HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach mal die Vermutung in der Redaktion schon lange am kursieren und in nen Artikel gepackt, oder Moores Law is Dead Video als Anlass genommen die Spekulation aufzunehmen?
Ich muss @Rommel aber zustimmen, ein Newsticker der alle Gerückte/Leaks vereint wär cooler. Separate News kann man ja trotzdem zu bringen, fürs Forum hätte es mehr gebracht, wenn da aber nicht überall Kommentieren aktiviert wäre.
Ich hoffe es kommt wie damals zu gtx 280/ HD 4870 zeitenIch fände es irgendwie ganz witzig wenn nVidia es wie bei Turing geschafft hätte, viel Falschinfos zu streuen, sogar die Boardpartner Infos falsch wären und am Morgen vieles anders kommt als viele glauben zu wissen
A76 cores on Samsungs 7LPP proccess are much worse in efficiency compared to A76 cores in an N7P Kirin 990 (about 20-30%). This is not SoC related, since both Exynos and Snapdragon 765G (on 7LPP too) show this
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Ich kenne die Verträge zwar nicht, doch normalerweise bleibt der Hersteller auf seinen Müll sitzen, nicht der Kunde.Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein Chipdesign Team sich mit Samsung und eins mit TSMC beschäftigt hat und die Entscheidung welche Geforce Chips mit Samsung gefertigt werden, sich durch die Verbesserung der Ausbeute nochmal geändert hat.
Man kauft glaub ich Wafer-Kapazität und nicht die Chips selbst. Die werden dann in der Produktion entsprechend mit dem Design versehen.Das kann ich mir so nicht vorstellen. Ich kenne die Verträge zwar nicht, doch normalerweise bleibt der Hersteller auf seinen Müll sitzen, nicht der Kunde.
Bedeutet Nvidia bestellt bei Samsung oder TSMC Xtausend Chips und bezahlt auch nur diese. Somit kann es Nvidia erstmal egal sein wie der Yield aussieht.
Für die zählt erstmal: macht Samsung ein Angebot, wie sieht der Preis aus und wie ist die technische Umsetzung möglich.
Wenn Samsung ein Angebot gibt, der Yield aber überraschend schlechter ist, interessiert das Nvidia herzlich wenig, solange die vertraglich vereinbarten Chips geliefert werden. Das ist dann alleine Samsungs Baustelle.