[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Versandbenachrichtigung, aber im Bestellstatus steht das UPS heute vorbeischaut :love:
 
Die Sache bei UPS ist halt: Keine Samstags Zustellung (es sei denn sie haben es dazu gebucht, wovon ich aber nicht ausgehen würde). Aber wenigstens scheint das ganze mit der Sendungsverfolgung jetzt zu funktionieren :d
 
Möchte jemand seine 1080ti zufällig gegen eine 1080 tauschen :) ?
 
So, es ist vollbracht. UPS hat die TI gerade geliefert. :drool:
 
Danke, aber ich komme heute leider nicht nicht dazu, die Karte auf WaKü umzubauen. Wenn ich heute Abend eine lieferbare EVGA bekommen kann, bleibt diese hier erst mal ungeöffnet. ;)
 
Ich hasse es wenn neue Karten auf den Markt kommen, es kribbelt schon wieder in den Fingern ! Aber es ist einfach sooo unvernünftig eine gradmal 3 Monate alte GTX 1080 SC mit EVGA Hybrid Kühler zu verkaufen nur weil ne 1080ti da ist ... Ich müsste zwar nicht soooo ordentlich viel draufzahlen aber wüsste einfach nicht wofür ich die Karte brauche.

Ich hoffe ich werde nicht schwach und bestelle mir eine wenn Partnerkarten verfügbar sind ...
 
19 Uhr heute Abend könnt ihr sie kaufen. Haltet eure F5 Taste bereit und beobachtet paar Shops.
 
19 Uhr heute Abend könnt ihr sie kaufen. Haltet eure F5 Taste bereit und beobachtet paar Shops.


Hoffentlich auch direkt bei EVGA für Step Up, habe nur noch bis 19.03. Zeit :-[
 
Von mir wirds heute abend ein paar Bilder und Ergebnisse unter Wasser geben.
 
Von mir wirds heute abend ein paar Bilder und Ergebnisse unter Wasser geben.

FullSizeRender.jpg

ja bitte, ich hab alles vorbereitet bis auf den Block und die Backplate von Aquacomputer...

Bei tomshardware kommt heute vielleicht auch noch ein Test von Format C unter Wasser (2100 sollen stabil laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir wirds heute abend ein paar Bilder und Ergebnisse unter Wasser geben.

Cool, freue mich auf deine Eindrücke & OC Erfahrungen mit der Karte. Hast du mal vorher getestet was die Karte unter Luft geschaft hat um nachher mal nen Vergleich zu haben was Wasser bringt bei den Karten? Hab mal die erste meiner Ti's aufn Testbench geworfen und mal flüchtig mit Doom getestet und bis 2070Mhz bleibt sie stable unter Luft.
 
Werde ich alles machen. Bin erst heute Abend daheim.
Will jemand bestimmte Fotos sehen? Ggf vom Umbau?
 
Der EKWB FC-Titan X + EKWB BP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wo wir grade beim Thema sind. Die 1080 Ti ist meine erste Pascal Karte, nunja, mal abgesehen von der 1080 die mir nen Kumpel kurz vorm Release der 1080 Ti Übergansweise geliehen hat deshalb habe ich nicht soo den Plan was Pascal OC angeht. Habe nur mal hier und da gelesen das Shunt Mod in der Theorie ganz nett ist aber in der Praxis zu keinen nennenswerten Takterhöhungen führt ( meistens ). Wie schauts denn diesbezüglich aus? Wiegesagt, absolutes Neuland für mich.
 
Wie ist das überhaupt. Werden die customs wieder günstiger sein, als die Founders?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
@Der Aff: Erstmal nicht. Probiere was mit den 120% PT so geht und ggf ein Bios einer Custom-Karte später flashen.
Shuntmod ist mir zu unsicher.

Weiß jemand warum es bei Pascal gar keinen Bios-Editor gibt? Nervt total.
 
Die EVGA 1080 Ti FE wird es ab heute Abend zum Kauf geben. (z.B. Caseking)

Über die Custom Designs kann ich Euch aktuell noch keine Infos bezüglich der Verfügbarkeit geben.
Aber sobald sich da etwas tut, melde ich mich.

Viele Grüße
Jan

nicht mehr ganz eine Stunde :)
 
Weiß jemand warum es bei Pascal gar keinen Bios-Editor gibt? Nervt total.
Prüfsummen die im Bios eingebaut wurden. Naennon kann dir da mehr sagen^^

Ich werd meine auch erstmal ohne Shunt Mod treten. Im Zweifel werde ich evtl die Shunts für den 8&6 Pin bearbeiten. Dem PCI Slot will ich das ungern antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Cyberport heute Abend auch welche hat?
Hab mir leider nur eine Bestellt und merke gerade das ich was härteres brauch :fresse2:

zum OC/UV nutze ich den NVInspector, ist zwar nen bisl fummelig weil das ganze über ne Verknüpfung bzw Batch Datei gelöst werden muss, funktioniert aber ganz gut.
meine läuft gerade bei ~1900MHz@0,913V
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Umbau auf EKWB erledigt, leider kaum Mehrgewinn was OC betrifft. Temps im FS-Ultra max. 35°C @2050/5900MHz. Karte bisher toll, scheine aber mit der Gigabyte kein OC-Wunder bekommen zu haben.

Hier mal ein FS-Ultra Ergebnis unter WaKü:
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7700K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS IX FORMULA

P.S:
Weiß jemand wie ich die Spannungseinstellung im MSI-AB aktivieren kann?

Versuche das mal:

Add the card to third party database yourself (edit MSIAfterburner.oem2 included in the last official build) then select third party voltage control mode in properties and adding the following will do the trick.
[VEN_10DE&DEV_1B06&SUBSYS_120F10DE&REV_??]
VDDC_Generic_Detection = 1
 
In den Settings die Spannungseinstellungen freigeschaltet?!

Ist nur ein Haken den man im ersten Reiter von den AB Settings setzen muss.

Der ist natürlich gesetzt. Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

Versuche das mal:

Habe ich gestern nicht gebacken bekommen, weiß nicht an welche Stelle es genau hinsoll in der Datei. Werde es nochmal versuchen.

Edit:
Doch geschafft, hab nicht genau genug gelesen, das habe ich vergessen:

"select third party voltage control mode in properties"

Danke für den Denkanstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh