[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, neuer Rechner ist bestellt und sollte dann nächste Woche bei mir ankommen (siehe System links :fresse2: ).

Einzig den Wasserkühler für die 1080 TI muss ich mir noch aussuchen.
 

Interessant wie ich finde, könnte sein das ich auch bei der 1080 Ti FE die Baseplate weiternutzen kann und nur meinen Morheus draufschnallen muss.

Und falls nicht dann mach ichs genau so wie Steve :d
 
Hm also bei mir ist bei Alternate alles durch. Hab schon ne Paketnummer etc.
Kann mir wer sagen ob der Watercool Heatkiller für die Titan XP nun auf die 1080TI passt?
 
Bei mir steht zwar "Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. erledigt" aber "Status: Versandbereit"

DHL Id hab ich noch keine. Schauen wir mal, wäre auch zu schön gewesen wenn sie morgen noch gekommen wäre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status: Versandbereit + DHL Nummer bei mir. Aber ich denke, da kommt heute keiner mehr von DHL. Geht dann eben morgen früh raus, dann wird der Montag versüßt ;)
 
Das ist doch eine S***** dann hab ich wohl mal wieder glück gehabt... hab um 18:59 bestellt und bis jetzt nix. Wie ich sowas hasse.
 
Die EVGAs sind bei Alternate auch schon alle ^^

Liefertermin ist jetzt ab dem 21.03.
 
1080TI nun auswählbar im EVGA Step-up!
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei Alternate in deinem Konto auch nicht?! Weil Mails habe ich dazu auch keine bekommen!

Naja ich hab halt die Bestellbestätigung bekommen, so wie sie hier auch schon paar mal gepostet wurde. Im Konto ist weder unter der offenen als auch unter den abgeschlossenen Bestellungen was zu finden. Ich sehe es halt schon kommen, dass ich morgen früh ne Email bekomme von wegen "ups da ist was schief gelaufen". Die Frage ist halt ob in der Warenwirtschaft was blockiert wurde oder ob "meine Karte" jetzt schon nen anderer Kunde bekommen hat. So sad. Dat life tho!

MfG
 
Hab eine EVGA bei Mindfactory bestellt :drool: Ich bin ja eigentlich treuer Caseking Fanboy aber die Preise sind schon n bissel hart :stupid:
 
Auf der EVGA-Seite lande ich immer wieder bei meinem Shopping-Cart. Ich klicke mich durch den Bestellvorgang bis zu einem Bild, wo anscheinend die Adresse erneut eingegeben werden soll, wenn ich dann auf weiter klicke lande ich wieder beim Einkaufswagen... BLÖD
Was gebe ich denn bei LAndkreis ein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Express Bestellungen müssen bei Alternate immer bis 18.00 Uhr gemacht werden das sie noch am selben Tag rausgehen.
 
So, wer hat denn nu welchen WaKü Block bestellt?

Zur Zeit gibt nur diese 3 Kühler oder?
Aquacomputer kryographics Pascal
Watercool HEATKILLER® IV für TITAN X (Pascal)
Der EK-FC Titan X Pascal
 
Wie lange dauert son step up bei evga? Wegen Wartelisten und so? Kann man den Platz auf der Warteliste einsehen?
 
Express Bestellungen müssen bei Alternate immer bis 18.00 Uhr gemacht werden das sie noch am selben Tag rausgehen.

Und auf was beziehst du dich bei deiner Aussage?

btw. gerade gesehen, dass es jetzt bei Alternate auch das Nvidia Bundle da gibt. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Leute, welche es ohne bestellt haben noch Anspruch drauf haben ;P
 
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass es die SC2 im StepUp geben wird, die FTW kann man wohl komplett vergessen.
 
SC gbits manchmal, aber die normale 1080TI ICX(ACX wirds geben und da kann man das SC Bios flashen..
 
119€ kostet mich das stepup, wäre ja blöd das nicht zu machen..
 
Nicht so geil, aber wenn ich an der Stelle da beim Terminal Unterlegscheiben drunter packe liegt wieder nichts auf dem VRAM auf. Kurz und dreckig mal getaktet 1911 rennt sie von alleine bei 35°C und ausgefahrenem Powerlimit, 2050 läuft, 2100 nicht. War aber zu erwarten. Nur vom Buzzing bin ich ziemlich enttäuscht. Hört sich unter Last schon an wie ein Rasierer durch ne Türe...zumindest aber kein Pfeifen.

Wieso sollte die TI mehr Takt machen?
Der Chip macht einfach dicht.

Der Kühler ist etwas zu fest angezogen auf der Seite. Einfach die Schrauben etwas lösen.
 
Lüfter auf 70% fix + Temp und Powerlimit auf Max mim Afterburner +150 Core +300 Vram. = 2025Mhz Core anfangs, dann dropt es aber auf teils 1920Mhz während Firestrike. Muss nochmal etwas rumspielen mit der vCore und besseren Temps.
Nur ein Schnelltest mit Luftkühler. Karte wird gleich auf Wasser umgebaut. Dann folgt mehr.
Zirpen tut die Karte genauso wie meine 980 Ti. Da tut sich scheinbar leider gar nichts auf diesem Gebiet.
 
sind denn 1080 und Titan-X kompatibel?
 
ging das an mich? Weis ich nicht .. ich hab mir auch grad ne 1080ti bestellt direkt bei evga und dachte vielleicht ich könnte meine Hybrid Kühlung von evga dort benutzen die ich derzeit auf der 1080 installiert habe... dann hätte ich eine tolle Karte mit genialer Kühlung. Falls nicht muss ich eben den alten Morpheus den ich rumfahren hab nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh