nVidia GeForce 8600 *Sammelthread* [Part 2]

nVidia GeForce 8600 *Sammelthread*​



Die 8600er-Serie wird die aktuelle 7600er-Serie ersetzten und DX10 in den Mainstreambereich bringen. Alle 8600er basieren auf dem neuen G84 Core in 80nm und mit 128Bit SI (*habichdochgesagt*). Bestätigt sind bis jetzt 8600GTS und eine 8600GT. Release: 17. April.


nVidia GeForce 8600GTS
G84-400@675MHz / 256-512MB GDDR3@128Bit@1000MHz / ~200$-250$ / ersetzt 7900GS
8600gtshm7.jpg



nVidia GeForce 8600GT
G84-300@540MHz / 128-256MB GDDR3@128Bit@700MHz / ~150$-180$ / ersetzt 7600GT
8600gttk4.jpg



MORE TO COME
 
Hallo zusammen,

ich suche für mein Shuttle eine leise und nict allzu heisse 8600 GT mit Single Slot Kühllösung.

Hat eventuell jemand von euch eine dieser beiden Karten:

-Gigabyte GeForce 8600 GT HDCP, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX86T256H)
-Zotac GeForce 8600 GT Zone Edition, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-86TEQ2P-PSL)

und kann was über die Temeraturen sagen? Wäre echt super.

Danke!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich suche für mein Shuttle eine leise und nict allzu heisse 8600 GT mit Single Slot Kühllösung.

Hat eventuell jemand von euch eine dieser beiden Karten:

-Gigabyte GeForce 8600 GT HDCP, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GV-NX86T256H)
-Zotac GeForce 8600 GT Zone Edition, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-86TEQ2P-PSL)

und kann was über die Temeraturen sagen? Wäre echt super.

Danke!

Gruß

Hi, ich habe zwar keine der genannten Karten. Aber laut PCGHW 06/07 erreicht die Gigabyte-Karte ca. 92 Grad GPU-Temperatur. Die Zotac wird vermutlich ungefähr genauso warm werden. Vorsorglich solltest du aber auf jeden Fall den Slot direkt unter der Karte freilassen.
 
Ich persönlich würde zur Leadtek tendieren, die hat immer noch den fettesten Kühler von allen.
 
Weiß jemand wo ich Benchmarks bei 2560x1600 in WoW mit der GTS finde?
Würde gerne wissen ob die Karte da schlapp macht.
 
@Thomas2605: die fatal1ty von XFX gibts auch günstiger, für 127€s zB. bei nordpc oder für 130€s bei 1Deins. bei letzterem gibts auch den sythe ninja rev b für 34€s, musst ich gleich bei beidem zulangen:fresse:

und den ninja ordentlich eingebaut kühlt der gleich den kühlkörper der fatality, da der etwas über die karte hinausragt richtung hdds. ohne luftstrom w+rd ich die fatal1ty erst garnicht betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , mal ne Frage !!!!

Mein Onkel hat 2x 7950GT 512MB im SLI Laufen und er wollte einfach mal wa sneues haben (obwohl ich ihm sagte ´´never change a running system´´)

Meine Frage ist sind 2 x 8600GTS 512MB im SLI Schneller als 2 7950GT mit 512MB ??? Die GT´s laufen @ Stock er macht damit im 06er 10800P .

Er würde für die beiden 7950GT´s jetzt noch gute 370€ bekommen und dann müsste er für 2 8600GTS +- noch 30€ drauf legen.

Soll er es machen?

Nein er will keine 8800GTS er will aus 2 mittelklasse Karten das beste raus holen. er ist so (das mit 45) :fresse:

Also lohnt es sich oder ist die Mehr leistung so verschwindent gering das sich der aufwand nicht lohnt?

MFG

Eagleone19
 
Ich würde sagen der einzige Vorteil ist DX10. Sonst ist das fast dasselbe.
 
DX.10 ist im Wayne ... er will halt was merh Power.

Er wil im 3d Mark 06 um die 11500P erreichen nur weis ich nicht ob ein 8600GTS SLI Gespann das schaft..??

Eagleone19
 
Wenn Du eh nen Sot frei lassen kannst würd ich gleich ne Gainward oder ähnlich nehmen! Ich habe im Idle ~50°C und unter Last ca 80°C Aber wen ich das Gehäuse aufmache werden es bis 95°C! Wenn Du über oder hinter der Graka noch bissl platz hast würd ich mir die mal anschauhen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202663
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194894
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209541

Ne, leider hab ich keinen Platz davor, dahinter, darüber und überhapt. :d

Schade das Zalman den VF100, der auf der 2600xt von Gigabyte drauf ist, nciht auch einzeln verteibt. Der wär sicher eine schön leise single solt Lösung..... mmmhhh, irgendwelche Empfehlungen zu einer aktiven SingleSlot Karte, hinsichtlich der Lautstärke?? Drin ist momentan eine XFX, aber die höhre ich recht deutlich.

Gruß
 
Für wirklich mehr Power muss es aber schon eine 8800GTS sein. Ob es dein Onkel so will oder nicht :d


Ich habe ihm Gerade ein paar benchmarks gezeigt und dort hat er gesehn das die 2x7950GT ab 1280x1024 mit AA und AF , 2x8600GTS im SLI total verblasen.....

Ich habe auf ihn gut eingeredet und jetzt verkauft er beide und holt sich dafür eine Zotac GTX:-)


MFG

Eagleone19
 
Hi, hab meinem Kumpel in nen midRange Rechner ne MSI 8699 GTS OC eingebaut...bekommt man die irgendwie leise, warum läuft di nur auf 100%?!
 
ja den aus dem internet, 162.18

wie stehen die Chancen dass ich ne normale EVGA 8600GTS auf das Niveau der MSI OC bekomme, dann könnte ich die nehmen zum gleichen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
da mal Benchmarks zur 8600GTS SLI!
http://xtreview.com/translate/de/?/review202.htm

aber ich denke das 2x 8600GTS zu Teuer ist, im Vergleich zur 2x 7950GT sollte sie eigentlich gut mithalten können, aber ob ein wechsell lohnt:hmm:

ich denke mal das für die 8600 lösung nur Stromverbrauch und eventuell DX10 sprechen, aber der Preis macht diese argumente wieder weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile hab ich den nvidia deinstalliert und den von MSI drauf, allerdings kann ich mit dem Programm nicht den Lüfter steuern wie gewollt...bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:
da mal Benchmarks zur 8600GTS SLI!
http://xtreview.com/translate/de/?/review202.htm

aber ich denke das 2x 8600GTS zu Teuer ist, im Vergleich zur 2x 7950GT sollte sie eigentlich gut mithalten können, aber ob ein wechsell lohnt:hmm:

ich denke mal das für die 8600 lösung nur Stromverbrauch und eventuell DX10 sprechen, aber der Preis macht diese argumente wieder weg !

Das sollte ja eig gar ncih mehr aussagekräftig sein da ja immer die alten treiber verwendet werden und jetzt ja der vram bug mit dem 163er behoben sein soll.
 
tja, aber da ich kene Tests mit neuen Treibern und SLI gefunden habe!

aber das Eaglebaby 19 das nur reingeschrieben hat, um den Thread anzuheizen, sollte klar sein, oder glebt irgendwer das Mister ATI der ja glaubt alles zu wissen wirklcih jemandem ne NV empfehlen würde ?
 
Sooo schlecht ist die 8500GT (600/400 mhz, bissi OC schadet nie) nicht. Hab mal UT2004 in 1920x1200 alles max 2xAA 4:1AF getestet und hab nie weniger als 20fps gehabt meistens deutlich über 40 je nach map. Find ich ganz anständig für 'ne 70€ Karte, wobei ich die mir wegen HDCP und PurevideoHD zugelegt hab und nicht, weil ich zocken will, aber so'ne Runde UT zum Feierabend ist doch schon ganz nett.
 
tja, aber da ich kene Tests mit neuen Treibern und SLI gefunden habe!

aber das Eaglebaby 19 das nur reingeschrieben hat, um den Thread anzuheizen, sollte klar sein, oder glebt irgendwer das Mister ATI der ja glaubt alles zu wissen wirklcih jemandem ne NV empfehlen würde ?

1. Lerne mal bitte die DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG!
2. Es ist Fakt das 2x 7950GT schneller sind als 2x 8600GTS
3. Bin ich kein ATI Fanboy, werde es auch nie werden da ich seit jahren zu nV stehe und selbst ne NV drin habe.
4.Du bist derjenige der hier jedesmal RABATZ macht und alles aufwühlt.
5. Mit dir Diskutieren ist unöglich da du zu keinem einzigen KOMPROMISS fähig bist.

Eagleone19
 
Er will nicht diskutieren. Er will nur provozieren. Er macht daraus so wenig Hehl, dass er sogar seinen Avatar entsprechend gewaehlt hat. Und er lacht sich schlapp ueber uns alle. Ueber die, die seinen Quark fuer bare Muenze nehmen, die, die sachlich auf seine Postings reagieren und sicherlich auch ueber Moderatoren, die dem keinen Einhalt gebieten koennen und / oder wollen. Scheinbar wird die reine Klickfrequenz der Qualitaet mittlerweile uebergeordnet - schade.

Deshalb meine dringende Empfehlung: ignorieren. It´s that simple.

Kopfschuettelnde Gruesse vom

JePe
 
Jemand schon Erfahrungen mit nem Voltmod bei ner 8600GTS? Mit Silberleitlack von Conrad und dem 1.4V Mod von vr-zone liegen "nur" 1.38V an?! Leider hab ich nicht vorher gemessen wieviel es da waren. Oder kann das auch die Standardspannung sein?! Denn ich komme immer noch nicht höher als sonst, nicht mal die 800MHz will der Rivatuner machen?!

Beim Speicher liegen ohne Mod 2.12V an.
Mit dem 1.5V Mod von vr-zone liegen bei meiner 8600GTS 1.48V an. Zwar lässt der Rivatuner einen GPU Takt bis zu 950MHz zu (bei stock Speichertakt) und der 3DMark06 läuft auch ohne Artefakte an, freezed jedoch immer an unterschiedlichen Stellen und laut dem ATI Tool 0.27 treten Artefakte schon bei knapp über 800MHz auf. Der 3DMark06 läuft noch mit 825/1100MHz durch. Hat jemand nen Rat woran das liegen könnte oder soll das alles gewesen sein?
Hab heute endlich selbst heraus gefunden wo da bei mir das Problem lag. Und zwar am 8 poligen CPU Stromanschluß. Mit dem will die Graka einfach nicht mit dem Rivatuner möglichen Takten rennen. Jetzt habe ich nur 4 Pole drin stecken und siehe da, es läuft und Forceware 163.44 findet

925/1210MHz => 6674 Pkt. im 06er (3060 SM3.0 / 2712 SM2.0 / 1827 CPU) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für temps haben 8600er grakas die passiv gekühlt werden, sowohl unter idle als auch last (?), was könntet ihr da so empfehlen, auch in bezug auf die temp-entwicklung?
 
Hallo, kann mir vieleicht einer von euch sagen, mit welchem Programm ich meine 8600GT übertakten kann? Ich meine ich habe es mit ATI Tool gemacht und auch mit ntune, aber sobalt ich neustarte, habe ich wieder die Standart Werte, was mir leicht auf den Sender geht. Ich möchte die Werte einmal eingeben, und der Rechner bzw. das Windows soll diese nicht vergessen.
 
@coregeschaedigt
hast du beim ati tool auch ein neues profil angelegt und dort die taktraten gespeichert?
ntune speichert soviel ich weiss gar nicht ab. zumindestens hat es bei mir noch nie geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh