Bei der immer stärker werdenden dlc Politik schreien alle, wenn ich jetzt aber plötzlich für ein Produkt mehr verlange, damit man beim "paperlaunch" auch sicher eine bekommt, aber mehr hat man für den Mehrpreis auch ned, dann ist das ned unbedingt der richtige Schritt. Wenn das zieht, dann halte ich die Stückzahl bei Release absichtlich klein und verkaufe den Großteil davon dann noch für 10% mehr.
Der Mehrwert ist doch das Ref. Layout. Egal zu welchem Boardpartner zu greifst, Ref. ist Ref. Es passt und wird laufen...
Ob es einem das Wert ist? Muss jeder selbst wissen... Wie gesagt, es gibt sinnvolle Nutzungsfälle, wo Ref. dem Custom Design vorzuziehen ist... OC gehört zumeist nicht zwingend dazu, zumindest nicht unter Luft.
Ich würde mich dabei nicht unbedingt am Namen aufhängen... Ob das Ref. Layout nun Ref. Layout geschimft wird oder Founders Edition, macht doch effektiv keinen Unterschied...
Auf der anderen Seite, so ein definierter Name für ein Ref. Layout, siehe bspw. die 970er, hätte auch klar den Fokus, dass man sieht was nun Ref. ist... Es gab bei der 970er kein Ref. Layout. Mal wurde das alte, an die 670er angelehnte kurze PCB mit überstehendem Kühler als Ref. bezeichnet. Dann gibts das 980er Layout samt Kühler und noch diverse andere Dinger.
Gib einem Layout vom Chiphersteller einen Namen und es ist klar definiert was Ref. ist und was nicht.
Oh das wäre ja fein wen man von Startweg auf die derzeit verfügbaren Wasserkühler zurückgreifen könnte.
Wenn die Höhen der verbauten Wandler und Chips identisch sind.
12 Speicherchips bei der GM200 vs. 8 bei der GP104...
Ob das passt??
Zuletzt bearbeitet: