NVIDIA GeForce GTX 1060 zeigt sich

Hört sich gut an.

15% mehr Leistung als eine RX 480 und 1,45x so effizient.

Wenn sie dann auch noch wie die GTX 1070 im Idle auf dem UHD Desktop 9 Watt weniger und bei Youtube Wiedergabe 30 Watt weniger als eine RX 480 zieht, dann könnte die GTX 1060 meine nächste Grafikkarte werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse das sind bei uns fast 350-380€ +/-, ganz großes Kino..... :fresse2:

Noch ist der Preis ja noch gar nicht bekannt, ich gehe von 199 Dollar für die 3GB Version aus und von 249 Dollar für die 6GB Version.
Nvidia wird die Karte genauso bepreisen, wie sie es können.
Und die deutlich höhere Effizienz wird wohl das Zugpferd werden.

GTX 980 Leistung und nur 3GB Speicher wären aber definitiv unbrauchbar, man wird es wohl wie bei AMD machen und die kleinere Version einfach gar nicht wirklich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Was Alles zu Nichte gemacht wird wenn beim Preis steht 299$ :-[

Da muss man halt gucken, ob das wieder eine überteuerte FE ist.

Wenn die Customs wie bei den GTX 1070/1080 günstiger werden und z.B. nur 350 Euro für die 6 GB Version kosten, würde ich sie einem RX 480 8 GB Custom Design, das auch bei 300 Euro liegen dürfte, definitiv vorziehen.

@Puderquaste: bitte zerstör nicht diesen Thread.

nur 350 Euro für die 6 GB Version kosten, würde ich sie einem RX 480 8 GB Custom Design, das auch bei 300 Euro liegen dürfte, definitiv vorziehen.

Warum? Woher weißt du, ob die Karte wirklich schneller wird. Auf eine Folie von Nvidia würde ich mich nicht verlassen. Bis auf dem Verbrauch, habe ich meine Zweifel, dass die Karte besser wird als eine AMD Custom.

Noch hast du nichts gesagt, aber mit deinen kontroversen Thesen könntest du (wie in anderen Threads) unnötigen Streit anfeuern.

Die GTX 1060 würde ich für mich vorziehen - ich würde sie aber nicht unbedingt allen Anderen empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist der Preis ja noch gar nicht bekannt, ich gehe von 199 Dollar für die 3GB Version aus und von 249 Dollar für die 6GB Version.
Und die deutlich höhere Effizienz wird wohl das Zugpferd werden.

GTX 980 Leistung und nur 3GB Speicher wären aber definitiv unbrauchbar, man wird es wohl wie bei AMD machen und die kleinere Version einfach gar nicht wirklich bringen.

Sollte NV ihrem motto treu bleiben kommt ein flanders edition kühler drauf und der preis ist wieder da wo sie ihn haben wollen und nicht bei deinen vermutungen .;)

Zuletzt bearbeitet:

NVIDIA will not undercut AMD and they also will not price it under 970, the 1060 shall go in the gap the 980 once was with similar performance at around 300 quid because that gives NVIDIA a good lineup as 970 and 960 shall remain for a few more months which fill the 220GBP and 150GBP gaps.

https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29722374&postcount=46

Ist natürlich auch nichts offizielles, aber Gibbo hat nicht nur Ahnung sondern auch Connections, gerade was die Preise von Hardware angeht. Ist ja sein Job.

Und, ja, natürlich wird Nvidia die Karte so bepreisen, wie sie können. Die Frage ist: was können sie? Wenn die Karte jetzt eher als geplant rausgebracht wird obwohl sie bei der 1070 und 1080 in der Produktion schon nicht hinterherkommen (https://www.nowinstock.net/computers/videocards/nvidia/gtx1080 https://www.nowinstock.net/computers/videocards/nvidia/gtx1070/), dann würde sich ein günstiger Preis wirtschaftlich in keinerlei Hinsicht lohnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh