[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EVGA 1080 TI FE ist ja nochmal teurer, 879€ will Caseking dafür haben
 
Lol, teurer als bei Nvidia. Direkt eine bei NV ordern.

€: Haha, auch schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja schon paar Customs drin für Mitte/Ende April
 
Dann würde mich das Step Up von 1080 FTW auf die evga 1080ti FE 200 Euro kosten mit Wasserkühler.

Ob sich das lohnt.
 
Die Karte kann nichtmal mehr im NV-Shop gekauft werden, seh ich das richtig?
Da steht nur "benachrichtige mich"?!
 
Das kommt drauf an wie gut sich deine jetzige übertakten lässt und ob die Leistung für deine Anforderungen reichen oder nicht. ;)

Bei mir werden es wohl 250€ werden, ist für 30% mehr Frames nicht so schlecht.
 
Nvidia erhöht die Preise, nachdem sie die Preise der Board Partner gesehen hat. :)

Naja meine 1080 FTW läuft mit 2100/5700 MHz. Für 1440p BF1 alles auf Max reicht es nicht für 140 FPS. Da muss ich am Regler spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde mich das Step Up von 1080 FTW auf die evga 1080ti FE 200 Euro kosten mit Wasserkühler.

Ob sich das lohnt.

Stepup lohnt nie, haste die Karte ja erst im Juli oder so ^^

Die Karte kann nichtmal mehr im NV-Shop gekauft werden, seh ich das richtig?
Da steht nur "benachrichtige mich"?!

Jau, vor 2 Stunden war kaufen noch möglich, aber ich musste ja auf 19 Uhr warten :d Na egal, diesmal hab ich alle Zeit der Welt.
 
Meh, Custom Karten ab Ende April. Hätte doch ne FE bestellen und umbauen sollen :/
 
@ Stullen Andi

Wo ich meine 1070 auf eine 1080 per Step Up geordert habe, hatte ich sie nach 4 Wochen zu Hause. Die Geschwindigkeit war ok. Ging echt schnell muss ich sagen.

Naja Mal schauen was die FE direkt bei EVGA kosten wird und ob sie es bis Ende März ins Step Up aufnehmen.

Wenn nicht bleibt die 1080 stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine ist vorhin angekommen und darf auch schon etwas Sinnvolles arbeiten.

GTX 1080 folding@runningdodl .jpg

Die nächsten Tage kommt der Aquacomputer Kryographics acrylic glass vernickelt drauf und dann werde ich der Karte mal richtig auf den Zahn fühlen. :cool:
 
Ich hab eben bei EVGA direkt bestellt :) OHHHHh Ick freu mir soooooooooooooooo!
 
Hmm, bei mir hatte Alternate keine EVGA angezeigt, evtl war das System noch am Updaten.

Ich bestell nu bei Mindfactory, die Caseking Preise zahle ich nicht.

Mindfactory ist bei meinem Warenkorb ca 200€ günstiger.
 
EVGA 11G-P4-6390-KR GeForce GTX 1080 Ti FOUNDERS EDITION, 11G-P4-6390, 11GB GDDR5X € 677,68 1 € 677,68
Zwischensumme :
€ 677,68
Versandkosten (Tracked courier) :
€ 8,26
MwSt. (21 %) :
€ 144,04
Gesamtsumme :
€ 829,9
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh