[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dagegen will nur Custom :d habe keine Wakü und auch keine Lust drauf.

Gibts eig Luftkühler zum Tauschen?

Morhpheus 2 z.B.

Hab mir jetzt auch eine EVGA FE bestellt und werd nen Morpheus drauf bauen, keine Lust mehr bis Ende April zu warten... dann ist ja bald Sommer und die Spielerei hat sich eh wieder erstmal erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehs auch nicht, vielleicht nen Fehler im System :d

EVGA Seite so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm

Müssten alle versorgt sein jetzt :) Sind ja noch genug auf Lager!

Morhpheus 2 z.B.

Hab mir jetzt auch eine EVGA FE bestellt und werd nen Morpheus drauf bauen, keine Lust mehr bis Ende April zu warten... dann ist ja bald Sommer und die Spielerei hat sich eh wieder erstmal erledigt.

Okay, leider traue ich mich nicht sowas selber zu wechseln.

Hätte ich gewusst das EVGA sie auch lagernd hat, hätte ich da bestellt. Aber an deren eigenen Shop denke ich fast nie. Wobei mich der bei Bestellungen auch schon genervt hat. Naja bei AT geht klar^^

Ich find ja schön das der ganze MF Konzern erst mitte nächster Woche liefern kann :shot: Aber ich denke da wird beides so ein wenig rein gespielt haben: Genügend auf Lager und dann sehen wir es mal realistisch: So viele von uns Spinnern gibts dann auch wieder nicht, die am Releasetag kaufen ;)

MediaMarkt mit den Gutscheinen aus Dezember für 690 Euro. Schon ein Top Preis !

Edit: Es scheint echt günstiger zu sein eine FE mit Wakü zu kaufen und zu montieren, als eine Custom zu kaufen. Hammer. Customs sind so viel teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es denn meist bis neue Grafikkarten bei EVGA im StepUp verfügbar/auswählbar sind?

denke so 1 woche versand hin und her

Also bei mir steht im Konto bei Alternate schon auf "erledigt"! Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. :)

Das geht ja noch. Dann kann man es hoffentlich bald beantragen.

Meine vorbestellte 1080 Ti ist heute doch nicht gekommen und das UPS Tracking funktioniert auch noch nicht, ich hab also keine Ahnung, wo die Karte ist. Die Wochenendpläne kann ich also vergessen :wut:
Ich muss also wahrscheinlich nächste Woche einen Tag Urlaub nehmen, um die Karte in Betrieb zu nehmen und zu testen. Mit Wasserkühlung ist das alles nicht so einfach ...

Wo kann man denn customs bestellen?

Nirgends. Entweder FE oder 'nen Monat warten.

Meine vorbestellte 1080 Ti ist heute doch nicht gekommen und das UPS Tracking funktioniert auch noch nicht, ich hab also keine Ahnung, wo die Karte ist. Die Wochenendpläne kann ich also vergessen :wut:
Ich muss also wahrscheinlich nächste Woche einen Tag Urlaub nehmen, um die Karte in Betrieb zu nehmen und zu testen. Mit Wasserkühlung ist das alles nicht so einfach ...

Du armer! Ja mit WaKü ablassen, umbauen, verschlauchen, testen etc. ists nicht so easy nach dem Feierabend. Bin froh das meine nun da ist vorm WE :)

Alter ist das ein Act die FE vom Kühler zu befreien. Umbau nu fertig und im System. Kann jemand mit nem EKWB Block mal schauen, ob es bei ihm auch das PCB so verzieht?

Nicht so geil, aber wenn ich an der Stelle da beim Terminal Unterlegscheiben drunter packe liegt wieder nichts auf dem VRAM auf. Kurz und dreckig mal getaktet 1911 rennt sie von alleine bei 35°C und ausgefahrenem Powerlimit, 2050 läuft, 2100 nicht. War aber zu erwarten. Nur vom Buzzing bin ich ziemlich enttäuscht. Hört sich unter Last schon an wie ein Rasierer durch ne Türe...zumindest aber kein Pfeifen.

Ernüchternd! Was passt denn am Block nicht richtig? Irgendwie siehts schief aus ^^

Ich wollte bei der Gelegenheit ja auch die Schläuche wechseln und den CPU-Block putzen. Und irgendwie habe ich keine Lust, bis spät in die Nacht hineinzubasteln, denn dann passieren meistens irgendwelche dummen Fehler.

Conrad hat auch EVGAs, kommt leider erst Übernächste Woche.

Aber dank Restguthaben auf der ollen ticketplus-Card für 635€ geschossen :shot:

Imho sind da ein paar Abstandhalter zu kurz, wenn man es ausgleicht reicht es aber wieder nicht um Kontakt zum Speicher rechts vom Chip zu haben.
Täuscht etwas auf dem Bild, habs hier mal markiert:

Im markierten Bereich macht das PCB ne Welle. Geht erst n Stück nach unten, weil da die Schrauben sind, danach gehts wieder hoch und begradigt sich danach wieder.

Hi,
Hab auch vorhin bei Alternate die EVGA 1080TI bestellt und gleich mit PP bezahlt, allerdings kam bis jetzt nur ne Bestellbestätigung und die Bestellung ist Online auch nicht drin. Gehts da noch mehreren so oder hab ich mal wieder das Glückslos eines Systemfehlers gezogen?

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh