Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich kann dir nicht folgenden mit weite Teile der Weltbevölkerung leisten können? Ist wohl nicht angekommen bis heute bei dennen .................
• Grafikkarten - Marktanteile von Nvidia und AMD bis Q1 2016 | Statistik
es ist schon fantastisch anzusehen wie man eine Karte stark redet nur weil sie günstig ist, nützt nix ist 970 Niveau
es ist schon fantastisch anzusehen wie man eine Karte stark redet nur weil sie günstig ist, nützt nix ist 970 Niveau
Haben wir doch mehr oder weniger jetzt schon. Die Preise sind mit Sicherheit schon so hoch, dass nvidia sich selbst damit keinen Gefallen tut, weil sie einfach dem PC-Gaming im Gesamten schaden. Wer wegen der unverschämten PReise zur Konsole abgewandert ist, oder einfach gar nicht mehr zockt, der ist auch kein zahlender Kunde mehr.. Natürlich spielt da auch die Euro-Mafia eine große Rolle, denn der miese internationale Kurs des Euro trägt ja seinen Teil dazu bei.. Wenn man bei nvidia clever wäre, täte man aber die Preise für Deutschland etwas nach unten anpassen, denn was PC-Gaming angeht ist ja gerade Deutschland einer der wenigen verbliebenen Märkte.
AMD muss erstmal legen bevor man los gackert. AMD war noch nie dafür bekannt besonders laufruhige Referenzdesigns aufzulegen.Im Gegensatz zum Referenzkühler der GTX1080/1070 soll der von RX480 aber durchaus performant UND dabei auch leise sein. Die GTX1080 hingegen erreicht mit dem Referenzkühler ja bis zu 4,2 Sone Lautstärke!
Sollten sich die Aussagen zum RX480 Referenzdesign also bewahrheiten, dann braucht man da nicht unbedingt auf ein Custom Design zu warten um eine laufruhige Karte zu erhalten. Und außerdem vertickt AMD die Referenzkarten nicht auch noch bewusst zu einem höheren Preis, wie es NVidia tut.
DAS ist ja eigentlich überhaupt der lächerlichste Punkt an dem ganzen Launch der neuen NVidia Karten. Das eher mäßige Referenzdesign wird nominell teurer angeboten als die später folgenden Custom Karten, die nicht nur über deutlich bessere Kühllösungen verfügen, sondern durch Werks OC auch noch teils deutlich performanter arbeiten.
Wer das gemacht hat, hat einfach kein Hirn oder das Teil nicht benutzt. Mittlerweile sollte doch angekommen sein das zum Preis einer Konsole im PC Sektor immer die bessere Performance und Grafik erhält.
ich frage mich was nvidia mit den defekten gp104 macht
Das ist schön, dass Du und viele andere hier die RX 480 schon durchgebencht haben. Ich frage mich nur, warum AMD einen 380X- Nachfolger bringen sollte, der nicht schneller ist und gleich viel kostet . Das ist schon aus rechnerischer Sicht, von der Die- Größe etc. unmöglich.
Ich behaupte doch auch nicht einfach, dass die GTX 1060 auf R7 370- Niveau sein wird. Wo kommen wir da denn hin?
In den Quadro Markt geben oder preislich oberhalb von Polaris verkaufen. Ein defekter GP104 der es nicht zur GTX1070 geschafft hat, hat vermutlich immer noch genug Leistung um oberhalb von Polaris rauszukommen. Also wegwerfen werden die die Chips sicher nicht
Im Gegensatz zum Referenzkühler der GTX1080/1070 soll der von RX480 aber durchaus performant UND dabei auch leise sein. Die GTX1080 hingegen erreicht mit dem Referenzkühler ja bis zu 4,2 Sone Lautstärke!
Sollten sich die Aussagen zum RX480 Referenzdesign also bewahrheiten, dann braucht man da nicht unbedingt auf ein Custom Design zu warten um eine laufruhige Karte zu erhalten. ...
Ob die GTX 1060 kommt oder nicht ist eh Jacke wie Hose, denn bei den Nvidia Preisen wird diese nicht unter 350 Euro sein, dann mit 4 GB wer 8 GB will muss dann schon 420 Euro bezahlen.
Die denken das die Kunden blöd sind und alles kaufen wo Nvidia drauf steht.
An sich bin ich bisher immer mit den x60er sehr gut gefahren, aber durch den hohen Preis der 1070/1080 erwarte ich keine GTX 1060 unter 349€, eher mehr. Aber mal gucken, solange die RX480 mehr wie 249€ für eine Custom 8GB kosten wird, werde ich definitiv abwarten was aus der 1060 wird, auch für diese würde ich ungern mehr wie 249€ zahlen (6GB). Bin auch sehr gespannt wie effizient eine 1060 wird, schließlich hatte schon eine 960 grade mal eine TDP von 120W.
Ich dachte die RX480 kostet nur 199€ und bietet die Leistung einer 500€ Karte (GTX1070). Wenn die jetzt doch 249€ kostet und nur die Leistung der GTX1060 bietet
welche wohl 299€ kosten wird dann spart man gar nichts weil die AMD 50Watt mehr Strom verbraucht was in 2 Jahren 50€ sind. Also ist es völlig egal was man kauft.
Welche Spiele haben denn DX12 und wie viel Performance kostet es im Gegensatz zu DX11 sprich
macht es bei Karten der mittleren Leistungsklasse überhaupt Sinn so ein Argument anzubringen ?
Ist für die Lautstärke nicht die Größe des Kühlkörpers bzw. der Kühlfläche und der Durchmesser des Lüfters bzw. dessen Drehzahl entscheidend ?
Vom Material her sind sie tendenziell sogar besser als Paste, aber Du hast schon recht, sie sind ziemlich dick und das ist ein Problem. Allerdings lässt sich das teilweise mit kleinen Kupferplättchen als Abstandshalter ändern, ist aber natürlich aufwendig. Trotzdem ist es am besten, wenn der komplette Kühler an einem Stück ist und mit möglichst vielen Teilen des PCB kontakt hat. So kann er maximal gut kühlen. Bei den Vapor-X- Kühlern von Sapphire ist beispielsweise auch die Masseplatte des Boards zum großen Teil über Pads mit dem Kühler verbunden. Dadurch wird natürlich extrem viel Hitze großflächig verteilt.Bei diesen dicken gummiartigen Heatpads habe ich immer Bedenken ob die wirklich gute Wärmeleitfähigkeiten bieten.
Die billigste GTX 1070 kostet jetzt bereits 479 Euro. Tendenz fallend. Da wird eine 1060 sicher nicht 420 Euro kosten. Warte es einfach ab und dann werden wir ja sehen wo der Preis liegt. Ich schätze deutlich unter der GTX1070 und näher an Polaris aber natürlich wegen der besseren Marke oberhalb von Polaris.
Leistung der GTX1060 bietet
welche wohl 299€ kosten wird dann spart man gar nichts weil die AMD 50Watt mehr Strom verbraucht was in 2 Jahren 50€ sind. Also ist es völlig egal was man kauft.