Nvidia Geforce GTX 1050 TI Overclock

Apoka16

Neuling
Hallo Leute,

habt ihr genaue Spezifikationen bei MSI Afterburner, um die Grafikkarte optimal zu übertakten ?

Hab eine von Palit.

- - - Updated - - -

Könnt natürlich eure Ideen und weiteres posten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Karte wird idR wie jede 1050 Ti durch das Power Limit begrenzt, OC bringt nur wenig bei der Karte, im Schnitt 3-5fps mehr je nach Spiel.

Mal als Beispiel mit MSI Afterburner: Overclocking GeForce GTX 1050 Ti

Eine "Möglichkeit" wäre ggf. das BIOS zu flashen. Keine Ahnung, ob deine Karte das mitmacht. Ist auch mit Vorsicht zu genießen!!!! Habe z.B. mal eine Palit Gamerock zur Gamerock Premium gemacht aber ob das in deinem Fall funktioniert, kann ich nicht sagen und will dich auch nicht dazu ermutigen! Deine Entscheidung.

Hier mal aktuelle BIOS Versionen der Palit:

https://www.techpowerup.com/vgabios/?architecture=NVIDIA&manufacturer=Palit&model=GTX+1050+Ti&version=&interface=&memType=&memSize=&since=

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft bei knapp 1900mhz und 4500mhz Vram, mehr geht so nicht. Denke es liegt auch hier am Power Limit, denn Temperaturmäßig liegen immer je nach Raumtemperatur 65-70 Grad an.

Edit:

Eine Frage an die Bios Modder!

Kann ich auf meine MSI Karte einfach ein Bios von Asus flashen? Oder wie bekomme ich das Power Limit höher?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 2 Ghz würden dir nur noch 1-2 fps mehr bringen, ich warte auf den Nachfolger der 1050 Ti wenn die zwischen der aktuellen 1050 Ti und der aktuellen 1060 liegt (Tendenz zur 1060 natürlich bevorzugt) würde mir das schon reichen.

Selbst 2 Ghz würden dir nur noch 1-2 fps mehr bringen, ich warte auf den Nachfolger der 1050 Ti wenn die zwischen der aktuellen 1050 Ti und der aktuellen 1060 liegt (Tendenz zur 1060 natürlich bevorzugt) würde mir das schon reichen.

Habs mal grob überschlagen, es wurde gesagt 50% flotter als ne 1050Ti und 18% langsamer als ne 1060. Bei 50% mehr für ~150€ wäre es ne Option. Wenn man aber von 18% langsamer als ne 1060 (~60% schneller als ne 1050Ti) ausgeht, dann wäre man nur noch bei 31% mehr als ne 1050Ti, was mir persönlich zu wenig wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh