512, da haben alle 8600GT nur 256MB.
Nur die GTS sind da mit 512MB angegeben.

Kann mir wer was über den Hersteller sagen ?

Zotac ist eigentlich Sapphire. Da aber Sapphire weiterhin ausschließlich ATI GPUs verbaut, haben die eine zweite Firma extra für Karten nur mit Nvidia GPUs gemacht.
 
Mag mal jemand mit ein bisschen Erfahrung einen passenden 8600GT Tread im OC- Forum machen - zwecks Erfahrungsaustausch und so :o

Benny
 
so hab jetzt 6000 3dmurks 06

mit e6700 + 8600GT 740/840 das ist genau so viel wie ich mit meinem
x2 3800 + 7900 GTX hatte

wahnsinn
 
Das mit den X1950 in den Boden stampfen wird nie passieren. Ich sag nur 256 Bit und noch paar andere sachen bei der X1950 Serie. Aber du kennst dich ja so gut aus Hardwarekenner. Das hast ja schon zur genüge unter Beweis gestellt. ;)
 
@bvb123: Wieviel gibts du deiner Karte ??

Jo soviel können Treiber auch nicht rausholen.
 
bei UF mehr wie einige denken !
Hinzugefügter Post:
Das mit den X1950 in den Boden stampfen wird nie passieren. Ich sag nur 256 Bit und noch paar andere sachen bei der X1950 Serie. Aber du kennst dich ja so gut aus Hardwarekenner. Das hast ja schon zur genüge unter Beweis gestellt. ;)

wir werden sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wie sagen die Gradzahlen ? In welchem Post finde ich nochmal deine Taktraten mit denen Voltzahlen ?
 
@bvb123 welchen vmod hast du denn gemacht, den von vrzone?
hast du die spannungen mit einem multimeter ausgemessen oder per tool?
 
womit kühlst du? bvb123


@Hardwarekenner,
das ist doch schwachsinn! Die 8600gt OC mit 670 und 890 von mir macht zwar bei shader 2 ordentlich dampf (oedentlich mehr als meine x1950pro) ABER was ist schon shader 2?!!??!! in shader model 3 ist sie umso schwächer als die x1950 pro! wenn man die 128 bit verbindung wett macht durch ram oC dann ist es immer noch der schwache shaderunit der gegen die 1950 pro abloost!

dennoch finde ich die 8600gt besser als damals die 6600gt und nur etwas besser verhältnissmäßig gesehen als die 7600gs
 
So, meine Palit (Standardversion) ist eingetrudelt! OC-mäßig wie schon erwartet keine Rakete, spielestable ohne Artefakte komme ich auf

GPU = 680 MHz (wenigstens GTS - Takt :drool: )
MEM = 775 MHz ( da hätte ich viel mehr erwartet :heul: )

Zur Zock-Performance kann ich noch nicht viel sagen, draussen sitzen ist im Moment schöner ;)
 
--------------------------------------------------------------------------------

So, meine Palit (Standardversion) ist eingetrudelt! OC-mäßig wie schon erwartet keine Rakete, spielestable ohne Artefakte komme ich auf

GPU = 680 MHz (wenigstens GTS - Takt )
MEM = 775 MHz ( da hätte ich viel mehr erwartet )

Zur Zock-Performance kann ich noch nicht viel sagen, draussen sitzen ist im Moment schöner

Macht die Sonic-Version da wesentlich mehr mit?
 
Macht die Sonic-Version da wesentlich mehr mit?

Morgen,

bei der Sonic- Version wird grundsätzlich bestimmt mehr gehen. Irgendwie liegt ja der Gedanke nahe dass Palit die "guten" GPU's für die Sonic Version nimmt und die etwas schlechteren für die normale 8600GT. Ich hab übrigens auch die normale Variante von Palit, 650|820 schafft se.

Gruß,
Benny
 
Moin,

will mir eine 8600Gt kaufen, und habe mir eigentlich diese ausgeschaut.

http://geizhals.at/deutschland/a262746.html

nun kenne ich diesen Hersteller nicht, und zudem finde ich auf der HP des Herstellers keine Info zu einer 8600GT/512, da haben alle 8600GT nur 256MB.
Nur die GTS sind da mit 512MB angegeben.

Kann mir wer was über den Hersteller sagen ?
wie im anderen Thread schon geschrieben, lass die Finger von Karten mit 128Bit SI + Gddr2 --> sau langsam
 
Morgen,

bei der Sonic- Version wird grundsätzlich bestimmt mehr gehen. Irgendwie liegt ja der Gedanke nahe dass Palit die "guten" GPU's für die Sonic Version nimmt und die etwas schlechteren für die normale 8600GT. Ich hab übrigens auch die normale Variante von Palit, 650|820 schafft se.

Gruß,
Benny

Glaube kaum das Palit da extra was aussortiert ... 600MHz sollten doch alle GPUs packen :shot:
 
und zurückgeschickt oder hast du dir das jetzt aus den fingern gesaugt`!
 
und zurückgeschickt oder hast du dir das jetzt aus den fingern gesaugt`!
freilich zurückgeschickt, die Performance dieser Karten im SLI bewegt sich auf single 8600GT 256 MB GDDR3 Niveau.

diese Rams sind übrigens verbaut:
HYB18T512161BF-20
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh