NVIDIA GeForce GTX 1080 in der Redaktion eingetroffen

naja bleibt ja jedem selbst überlassen was er kauft und zu welchen Preisen

die Z für 3000,- war krank, habe aber eine auf ebay für 1000,- bekommen (oder auch nicht, andere Geschichte)
also man kann das schon selbst entscheiden ;) und alternativ eben AMD kaufen

die schenken sich eh nicht viel, Geschmackssache und der eine oder andere bevorzugt eben nVidia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich ergänzen das schnellste.:d
 
Vielleicht hat ja Jensen in dei Vaporchamber auch reingepupst, und deshalb ist die Kühllösung so aufwendig und teuer!!!11!!!!1
Schon wieder reitest du (kindlich) auf der Kühlung rum. Möglicherweise verbirgt sich aber unter dem Kühler bei nVidias Founder Edition auch ein hochwertigeres und damit teureres PCB, ähnlich den hochwertigeren Partner Platinen. Ich wüßte nicht das darauf nur die Boardpartner ein Anrecht hätten.


Der Typ löst bei mir einfach nur Hass-Liebe aus. Wenn alles drivermäßig läuft und man die Graka sein Eigen nennen darf, dann ist Jensen ok, aber die Preispolotik, die der Typ fährt! ...ist echt der Hammer! War auch richtig so, daß er 2008 beim Launch von der GT200 Series mal so richtig einen auf den Deckel von ATI bekommen hat!
Das ist deine persönliche Kriese oder auch Dilemma, trägt aber kein bißchen zur sachlichen Diskussion bei.
 
Ich meine gelesen zu haben dass die Karten exakt gleich sein sollen, und nur den nVidia Kühler verpasst bekommen. Was ich nicht verstehe, ist warum jeder Hersteller dann die FE verkauft, wenn die Karte doch direkt von NV ist?
 
Ob die Founders Edition selektierte Chips enthält? Wäre für mich ein Kaufgrund.

Ich denk da könnte was dran sein oder halt vielleicht sind es auch erst nur die besten Chargen daraus selektiert um die ersten Reviews zu beliefert und die Karten gut im Verbrauch und OC da stehen zu lassen, wurde bei der 9XX Reihe doch auch so gemacht.
 
Ich hoffe mal das die 1080er am 27.05. lieferbar sind und bestenfalls auch schon ausgeliefert werden können an dem Tag.
Dann noch im Referenz-Design wofür es baldmöglichst einen Wasserkühler gibt und schon wäre ich zufrieden.
 
sobald EK Versandbestätigung für den Wakühler hat wird die Karte bestellt, vorher sowieso nicht
 
Weil sich ja einige so an den Custom Designs hochziehen...
Custom heißt nur "nicht Referenzdesign" und nicht "Super dupa Besser als das Referenzdesign"!
Also wenn man eine Karte bekommt die 100 $ günstiger ist als das Referenzdesign... ich weiß ja nicht wo die die Ersparnis herholen sollen, der Kühler allein kostet sicher nicht so viel...
Also minderwertige Bauteile?
Das hatte ich schon bei früheren Karten und finde/fand die Politik gar keine Referenzdesigns anzubieten sehr Fragwürdig!
Ich kaufe schon seit Jahren fast nur noch Referenzdesigns und das nicht nur weil ich WaKü Nutzer bin...
Also ich freue mich über die Founders Edition und finde diese Politik auch besser als die bei der Titan, wo es gar keine Custom Designs gibt = so kann jeder das für sich Beste rauspicken!
Ich würde auch darauf tippen das wirklich hochwertige Custom Karten sicher nicht günstiger sein werden als die Founders Edition..
Aber das wird man ja dann sehen ;)
 
bist du eigentlich Pfaffe, in einer Sekte oder Rhetoriker an einer Baumschule?

gebetsmühlenartig lässt du hier in jedem Post einen derartigen Stuss ab, das ist unbegreiflich

was soll nVidia zu Sturz bringen? weil sie Karten verkaufen? und sie verlangen 100€ mehr weil der GDDR5X zu warm wird? oder weil die Customs "schlechter" sind?

deine Posts kannst du mit denen von Pickebuh in einen Randomizer schmeißen und per Script stündlich das Ergebnis posten

kommt das gleiche bei raus....

+1
da gibts noch 3, 4, 5 mehr ...
 
Bin echt gespannt wie diesmal die Leistung von 1070 zu 1080 sich unterscheiden. Wenn die extrem wird greife ich gleich zu 1080 und bin über viele Jahre glücklich damit.
 
Bin echt gespannt wie diesmal die Leistung von 1070 zu 1080 sich unterscheiden. Wenn die extrem wird greife ich gleich zu 1080 und bin über 6-12 monate glücklich damit.

fyp
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn im kommenden Test die Verbrauchswerte bei 1/2/3 Monitoren und im Videobetrieb drin wären.

Findet man leider immer seltener :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Lol... vielleicht gibt es hier ja ein paar Deppen die ne TX für 500 verkloppen. Ich melde schon mal interesse an.
 
btw so als kleine Randbemerkung: die teuerste derzeit erhältliche aktuelle Graka kommt von AMD und kostet 1500+

also wer hier wen abzieht sei mal dahingestellt
 
Die Teuerste Graka zurzeit, welche man als Aktuell bezeichen kann ist eine NVIDIA Quadro K5200 oder eine K6000....also nope.

Gleiche Zielgruppe wie die Pro Duo, Professionals.
 
Hab grad gelesen, dass das Ding >700€ kosten wird. Wer sich 6 Monate vor HBM2 ne 700€ Graka kauft, hat echt einen an der Waffel. Die Karte ist der Fanboyindikator schlechthin.
 
Naja also mir stösst die ganze Founders Sache doch etwas übel auf.
Wenns ne weile nur die, undzwar teuer gibt (1070 und 1080) und dann die Customs zu den normalen Preisen (GTX 1070 = 360 Euro, GTX 1980 = 550 Euro) ist das OK.
Die Gefahr besteht aber das die Customs nicht billiger werden.. Dann können die mich am Sonstwo und ich schiess mir billig ne TX..
 
Die 1080er ist mir auch eine Nummer zu teuer. Bin mal gespannt auf die 1070 - hoffentlich gibt es die ohne Spulenfiepen. Das hat mich bis jetzt vom Kauf einer 970 abgehalten.
 
Naja also mir stösst die ganze Founders Sache doch etwas übel auf.
Wenns ne weile nur die, undzwar teuer gibt (1070 und 1080) und dann die Customs zu den normalen Preisen (GTX 1070 = 360 Euro, GTX 1980 = 550 Euro) ist das OK.
Die Gefahr besteht aber das die Customs nicht billiger werden.. Dann können die mich am Sonstwo und ich schiess mir billig ne TX..

NVIDIA wird mit seinen Partnern schon in der Art zusammenarbeiten, dass es Modelle der GeForce GTX 1080 gibt, die ab 599 US-Dollar starten. Diese werden dann sicherlich den Standarf-Takt und eine recht "einfache" Kühlung vorzuweisen haben. Aber wenn Karten ab 599 US-Dollar angekündigt werden, wird man dort auch ein entsprechendes Produkt vorzuweisen haben.
 
@Naennon

Lass gut sein, bin weg von Hier!
Aber lasst Euch nur über den Tisch ziehen!
Mir doch sowas von :-)

manche hier sind aber auch sowas von feindselig. warum so pissed? warum lassen sich käufer einer NV über den tisch ziehen?
euer einziger zweck mit solchen posts ist feindselig. du bist keinesfalls drauf aus, naennon vor einem fehlkauf zu schützen sondern willst lediglich anderen ans bein pissen.

ich werd mir die karte höchstwahrscheinlich auf kaufen. ich kauf mir auch so viele andere sachen, die übelst überteuert sind. ich hab eine menge spaß dran. warum andere dafür so anfahren?

Hab grad gelesen, dass das Ding >700€ kosten wird. Wer sich 6 Monate vor HBM2 ne 700€ Graka kauft, hat echt einen an der Waffel. Die Karte ist der Fanboyindikator schlechthin.

immer das selbe. irgendwo haste recht, aber warum leute die spaß dran haben so anmachen? ist nicht dein problem was ich mit meinem geld mache. was tue ich dir damit an, dass du leute die sich die karte kaufen wollen so angehen musst?

hört doch endlich mal auf, das kaufverhalten anderer als angriffziel zu benutzen. keiner geht in irgendwelche amd threads und pisst da leute an, weil sie sich mit einer ähnlich teuren amd karte über den tisch ziehen lassen. ich tue es zumindest nicht, weiß ehrlich gesagt garnicht was in den amd threads abgeht, weils mich nicht interessiert. warum also dort stänkern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh